bedeutung der namen?!

  • Hi!
    Also,Piper heißt eigendlich Emily,aber als ich sie so den ersten Tag hatte,dachte ich,der Name ist viel zu lieb für sie,die kleine Hexe.Jetzt heißt sie Piper nach einer der Charmed-Hexen aus dem Fernsehen.Gem sollte eigendlich Jam wie Stau heißen,weil ich auf dem Weg zu den Züchterbesuchen ewig im Stau stand.Die Züchterin hats dann aber falsch geschrieben,weil Gem in England wohl ein typischer Border Name ist.
    Franzi

    • Neu

    Hi


    hast du hier bedeutung der namen?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @ Franzi


      ... aber Emily ist doch ein so schöner Name :flower:


      @ all


      Also wir haben uns einen Namen die aber vom Züchter schon festgelegt wurden und noch nicht vergeben waren aussuchen dürfen, und da fiel sehr schnell die Entscheidung auf "Blaze and Glory" of Goblin´s Fountain :lol: Und damit es schön kurz ist einfach BLAZE :!:

    • Hallo,


      der Züchter von Yankee hatte zwei Nahmen zur Auswahl und da wir den Namen Yankee, schön und ausgefallen fanden (und Mark eigentlich auch ein Yankee ist, da er aus New Jersey kommt) entschieden wir uns für diesen Namen. Den Namen von Cherry konnten wir aussuchen aus einem C Wurf dieser Name heißt auf Deutsch "Kirsche" und fanden wir sehr passend zu so einer süßen Maus.


      Viele Grüße


      Yankee, Cherry und Christina

    • Hallo !


      Benji hat seinen Namen von meiner Tochter !


      Michelle wollte erst wieder einen Tim (Tim war unser Goldi ) !


      Das wollte ich aber nicht ! Ein neues Familienmitglied soll auch einen neuen Namen haben ! Dann habe ich ein paar Namen die mir so einfielen in den Raum geworfen ,Michelle gefiel Benji am besten ! Ich finde es schrecklich ! Benji ist übrigens " Michelles Hund " weil sie so sehr unter dem Tod von Tim gelitten hat !

    • Na dann will ich auch mal mitmischen:


      Laut meinem Schutzvertrag heisse ich eigentlich:


      Blaak / Blanc


      voll bescheuert, oder????
      Frauchen suchte dann sofort nach einem Namen der ähnlich klang und so kam sie auf "BUCK" (ausgesprochen Back) wie Buck Rogers der Film oder die Serie die es mal gab, oder der Hund der Al Bundys der hieß auch Buck.
      Im laufe der Zeit erhielt ich den Beinamen der Eisbär.
      Also heisse ich jetzt: Buck, der Eisbär und das kam daher weil viele Leute sagten als sie mich sahen: guck mal ein Eisbär.
      Aber ich habe noch viele Namen, wie Bucky, Bübchen, Stinker oder sonstiges, ha ha haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    • Gismo und Quest hatten ihre Namen
      schon von den Züchtern,
      und ich fand die Namen von anfang an OK.
      Was nicht heißen soll das meine Jungs nicht
      auch noch andere Namen haben, je nach Situation
      und Laune.


      Grüße Christine und die Jungs

    • Bobby und Zeus hatten ihre Namen schon. Da Bobby schon acht Jahre diesen Namen trug, kam ändern nicht in Frage. Zeus reagierte so toll darauf, deshalb ist er heute noch Zeus.


      Teak war gerade im Tierheim angekommen, als ich schon nach ihr fragte. Da ich sie unbedingt wollte, wurde mir auch die Namensgebung überlassen. Die Pflegerin hatte zwar mit Sandy angefangen sie zu rufen, aber bei den paar Tagen.


      Da ich ein absoluter Island-Fan bin, schmökerte ich in meinem Wörterbuch. Da die wenigsten Isländisch sprechen können, habe ich den Name "eingeenglischt" und so heißt sie Teak (=isländisch Tík: Hündin).


      Da Teak häufiger mal nicht "cool" bleibt, wünschte ich mir mal so einen richtig relaxten BC. Tja, und da es ein C-Wurf war, fiel die Wahl auf Chill! Und sie macht ihrem Namen alle Ehre, beim "Chill-out" kann sie einfach keiner schlagen... sowas von relaxt...


      Gruß Corinna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!