Senioren Fotos
-
-
Aktuell leider keine ganz so gute Laune. Dafür der niedlichste Kringel weit und breit
Inklusive Zwergenbeistand
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider hat das Schlamm Pomsky sich nicht von seiner besten Seite gezeigt und andere Hunde, die zum angeleinten Senior Pointer wollten (sollen sie eigentlich auch nicht aber naja..) vehement weggejagt. Leider auch die Hündin einer Kundin hust hust -
Heute gabs Sonne und die Seniora war super drauf
Nicht ganz so gute Verdauung wegen der Leckereien, die es zu, 16. und danach gab, aber auch nicht schlimm. Und ansonsten echt robust
:
-
Deine Seniora ist aktuell mein absoluter Lieblingsoldie
Diese Blicke, mich bringt sie damit öfter zum lachen
-
-
-
Deine Seniora ist aktuell mein absoluter Lieblingsoldie
Diese Blicke, mich bringt sie damit öfter zum lachen
Ja, ich finde die auch zu drollig. Die wirkt auf mich nach dem Motto: "Alles hat grundsätzlich so zu laufen wie ich das will. Und darüber wird auch nicht mehr diskutiert. Punkt!"
-
Das triffts
Sie merkt zwar schon noch, wenn es ernst bei uns wird, aber das wird es immer seltener.
Schon lustig … 3 Jahre Erziehung mit vielen, vielen vielen Diskussionen, 10 Jahre, die sie echt super gelaufen ist (mit regelmäßigem Hinterfragen, ob denn noch alles Regeln gelten …) und 3 Jahre, die wir uns zunehmend darüber freuen, dass sie die Diskussionen der ersten 3 Jahre wieder führt (und deutlich öfter gewinnt). Gsd. ist sie mittlerweile grundausgeglichen und in sich ruhend und die Themen mit Jagdtrieb oder asseligem Verhalten gegenüber anderen Hunden gibts nicht mehr.
-
Das triffts
Sie merkt zwar schon noch, wenn es ernst bei uns wird, aber das wird es immer seltener.
Schon lustig … 3 Jahre Erziehung mit vielen, vielen vielen Diskussionen, 10 Jahre, die sie echt super gelaufen ist (mit regelmäßigem Hinterfragen, ob denn noch alles Regeln gelten …) und 3 Jahre, die wir uns zunehmend darüber freuen, dass sie die Diskussionen der ersten 3 Jahre wieder führt (und deutlich öfter gewinnt). Gsd. ist sie mittlerweile grundausgeglichen und in sich ruhend und die Themen mit Jagdtrieb oder asseligem Verhalten gegenüber anderen Hunden gibts nicht mehr.
Ist es Dein erster Senior?
Genau so war es bei all meinen Senioren bisher. Meine Cooma geht gerade in die sture Phase über. Und irgendwie schwanke ich immer zwischen Fluchen, Lachen und sie knutschen wollen.
-
Ja, sie ist mein erster Hund, der so ein Alter erreicht hat. Mein erster Hund zu Kinder- und Jugendzeiten hat knapp zwölfjährig die Konfrontation mit einem Amstaff/Bullterriermix nicht überlebt (Dummheit sowohl meiner Eltern als auch des anderen Halters). Die zweite Familienhündin musste auch mit 12 gehen, weil sie total verkrebst war. Da war sie aber sowohl körperlich als auch geistig schon in einem schlechteren Zustand als Ronja heute.
Auch Welpenzeiten haben wir mit ihr das erste und bisher einzige Mal erlebt, alle anderen Hunde kamen schon erwachsen aus dem Tierschutz.
-
Es ist schön, dass Du jetzt auch diese Lebensphase mit einem Hund erleben darfst. Ich finde sie genauso besonders wie die Welpenzeit und die Erwachsenenzeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!