WOW, intelligenter Hund, unglaublich!!!

• Zitat

Aber klug/klüger ist der Hund deswegen nicht

das war echt lustig, kleiner konnte das ja nicht geschrieben sein... :lol:
    Jedenfalls bin ich sicher, dass das alle Hunde können...es ist nur wieder mal Zufall, dass es diese Rasse ist...wahrscheinlich weil die Besitzer dieser Rasse denken, sie MÜSSTEN das mit ihrem Hund machen und Besitzer anderer Rassen denken, sie KÖNNEN das mit ihrer Rasse nicht machen, was natürlich beides blödsinnig ist =)

• Bodo war ein Petit Basset Griffon Vendéen, den man vom Gebrauchszweck und sonst eigentlich auch vom Wesen her mit nem Beagle gleiche stellen kann. Der konnte super viele Tricks suuuuper toll... Es war halt nicht sein Lebensinhalt und er hätte auch können drauf verzichten. Aber nichtsdestotrotz hat er viiieel gekonnt und es geliebt. Ich hatte auch mit ihm Agility, THS und sowas gemacht. Leider hatte ich ihn ja nicht mal 2 Jahre, bevor der Krebs ihn mir nahm. Und er kam auch erst mit über 4 Jahren zu mir, wurde also als Welpe überhaupt nicht gefördert... Aber er war verfressen und von daher immer seeeehr motiviert, wenn es was zu verdienen gab.

• Zitat

wahrscheinlich weil die Besitzer dieser Rasse denken, sie MÜSSTEN das mit ihrem Hund machen und Besitzer anderer Rassen denken, sie KÖNNEN das mit ihrer Rasse nicht machen, was natürlich beides blödsinnig ist strichauge

So sehe ich es auch. :gut:

• Zitat

;) [/size] Wäre schön auch mal eine andere Rasse so etwas machen zu sehen, leider denken ja viele unter Euch Eure Hund sind zu stur/blöd/langsam/begriffstutzig/.

Warte mal so ca 3 Jahre, dann zeig ich dir meinen Sidi... :lachtot:

• jaaa, dieses Video kenne ich auch, ist auch super!!! Der Hund ist jedenfalls gut!!!
    Ich fand nur, dass der Hundetrainer nicht so ganz kompetent war...wenn er hundert mal sagt: stay, stay, stay, stay....in jeder Hundeschule sagt man einem, dass man den Befehl einmal gibt und nicht tausend mal ;)

• Finde es auch super wenn ein Hund so toll beschäftigt wird allerdings sollte jeder Hund auch mal ne Pause machen auch Aussis oder Bordis. Meine Bekannte hat auch nen Bordi der kann sogar auf Kommando rammeln, der kann alles nur nicht ruhig liegen, frei entscheiden oder mal spielen. Finde ich ganz schlimm es ist für mich schon kein Hundeleben mehr...

• ja, da geb´ ich Dir Recht, auch sowas wie entspannen und ruhig sein kann und sollte man einem Hund wohl beibringen. Hab auch mal gelesen, dass, je mehr man mit einem Hund machte, desto mehr "braucht" er auch. Kann ich von meinem nun nicht behaupten, aber bei so ´nem Border oder ´nem Mali kann ich mir´s gut vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!