Welche Rasse als 2.Hund?
-
-
Zitat
Was soll denn chessie für eine abkürzung sein? Kenne nur noch den Flat der da fehlen würde
Chesapeake-Bay-Retriever nennt man meist chessie
ja stimmt flat hab ich vergessenFlat-Coated Retriever
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
also ich meine ja viele retriever sind mit einem dummy/spielzeug viel mehr als belohnung zufrieden, als mit nem leckerlie, so geht es meinem und den meisten in meinem bekanntenkreis
Stimmt, viele ballverrückte Labradore, die sich für nichts anderes als ihren Ball interessieren kenn ich auch. Ob ich das besser finden soll? Na ich weiß nicht.
ZitatUnd ich stelle es mir serh schön vor mit 2 Hunden Hundesport zu machen
Man es erstmal mit deinem einen. Das ist schon recht viel Arbeit und wer weiß ob dir nicht zu viel ist.
ZitatIch finde es eine gute Idee, sich einen Zweithund zu holen, der beschäftigungsmässig mit dem ersten kompatibel ist! daumen rauf Sprich: zu einem Retriever oder überhaupt Jagdhund würde ich mir nicht unbedingt einen Hütehund holen - zumindest will das sehr gut überlegt sein.
Sehe ich auch so, man muß wissen, das der Hund unter Umständen völlig anders beschäftigt werden muß, was einen großen Mehraufwand bedeuten könnte. Deswegen bei uns, irgendwann einmal wie so schön gelesen: Jede Sheltie braucht seinen Collie
-
Zitat
Stimmt, viele ballverrückte Labradore, die sich für nichts anderes als ihren Ball interessieren kenn ich auch. Ob ich das besser finden soll? Na ich weiß nicht.
also übertreiben brauchst du nicht, ich sehe weitaus mehr aussies, border und co. die einen an der klatsche haben, sobald die einen ball sehen.
außerdem muss man auch nicht mit ball belohnen, gibt auch viele spielzeuge mit denen man belohnen kann ohne diese zu schmeißen. -
Zitat
Jessico, schon mal an einen Berner Sennenhund gedacht wenn's was anderes sein soll? Nicht vergleichbar mit Retrievern, zugegeben, aber lässt sich ganz gut im Park und Haus beschäftigen ohne Hundesportprogramm. Man müsste sich allerdings den Züchter sehr sorgfältig aussuchen.
Toller Vorschlag! Nach eigenen Erfahrungen ist ein Berner Sennen total ausgeglichen in der Wohnung, kann jedoch draußen auch mal richtig aufdrehen. Außerdem hat er, da er zum bewachen von Höfen gezüchtet wurde keinerlei Jadtrieb und kommt sehr gut mit anderen Tieren sowie Kindern zu Recht. Natürlich kannst du mit ihm kein Hundesport wie Agility treiben. Ich habe mir jedoch sagen lassen, dass Flyball wegen den tiefen Hürden geht.
Hast du schon mal über einen Australian Shepherd als alternative zum Border Collie nachgedacht?
-
Hi,
Zitat
Hast du schon mal über einen Australian Shepherd als alternative zum Border Collie nachgedacht?Finde ich ehrlich gesagt keine gute Idee :/ Es geht doch eigentlich um eine Rasse, die nicht allzu fordernd ist und auch gut mit nem kleineren Programm klarkommt...
lg,
SuB -
-
Zitat
Scheint ja als hättest du eine starke Abneigung den Labradoren gegenüber. Kommt fast so rüber als würdest du krampfhaft alles schlecht dastehen lassen wollen
Dabei gibt es durchaus normal erzogene Labradore. Auch wenn ein Hund verfressen ist kann man ihn gut erziehen, dass er bei fremden nicht bettelt usw und man muss einen Hund auch nicht zum Balljunky erziehen. Dann liegts wohl eher am Halter, dass es soweit gekommen ist.
-
wie wäre es denn mit einen Appenzeller Sennenhund
-
Die sehen ja echt ganz schick aus
-
HuHu,
Appis sind sehr sehr bellfreudig.. nur mal so noch dazu
Wollt mir aber auch einen holen... eigentlich... in Havannabraun
Allerdings sollten die auch schon eine Beschäftigung bekommen. Sind Treibhunde (treiben Kühe durch kräftiges bellen an).
Liebe Grüße (gibt auch ein ganz tolles Forum)
-
wie meinst du das mit dem forum
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!