Jacki geht es schlecht. Husten, Schmerzen, desinteresse
-
-
oh menno... wir denken an Euch.... bin gespannt, was der Doc sagt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jacki geht es schlecht. Husten, Schmerzen, desinteresse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh je, der arme Wurm.
Ich denke, die Stanzung tut schon sehr weh, gerade an der Stelle, da die ja immer in Bewegung ist.
Falls Du in Norderstedt anrufst, frag doch mal, ob Du auf die Stelle ein bißchen Traumeel-Salbe machen darfst. Vielleicht hilft das ja ein bißchen gegen die Schmerzen.
Drücke weiterhin die Daumen.
Gruß
Bianca
-
HIer erstmal die Blutwerte.
Die TÄ sagte das ist sicher Leukämie16.11
Erythrozyten: 5,73 (Ref 5,5 - 8,5)
Hämatokrit: 4,615 (Ref 4,400 - 5,700)
Hämaglobin: 24,04 (Ref 24,17 - 32,22)Thrombozten: 181 (Ref 200 - 460)
Leukozyten: 4,19 (Ref 6,00 -12,00)Lymphozyten: 46 (Ref 13 - 30%)
14 tage später am 1.12.
Erythrozyten: 3,84 (Ref 5,5 - 8,5)
Hämatokrit: 2,909 (Ref 4,400 - 5,700)
Hämaglobin: 15,72 (Ref 24,17 - 32,22)Thrombozten: 117 (Ref 200 - 460)
Leukozyten: 5,24 (Ref 6,00 -12,00)dann steht da noch in Text:
Lymphos:67,
Segm.32
stabk.115.12. in Klinik
Hämatokrit lag bei 2,5.
mehr weiss ich aus dem Kopf nicht17.12.
Erythrozyten: 3,34 (Ref 5,5 - 8,5)
Hämatokrit: 2,533 (Ref 4,400 - 5,700)
Hämaglobin: 15,47 (Ref 24,17 - 32,22)Thrombozten: 120 (Ref 200 - 460)
Leukozyten: 12,42 (Ref 6,00 -12,00)dann steht da noch in Text:
Lymphos:70,
Segm.28
stabk.2Sie hat sich auch die Wunder der Punktion angesehen, aber die schaut gut aus. Sie wollte die Werte gleich in die Klinik faxen und vllt auch dort anrufen
So.. ich habe eben auch angerufen und mit der Internisten gesprochen.
Sie sagte nir ganz ehrlich, das sie auch den Verdacht schon am Dienstag hatte, das es etwas bösartiges sein kann.
Es sind noch keine Ergebnisse da bei denen von den Punktionen. Sie hatte aber auch in dr Narkose den Lymphknoten punktiert.. sie wolltre einfach alles machen.
Als ich sie auf die Anaplasmose ansprach, sagte sie das es eigentlich nicht ganz typisch ist, denn die Tiere leider dabei auch an einer starken Thrombozytopenie. Ich fragte nach, weil seine Thrombos ja runter sind, aber sie sagte bei der ANA wäre die sehr sehr weot runter.. unter 50. Bei uns sind sie aber leicht gestiegen und auch die Leukoz sind angestiegen.Der Blutabstrich, den sie am Dienstag machten, sah leider vorab nicht gut aus. Er war verändrt und darum auch ihr Verdacht.
Sie sagte wir können jetzt nur warten.. warten auf die Ergebnisse.Ihr grösster Verdacht ist ein maliges Lymphom (wenn man das so schreibt) und sie sagte man kann das gut therapieren mit einer Chemo.. ich sagte gleich das es doch nur eine Verlängerung wäre über 6 bis 12 Monate. Sie meinte dann "ja aber unter einer guten Lebensqualität".
Eine Leukämie schliesst sie eigentlich fast aus (kann sie aber noch nciht sagen) da die Tiere.. so sagte sie mir.. sehr schnell verenden würden. Nicht über so einen langen Zeitraum wie Jackie.Ich bin völlig fertig. Ich weiss nicht mehr was richtig und falsch ist.. was wir machen sollen
Sie sagte wegen den Shcmerzen vom Punktieren sei nicht normal, aber er ist eh ein Schmerzpatient.. also empfindlch.. das waren ja die ersten Symptome. Es kann was im Knochemmark sitzen.
Wir sollen ihm 2 bis 3 mal täglich noch Novalgin in einzeldosen von 300mg geben.. zusätzlich zum Tramadol.. um ihn den Schmerz zu nehmen.Irgendwie scheint alles umsonst gewesen zu sein.. Hoffnung auf Anaplasmose ist schon verschwunden obwohl das ergebnis noch nicht mal da ist
-
oh Mann... das klingt ja alles nicht so toll... Aber vielleicht tröstet es Dich ein ganz klein wenig, dass auch bei "Socke" der Verdacht auf ein Lymphom bestand... Und das mehrfach: Erst bei der Tierärztin, dann auch in Norderstedt... Es war ein ähnliches Hin und Her wie bei Dir und Jacki...
Ich drücke die Daumen, dass die Ergebnisse schnell kommen...
Ist schon heftig, wenn man beinahe hofft, dass es "nur" Anaplasmose ist. Und das ist schon eine heftige Krankheit...
Wir drücken hier weiterhin Daumen und Pfoten, dass alles gut wird...
-
Hallo Heribald!
Bisher war ich nur zwischendurch stille Mitleserin, möchte mich jedoch kurz mit einklinken.
Zunächst einmal tut es mir leid, was ihr die letzte Zeit durchmachen mußtet.
Man ist immer so neben der Spur, wenn es Hundi nicht gut geht und keiner weiß, was er hat- kenne ich auch.
Sollte sich der Verdacht mit dem malignen Lymphom bestätigen- was ich natürlich nicht hoffe- gibt es hier eine Seite mit wichtigen Informationen: http://www.diavet.ch/d/publikationen/detail.php?NewsId=46
Für die Prognose ist es sicher nicht ganz unentscheidend, ob es sich um B- Zellen oder um T- Zellen handelt. Wie schon im Text beschrieben, wird so eine Untersuchung selten durchgeführt, wäre aber in meinen Augen für die Entscheidung wie man behandelt nicht ganz unwichtig. Vielleicht solltest du in der Klinik darauf hinweisen, falls es dort nicht von alleine gemacht wird.Ich hoffe für euch das allerbeste und drücke hier die Daumen das sich der Verdacht nicht bestätigt.
Lieben Gruß
Elke -
-
Dann möchte ich mich hier auch noch mal einklinken, da bis jetzt noch keine eindeutige Diagnose gestellt werden konnte, wäre dies noch eine Möglichkeit. Wenn es solch eine Erkrankung wäre, dann hat dein Hund auch gute Chancen wieder gesund zu werden. Wurde wirklich eine Kotuntersuchung durchgeführt? Eventuell würde ich hierfür zu einem anderen TA gehen, der keine Vorbehalte hat, eine so einfache Diagnose stellen zu können. Den Antrag für eine kostenlose Kotuntersuchung kann man sich hier runterladen.
http://www.vet-impulse.com/fil…ufung_Angiostrongylus.pdf
Lb Grüße
-
BeateZ
Ich wäre mehr als Glücklich, wenn sich Jackie auch wieder erholen könnte so wie Socke (wunderbarer Name ) .. aber ich habe seid dem Telefongespräche mit der Klinik ein ganz mulmiges Gefühl. Eigentlich reden Ärzte ja nicht gern von einen Verdacht, wenn sie es noch nicht vom Labor bestätigt haben.. mir sagt es, das sie sich fast sicher ist anhand der SymptomeMausezahn
Sollte sich das bestätigen, werden ich fragen oder die sollen das nachtesten lassen.. ob die B- oder T-Zellen betroffen sind.. Danke für den Tip!andiamo
Danke das du dir Gedanken machst, aber geht es da nicht um Lungenveränderungen? Finde kein Bezug auf Anämie, Thrombozypenie, oder Lymphknotenschwellung, Milzvergösserung.
Die Lunge ist ja frei. Im CT, auf den Röntgenbildern und auch das einatmen ist super. Das röcheln kommt ja von diesen Lymphknoten
-----------------------Wir werden Jackie nicht länger leider lassen und warten noch bis nächste Woche ab. Er hat das einfach nicht verdient.
Wenn die Ergebnisse da sind wissen wir mehr.
Da das Ergebnis von der Anaplasmose heute eigentlich in der Klinik eintreffen sollte und es keinen Anruf von der Ärztin gab, ist das sicher kein gutes Zeichen für uns oder?Er hatte vorhin einmal Schleim gespuckt.. aber danach hat er Leckerlies haben wollen bei meine Eltern. Draussen war er zuletzt um 10 Uhr heute Vormittag-. Um 20 Uhr bin ich da und werde ihn zum Gassigehen zwingen.
Das Novalgin haben wir beim TA in Flensburg noch besorgt heute.. und er bekam heute Mittag noch zusätzlich davon. 300mg für 8,7 Kg Jackie. Darf er bis 3 mal am Tag haben. Auf jeden Fall kam er ca 2 Stunden später humpelnd aus seinen Körbchen und schaute bei meinen Eltern, was sie so in der Küche treiben. danach humpelte er aber wieder zurück. Doch er ist raus gegangen.. allein!! Vielleicht helfen die Tramadol allein nicht und das Novalgin klappte besser.. auch wenn das kein Dauerzustand werden darf..Ach ihr Lieben.. ob morgen ein Anruf aus der Klinik kommt? wenn nicht werden wir es erst am Montag erfahren. Aber wenn die uns morgen auch nicht erlösen beim Warten, dann kann ich selbst die Anaplasmose ausschliessen.. sonst würde das Telefon sturm klingeln, das wir das AB vom Tierarzt hier holen sollen.
-
Lieber Heribald,
ich bin seit gestern neu hier in dem Forum und habe gestern Eure Geschichte angefangen zu lesen und heute weitergelesen bis jetzt.Ich kann leider auch nicht hilfreich weiterhelfen. :|
Allerdings tut es mir unendlich leid was Ihr gerade durchmacht, ich kann nur zu gut nachempfinden wie es Euch geht.
Ich weiß was ihr jetzt durchmacht.Aber vielleicht tröstet dich eins, Ihr habt das Glück euren lieben Jackie bei Euch zu haben, daheim.
Dieses Glück hatten wir nicht. Lebe das heute, jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde. Genieße das heute mit Jackie.Vielleicht dreht sich das Blatt ja auch und es wird noch alles gut.
Ich hoffe so sehr für Euch.
Meine Daumen sind für Euch gedrückt. Gebt die Hoffnung nicht auf.Tip oder Frage: Warum rufst Du nicht in der Klinik an?
Also ich bin in den 6 Tagen als unsere Hündin in der Klinik lag, wahnsinnig geworden wenn die nicht angerufen haben zu einer Zeit die sie versprachen.
Dann habe ich angerufen.Viel, viel Glück und die Daumen sind feste, feste gedrückt.
-
Ich danke dir Ela01
Ich geniesse ja jede Zeit mit ihm.. aber manchmal ist es nicht leicht, in diese traurigen Augen zu sehen und dann Zweifel ob alles richtig ist.
Es ist ja auch so: Wenn es etwas ist, wovon er sich ganz erholen kann.. dann ist es jeden Versuch Wert.
Sollte es etwas sein, was nicht therapierbar ist, dann macht man sich Vorwürfe, warum man solange gesucht hat und alle Untersuchungen durchgegangen ist .. wie dem auch sei.. keiner kann ich die Zukunft sehen und solange nicht eindeutig die Diagnose da ist "Ja oder Nein" kann ich noch nicht entscheidenIn der Klinik habe ich ja angerufen. Die Ärztin dort wollte sich sofort melden. Sie wartet genau wie ich auf das Labor.
Es liegt ihr auch viel daran, sonst hätte sie heute nicht einfach mitten in der Sprechstunden mal 15 Minuten mit mir telefoniert. Ich wollte ihr die Blutwerte ja durchgeben.. aber sie kannte schon alles, obwohl das Fax gerade erst rein kam. Die Organisation klappt da wirklich perfekt.Jetzt läuft ja eh schon ein Band.. Ich glaube morgen Nachmittag werde ich sonst nachfragen.. ich weiss nicht .. am liebsten würde ich auch lieber dort stehen, wenn sie ein die Diagnose sagen.. von daher wäre das Montag
Es ist schwer..------
edit:
Habe eben bei meinen Eltern angerufen. Er hinkt selbstständig mal durch die Wohnung.. und er schaut Fernseh.. er nimmt seid der Novalgin mehr am Leben teil.. oder das ist Zufall.
Raus will er aber leider nicht, doch in einer Stunde bin ich da und da muss er raus weil er ja zu mir auch nach Hause muss -
Zitat
solange nicht eindeutig die Diagnose da ist "Ja oder Nein" kann ich noch nicht entscheiden
Das ist auch eine gute Einstellung, das finde ich richtig so. Ich würde es auch immer wieder so machen.
Diesen Satz habe ich auch 5 Tage jeden Tag zu den Ärzten gesagt. Erst wollen wir wissen was es ist, was es für Chancen und Möglichkeiten gibt und dann wird entschieden.
Ich wünsche Dir das Du morgen genaueres gesagt bekommst und ich hoffe es wird eine gute Nachricht sein.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!