• Neu

Hi

Schau mal hier: Senioren Fotos* Dort wird jeder fündig!

• @Lucy_Lou : So ne Süße! Ich mag ihren Ausdruck, wie sie so in die Welt guckt..

@Bruno + Heike : Den möchte man einfach nur knutschen, richtig sympathisch
      der Kerl!

Mein Pflegi-Senior Pascha feiert nächste Woche seinen 16 Geburtstag :applaus: Da muss ich wieder backen! :dafuer:
      Anfang der Woche hat er uns ziemlich Sorgen bereitet und musste zum TA-beginnendes Lungenödem, er bekommt nun
      Entwässerungstabletten. Nun gehts ihm wieder recht gut-ein Glück.

Senior Nr2 ist weiterhin gut drauf und flott unterwegs... :applaus:

• Moin und hallo alle zusammen!

Darf ich vorstellen: Ashley, die andalusische Jägerin.....inzwischen auch schon 8 Jahre. :smile:

Wenn vielleicht noch nicht die typische Seniorin (...aber doch inzwischen an der Schwelle der "Best Agers") erbittet sie Einlass in die "Heiligen Hallen der Weisheit und steifen Gelenke" ;)

....und die altbekannten Felle von "Lady Gaga-Sabine" sind ja auch hier :D

• ...und die altbekannten Felle von "Lady Gaga-Sabine" sind ja auch hier

Na, na Gaga schon aber Lady eher nicht! :lol:

Ich hatte erst vor Kurzem daran gedacht, das sie hübsche Ashleymaus schon ganz schön grau um die Schnute geworden ist und somit herzlich Willkommen im Kreise der Alten, Weisen und Schönen ! :D

LG Sabine

• Wahnsinn. Der Unterschied zwischen deinem Avatar und dem Bild ist gigantisch. Hübscher Opa aber.

Mit Poco kann ich mich auch langsam einreihen. Mit 9 Jahren und einer immer grauer werdenden Schnute wird er auch immer mehr zum Senior. Einerseits schön, andererseits auch irgendwie erschreckend.

0193ac472c2.jpg

• Poco ist ein sehr hübscher Bub !!

Einerseits schön, andererseits auch irgendwie erschreckend.

Ja, es ist wirklich erschreckend wie die Zeit verfliegt!
      Mit 8 oder 9 Jahren habe ich nicht schon wirklich an diesen Thread gedacht, da waren sie eben noch richtig gut drauf und man will auch nicht unbedingt in die Zukunft blicken, tja bis sie schlagartig 12 -13 Jahre sind und das erste Foto hier wehmütig einstellt wird, dann wird einem schmerzlich bewusst, das die Zeit nun wirklich begrenzter wird.
      Somit genießt man noch intensiver, verwöhnt noch mehr, lässt den Knarrköpfen die eine oder andere Macke und ist froh, wenn sie dich noch jeden Morgen begrüßen ... wir sind dann einfach nur glücklich !

Somit zeigen wir unsere agilen "Weisen" bei der Seniorengymnastik!

Dehnungen am Stock

Sträucher durchlaufen

Dehnung ohne Stock

Schwimmen

Muskelaufbau am Loch

Allen schöne Pfingsttage !!

LG Sabine

• Für mich sind 9 Jahre nun auch kein Seniorenalter, aber ich merke langsam das Sachen die er früher ohne Probleme machen konnte, plötzlich nicht mehr ganz so gut kann. Er "verliert" mich draußen ab und zu und ich muss mich wirklich bemerkbar machen, damit er weiß wo ich bin. Er schnüffelt sich häufiger so fest, dass er alles um sich vergisst. Er kommt an manchen Stellen nicht mehr hoch, an denen er nie Probleme hatte. Er ist die letzten Wochen so grau um die Schnute geworden...

Aber auf der anderen Seite benimmt er sich immer noch so jung. Er hat gestern so ausgiebig mit Rosie im Garten gespielt, dass man dachte, er wäre erst 4 Jahre alt. :)

Mal denke ich: Der benimmt sich jünger als er ist und dann denke ich mir wieder, dass er alt geworden ist. :D

• Für mich sind 9 Jahre nun auch kein Seniorenalter

So dachte ich eigentlich auch, aber inzwischen weiß man, dass große Hunde sehr viel schneller altern als die kleinen oder mittleren Hunde.

„Große Hunde altern schneller als kleine. Im Vergleich zu ihren kleineren Artgenossen scheint es, als ob ihr Erwachsenenleben im Zeitraffer abläuft“
      http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-15771-2013-03-15.html

Die Ashley ist mit 68cm Schulterhöhe definitiv ein großer Hund und ich bemerke diesen erwähnten Zeitraffer sehr bewußt.....außer beim Fressen
      :D

• Poco ist nicht sehr groß. Irgendwas zwischen 40 und 45 cm. Aber es ist wohl auch ein wenig vom Individuum abhängig.

Da er demnächst wieder zum Impfen muss, wird er auch mal wieder durch gecheckt. Ich lass sie mal aufs Herz hören. Vielleicht lassen sich seine Leistungseinbußungen damit erklären (was ich nicht hoffe).

• So dachte ich eigentlich auch, aber inzwischen weiß man, dass große Hunde sehr viel schneller altern als die kleinen oder mittleren Hunde.

Aber es ist wohl auch ein wenig vom Individuum abhängig.

Das denke ich auch, denn Buffy mit 62cm Höhe ist wesentlich fitter und agiler wie Rowdy ,mit seinen 40 cm. Auch sind die Sinne von der Großen noch besser als von Rowdy und ihr Herz noch super, was man von dem kleinen Mann nicht unbedingt sagen kann. Da werden wohl auch die Gene und der Gesundheitszustand mit reinspielen. ;)

Egal, ich finde eure Fastsenioren einfach super! :D

@PocoLoco
      Eine gute Idee das Herz mal zu schallen!

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!