Jacki geht es schlecht. Husten, Schmerzen, desinteresse
-
-
Das tut mir so verdammt leid- ich hatte so gehofft, daß es sich noch zum Guten wendet- irgendwas banales, behandelbares
Welche Entscheidung ihr auch immer jetzt trefft- viel Kraft dafür!Lieben, traurigen Gruß
Elke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das tut mir sooooooooo Leid für Euch
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für das was jetzt auf Euch zu kommt.
-
Hallo Harry,
es tut mir so leid, daß ihr für Cosmo nichts mehr tun könnt, jedenfalls nichts, was seine Krankheit heilt.
Aber ihr könnt den letzten Weg mit ihm gehen, ihm die letzten Tage so schön wie möglich machen, ihn nochmal all Eure Liebe geben und ihm alle Wünsche erfüllen, die man ihm sonst nicht erfüllen konnte oder wollteIch wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für die nächsten Tage und möchte Dir noch dieses Gedicht mit auf den Weg geben:
Bin ich gebrechlich und schwach
Und quälende Pein hält mich wach -
Was Du dann tun mußt - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.
Daß Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.
Wir lebten in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß?
Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!
Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.
Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.
Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist -
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es soll nicht sein, daß Dein Herz um mich weint.
Verfasser unbekannt -
oh nein.... ich hatte so sehr gehofft, dass es irgendwie etwas ist, das man behandeln kann... es tut mir so leid... ich habe mit Euch gebangt und gehofft... immer wieder... Und sowas auch noch vor Weihnachten... Nutzt dieses Wochenende nochmal ganz intensiv... Lass ihn sich im Schnee bewegen, kauf das leckerste Futter (Filetsteak?!)... Mache Fotos von ihm... es werden viele Tränen fliessen... lass sie laufen... ist egal... Und dann müsst ihr wohl den unvermeidlichen Weg gehen...
Es tut mir sehr, sehr leid...
-
Wir werden die Zeit nutzen und wir danken allen noch einmal hier ganz tief aus dem Herzen
Wir hatten noch mal mit der Klinik gesprochen und die raten zum hochdosierten Cortsion. Zumindest weil sie ihm am Dienstag ja auch noch gesehen haben. Solange er knurrt und beissen will .. solange er Hunde anbellt.. solange er noch interessiert zuschaut und was isst.. solange sollen wir ihn den Weg so leicht wie möglich machen.
Unsere TÄ hier rät uns auch ihn noch Cortison zu geben.. und natürlich das Novalgin. Sollte er noch ein paar schöne Tage durch das Cortison am Anfang haben, können wir mit ihm alle Lieblingsplätze aufsuchen. Es kann auch sein das er eine ganz kleine remisson dadurch bekommt die natülirch nur kurze Zeit anhalten wird. Das wäre bei der Chemo aber auch gewesen und Cortison vertragen Hunde besser als Chemo
Wir reden heute abend mit der TÄ.. und wenn er das humpeln gerade nicht hätte, wäre er auch noch nicht so das er nur noch rumliegt. Durch das Novalgin fühlt er sich auch besser und nimmt etwas teil. Das Herz ist so stark.. es gibt noch kein Wasser in der Lunge oder im Herzen.
Wie ich das verstanden haben, können wir mit den Cortsion die Symptome nehmen und mit den Novalgin die Schmerzen.
Wir werden den Punkt sehen, wenn es nicht mehr geht. Ich denke er wird auch irgendwann schwach, wenn die roten Blutzellen aufgefressen werden. Noch sind welche da.Es kann ein Tag sein, es kann eine Woche sein oder länger. Keiner kann das sagen.
Wir machen ihn die schönste Zeit seines Lebens die er noch hat. Es wird hühnchen und Kartoffelmuss geben. B12 um die Nervenzellen anzuregen. Das sind alles keine schlimmen Dinge
Heute ging er auch ganz vorsichtig mit seiner 4. Pfote .. das wird also besser.Bitte denkt nicht wie wollen auf Teufel komm raus alles verlängern. Wir werden den Zeitpunkt sehen.. auch wenn keiner jetzt sagen kann wann er kommt.
Wir lassen in nicht ersticken.. wir wollen ihn nur noch eine schöne Zeit geben..
Hier ist noch euine Aufnahme aus diesen Sommer.. erl iebt das Wasser und den Strand so sehr..
-
-
Hallo Heribald,
es tut mir so leid...ich bin so traurig...
ich wünsche Euch viel Kraft für die Zukunft.
Drück den kleinen Cosmo von mir.
Liebe Grüße
Irmi mit Ihren Wuffis -
Hallo Heribald!
Ein sehr schönes Video ist das von eurem Cosmo!
Mir kribbelte es heute morgen schon im Finger, dir den Tipp zu geben, es mit dem Cortison auszuprobieren. Er kann damit durchaus noch ein paar schöne Wochen/ Tage oder sogar auch Monate haben.
Wir haben diese Option letztes Jahr auch für uns gewählt und konnten noch ein paar sehr intensive Wochen genießen. Wochen, die sich für immer in meinen Kopf gebrannt haben, weil sie soviel Nähe und Liebe hiergelassen haben, die ich immer wieder abrufen kann. Natürlich ist das nicht nur mit positiven Gedanken verbunden- aber mit großer Dankbarkeit für die geschenkte Zeit auf jeden Fall.
Wie du schon schreibst, du wirst merken, wenn es nicht mehr geht.
Ich hoffe hier ganz fest, daß es bis dahin noch ganz lange hin ist.Lieben Gruß
Elke -
Liebe Heribald,
ich bin sehr traurig, dass es keine besseren Nachrichten gibt, ich hatte so mit euch gehofft
.
Wie ihr euch euren weiteren Weg jetzt überlegt habt, ist es genau richtig.
Ich wünsche euch viel Kraft, aber auch noch viel Freude und intensive Begegnungen mit eurem Jacki Cosmo.
Ganz liebe Grüße
Wauzihund -
oh Mann.. mich schafft das total... zu sehen, wie fröhlich und aktiv Jacki noch im Sommer war... tut mir echt weh... wie muss das erst für Euch sein?!
Versucht es mit dem Cortison. Aber bedenkt bitte, dass Jacki sehr viel trinken und auch entsprechend pinkeln will. Und sein Appetit wird unermesslich werden... Alles Nebenwirkungen des Medikamentes... Aber das ist ja egal, solange es ihm einigermaßen gut geht. Solange er Lebensfreude zeigt, würde ich ihn leben lassen. Ich bin sicher, dass er Euch zeigen wird, wenn er nicht mehr mag. Mein erster Hund hat damals ein sehr deutliches Zeichen gegeben... er ist einfach liegen geblieben... Ich habe dann den TA zu uns nach Hause bestellt...
Es wird sicher ein trauriges, aber dafür sehr intensives Weihnachtsfest mit Jacki. Ich hoffe sehr, dass er mit der Medikation die Feiertage noch gut übersteht... -
Heribald, ich konnte mir das Video nicht zuende anschauen. Ich habe echt geheult, es tut mir so unendlich leid für euch und für den süssen kleinen Mann.
Ich kann mir vorstellen wiesehr du jetzt leidest, verdammt. Manchmal kann man einfach nicht verstehen ,warum das Leben so ist...
Zitat: 18.12.2009 13:08 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Wir werden die Zeit nutzen und wir danken allen noch einmal hier ganz tief aus dem HerzenWir hatten noch mal mit der Klinik gesprochen und die raten zum hochdosierten Cortsion. Zumindest weil sie ihm am Dienstag ja auch noch gesehen haben. Solange er knurrt und beissen will .. solange er Hunde anbellt.. solange er noch interessiert zuschaut und was isst.. solange sollen wir ihn den Weg so leicht wie möglich machen.
Unsere TÄ hier rät uns auch ihn noch Cortison zu geben.. und natürlich das Novalgin. Sollte er noch ein paar schöne Tage durch das Cortison am Anfang haben, können wir mit ihm alle Lieblingsplätze aufsuchen. Es kann auch sein das er eine ganz kleine remisson dadurch bekommt die natülirch nur kurze Zeit anhalten wird. Das wäre bei der Chemo aber auch gewesen und Cortison vertragen Hunde besser als Chemo
Wir reden heute abend mit der TÄ.. und wenn er das humpeln gerade nicht hätte, wäre er auch noch nicht so das er nur noch rumliegt. Durch das Novalgin fühlt er sich auch besser und nimmt etwas teil. Das Herz ist so stark.. es gibt noch kein Wasser in der Lunge oder im Herzen.
Wie ich das verstanden haben, können wir mit den Cortsion die Symptome nehmen und mit den Novalgin die Schmerzen.
Wir werden den Punkt sehen, wenn es nicht mehr geht. Ich denke er wird auch irgendwann schwach, wenn die roten Blutzellen aufgefressen werden. Noch sind welche da.Es kann ein Tag sein, es kann eine Woche sein oder länger. Keiner kann das sagen.
Wir machen ihn die schönste Zeit seines Lebens die er noch hat. Es wird hühnchen und Kartoffelmuss geben. B12 um die Nervenzellen anzuregen. Das sind alles keine schlimmen Dinge
Heute ging er auch ganz vorsichtig mit seiner 4. Pfote .. das wird also besser.Bitte denkt nicht wie wollen auf Teufel komm raus alles verlängern. Wir werden den Zeitpunkt sehen.. auch wenn keiner jetzt sagen kann wann er kommt.
Was du hier geschrieben hast, fand ich sehr schön. Mach es genau so. Keiner von uns hier ist der Meinung du verlängerst unnötig.
Es ist dein Hund, du hast soviel für ihn getan, du bist der einzige der den Punkt erkennen kann und wird, wann es nicht mehr geht. Ich weiss dass du diesen Punkt sehen wirst und ich hoffe von ganzem Herzen dass es noch eine WEile dauert und ihr euch noch eine Weile habt.Du bist ein (e) tolle(r) Hundemama/ Hundepapa, der oder die beste die der Kleine sich wünschen kann!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!