Brauche Hilfe, welcher Rechtsanwalt?
-
amanite -
5. Dezember 2009 um 16:30
-
-
Ich würde überhaupt keinen Anwalt einschalten. Ich würde das ganze der Haftpflicht des Hundes melden und die kümmern sich schon darum, wenn jemand sich einbildet Dinge einzufordern die nicht rechtens sind ... mit eigenem Anwalt.
Hast du denn mal mit deiner Haftpflicht telefoniert?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo,
ich drücke dir die daumen, dass du heil aus der sache raus kommst. gut, dass du alles über einen anwalt laufen läßt, denn nur er bekommt akteneinsicht, wenn du angezeigt wirst. dann erfährst du auch, welcher nette mensch mal eben auf deine kosten - falls du dir keiner schuld bewußt bist - sein weihnachtsgeld aufbessern will.ja, solche leute gibt es, so erstaunlich es ist. wir hatten auch schon so eine nette geschichte am hals - ohne das meine hunde auch nur in die nähe gekommen waren.
hast du einen zeugen für den angegebenen zeitraum? wäre gut, wenn du jemanden hättest, der bezeugt, dass du es nicht gewesen bist.
viel glück. gruß marion
-
Zitat
Ich würde überhaupt keinen Anwalt einschalten. Ich würde das ganze der Haftpflicht des Hundes melden und die kümmern sich schon darum, wenn jemand sich einbildet Dinge einzufordern die nicht rechtens sind ... mit eigenem Anwalt.
Hast du denn mal mit deiner Haftpflicht telefoniert?
Jupp, das würde ich auch machen. Üblicherweise kümmert sich die Versicherung um all den Kram, die haben auch ihre eigenen Anwälte und wissen genau was läuft.
Einen zusätzlichen Anwalt bezahlt dir keiner und wenn du selber agierst läufst du immer das Risiko, dass dir die Versicherung aussteigt.
Also ganz klar: Umgehend der Versicherung melden. Die melden sich dann schon bei dir wenn noch irgendwas wäre. -
Zitat
mein Hund einen Unfall verursacht haben soll und ich mich unerlaubt vom Unfallort entfernt haben soll ohne meine Daten anzugeben.
Hallo,
ich verstehe das nicht ganz. Dein Hund hat einen Unfall verursacht, Du hast Dich vom Unfallort entfernt und hast keine Daten hinterlassen und trotzdem schreibt Dich ein Rechtsanwalt an? Woher hat der denn Deine Adresse?
Würde mich schon reichlich stutzig machen.Viele Grüße aus HH
Silke -
Zitat
Hallo,
ich verstehe das nicht ganz. Dein Hund hat einen Unfall verursacht, Du hast Dich vom Unfallort entfernt und hast keine Daten hinterlassen und trotzdem schreibt Dich ein Rechtsanwalt an? Woher hat der denn Deine Adresse?
Würde mich schon reichlich stutzig machen.Viele Grüße aus HH
SilkeNun mich würde das nicht stutzig machen, denn wenn der sich die Nummer der Hundemarke gemerkt hat - zum Beispiel - bekommt der darüber die Daten. Wenn man Rasse und Farbe hat, kann man in den Anmeldungen auch nach dem Gegenstück fahnden und die 3. Möglichkeit, es gab jemanden am Unfallort und der hat die Daten dann entsprechend genannt.
Aber auch ich würde auf jeden Fall dort die Versicherung einschalten und ganz eventuell ein Schreiben aufsetzen, das diese doch bitte ihre Ansprüche an meine Versicherung stellen sollen.
Leider ist es ja so, das es dank einiger Urteile, schon Hundehalter zur Kasse gebeten werden sollten, obwohl sie nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Radfahrer sieht Hund auf sich zulaufen erschrickt sich und stürzt, obwohl Hund da schon wieder bei seinem Menschen war, ist ein so ein Fall, wo der Hundehalter zur Verantwortung gezogen wurde. Hundesitter geht mit großem Hund an der Bundestraße, Autofährt langsamer ein anderes überholt, Hund reißt sich los und langsamerer Autofahrer weicht aus und knallt dem überholenden in die Seite. Hundehalter trägt die Kosten des Unfalls. Das sind nur zwei Urteile in diese Richtung.
Allerdings ist es leider seit dem auch so, das viele Menschen dann einfach ihren Schaden auf einem HH abwälzen wollen. Das ist mir sogar schon 3x passiert, nur das dort dann schon am Ort des Geschehens durch Zeugen und andere Beteiligte klar gestellt wurde, das der Mensch - in diesen Fällen allesamt Radfahrer - selber schuld an der Situation hatten und weder ich noch die Hunde dieses in irgendeiner Weise verursacht haben. Da kam auch niemals etwas nach, wie auch, wenn die Polizei das direkt entsprechend regelte.
Also wenn du dir nichts hast zu Schulden kommen lassen, dann ganz in Ruhe abwarten und Tee trinken.
-
-
Hi, mich würde wirklich interessieren, ob du irgendwas mitbekommen hast? Irgendeine Ahnung? Wenn nicht, und wenn dein HUnd nicht alleine frei läuft, finde ich das komisch.
LG Katja -
Zitat
Nun mich würde das nicht stutzig machen, denn wenn der sich die Nummer der Hundemarke gemerkt hat
Sorry aber, wie soll der sich die Nummer der Hundemarke merken? Die Plakette ist so klein, das erkennt man ja nur, wenn derjenige die in die Hand nimmt und genau anschaut. Was wohl in dem Fall sicher nicht passiert sein wird.
ich denke eher, da wurde ein Hund-Halter-Gespann gesucht und eines ausfindig gemacht, was auf die Beschreibung paßt.
-
Zitat
ich denke eher, da wurde ein Hund-Halter-Gespann gesucht und eines ausfindig gemacht, was auf die Beschreibung paßt.Vielleicht klärt sich das alles schnell auf, weil's eben doch nicht der richtige Hund ist.
-
Das mit den Hundemarken kommt darauf an, wo man ist. In manchen Gemeinden sind die Marken recht groß und da kann man schon schnell die Nummer erkennen und wenn man sich nur einen Teil der Nummer merkt.
-
Mich würd ja mal interessieren, was genau passiert sein soll, ohne dass du was merkst...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!