Jacki geht es schlecht. Husten, Schmerzen, desinteresse

• .... mach Dir keinen Kopf: Das mit dem mädchenhaft pinkeln geht wieder vorbei ;-) Immerhin hat er scheinbar ganz gute Verdauung... Und solange er was frisst, ist Holland noch nicht in Not... Ich bin gespannt, was Euer Tierarzt Morgen sagt... Den kannst Du ja ruhig auch mal nach er Behandlung bei Anaplasmose fragen... Aber vermutlich weisst Du inzwischen mehr über die Krankheit als er :(

• Ja das kann ich mal machen

Ich mache mir nur gerade grosse Sorgen wegen der Schmerzen im Bein.. kann sowas wirklich von einer Kanüle kommen und dann noch so lange andauern? Versuche das schon zu ergooglen, aber wenn man schmerzen durch Kanüle eingibt kommen immer nur Sachen wie "Um schmerzen zu nehmen bekommt man ein Schmerzmittel durch die Kanüle" und das ist ja nicht das was ich wissen will.

Jeden Tag was anderes.. irgendwie falle ich auch bald um und die Nerven liegen brach..

Ich hoffe das humpeln wird morgen besser und nicht schlimmer..

Ich werde morgen .. wenn es nicht schlechter wird.. auf jeden Fall fragen ob wir nicht zur Vorsicht schon mit Ronaxan anfangen können.
    Das Ronaxan ist ja aus der Gruppe der Doxycycline.. wichtig ist eben halt nur das es ein Doxycyclinhyclat und nicht Hydrat. Das sollen Hunde schneller verstoffwechseln.. und somit nicht gut wirken.
    Sollten die Thrombozyten weiter sinken, dann kommt ja jede Hilfe zu spät.. darum will ich lieber so schnell wie möglich anfangen.

Wir sind alle am Ende :( :

• wenn Du wirklich nicht mehr weiter weisst und so am Ende bist (was ich total nachvollziehen kann!) - dann fahre JETZT nach Norderstedt. Wir sind da auch mal mitten in der Nacht hingefahren, haben geklingelt und den beinahe toten Hund da reingetragen. Er ist dann dort ein paar Tage geblieben, hat sich bestens erholt... dann kam auch endlich das Ergebnis der Milzuntersuchung und wir wussten, wie wir weiter machen müssen. Zu der Zeit war Hilde ja noch ein kleiner Welpe und wir gingen auch auf dem Zahnfleisch. Nachts haben wir kaum geschlafen, weil wir immer auf Sockes Atem gehört haben. Als er dann die paar Tage in Norderstedt war, hat er uns an allen Ecken und Enden gefehlt - aber wir konnten mal halbwegs durchschnaufen, weil wir ihn allerbest versorgt wussten...

• Wie soll ich aber jetzt dahin kommen? Dienstag war das doch schon ein Problem, bis ich jemanden zum fahren hatte.
    Man sollte nie am Ende wohnen und nicht mobil sein.. das ist richtig mies.

Er schläft im Körpchen und bekommt gut Luft heute. Nicht so doll mit dem röcheln.. aber eben schmerzen wo die Kanüle sass. Die Klinik sagte ja das es mal einen Tag sein kann.. aber so wie das jetzt ist würde es mich wundern, wenn das morgen verschwunden wäre. Ich lasse mich aber grn überraschen morgen früh.. vielleicht haben sie ja auch Recht ds es besser wird
    Zum Glück bin ich ja aber um 8 Uhr sowieso beim TA.. wenn auch nicht beim Wunsch-TA.

Ich habe ihn sein Schmerzmittel gegeben und er schläft hoffentlich wieder gut durch. Morgen wissen wir mehr.. Ich werde auch mal umfallen und mich neben das Körpchen legen

• oh, ich wusste nicht, dass Du kein Auto zur Verfügung hast... okay... das ist natürlich blöd... Ich hätte Dich sofort gefahren, wenn ich auf Deiner Ecke wohnen würde...

• Habe die stelle mal ertastet.. an der Kanülenstelle sind keine Schmerzen.. aber die haut tut ihm weh wo gestanzt wurde.. werde das morgen abklären.. aber die Schmerzen kommen von dort

Und danke für das angebot.. ich weiss das du es getan hättest.. Meine nächste wohnung ist dann in Schenefeld :)

• *boah* so ein Fachchinesisch ziehst Du Dir um diese Zeit noch rein?!
    Aber ich kann´s verstehen... man will unbedingt irgendwas tun, was dem Hund evtl. helfen kann... nicht untätig auf der Couch sitzen und auf den nächsten Tierarzttermin warten... Hab ich genauso gemacht.

Ich hab mich nun auch durch das pdf gequält (aber nur oberflächlich, weil ich soviel "Bahnhof" verstanden habe) und soviel begriffen, dass der Hund nach dieser Punktion unbedingt ruhig gehalten werden muss... aber viel mehr habe ich nicht vertanden :(

Morgen wirst Du mehr wissen... mach Dich bitte nicht mit schrecklichen Obduktionsbefunden verrückt!

• Ja ich weiss.. da aber das Bein nicht von der Kanle schmerzt, sondern oben bei der Punktion am Bristbein habe ich danach gesucht

Heute nacht hat er sich aus dem Körpchen gewühlt bei mir im Bett und lag dann bei mir. Ich wollte ihn zurück legen und er jaulte beim anfassen auf.
    Er hat dann wieder starl gehechelt und hat Wasser getrunken welches ich angeboten hatte.
    Ich muss ihn jetzt irgendwie hoch bekommen damit ich zum Tierarzt kann. Ich mag ihn schon nirgends mehr berühren aus Angst

• Er hat eben dreimal versucht vor der Tür (auf drei beinen) Pipi zu machen.
    Dann hat er es geschafft weil er vorne rechts ganz vorsichtig mal belastet hat.
    Ich muss nun wieder los .. werde von einen Wagen abgeholt und zum TA gefahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!