Müssen Jagden angekündigt werden?
-
-
Ich hab gestern von Kunden, die Jäger sind, erfahren das hier im Wald nächste Woche eine Drückjagt stattfindet.
Jetzt frage ich mich ob sowas nicht irgendwie bekanntgemacht werden muss. Ich finde die Vorstellung mit meinen Hunden überraschend da rein zu geraten nicht gerade prickelnd. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Müssen Jagden angekündigt werden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns werden Gemeinschaftsjagden mit zetteln an bäumen angekündigt.
d.h. an dem jeweiligen tag hängt an einigen stellen so ein ding und es wird gebeten dieses waldgebiet nicht zu betreten. finde ich gut.allerdings wenn ein jäger allein auf dem hochsitz sitzt, wird glaub ich nix gesagt
annia
-
Ein einzelner Jäger auf dem Hochsitz ist ja kein problem aber bei einer Drückjagt laufen die Stöberhunde frei und eine aufgescheuchte Wildschweinrotte find ich auch nicht witzig.
In der Zeitung ist mir keine Warnung aufgefallen.
Vieleicht kommt da ja noch was, die Jagt ist erst nächsten Freitag.
Mich würde nur interessieren ob die so was ankündigen müssen. -
Auf öffentlichen Wegen und Straßen werden vor Gesellschaftsjagden Warnschilder aufgestellt, um die Wege abzusperren. Ansonsten kriegt man sowas aber auch auf jeden Fall mit, es parken viele Autos im Wald (je nach Größe der Jagd), Hunde bellen, die Jäger laufen in knall-orangenen Klamotten rum etc.
Ansitzjagden werden nicht angekündigt, das ginge ja auch gar nicht. Aber natürlich achten Jäger darauf, niemanden zu gefährden -
Zitat
Auf öffentlichen Wegen und Straßen werden vor Gesellschaftsjagden Warnschilder aufgestellt, um die Wege abzusperren.
bei uns in der Gegend werden zusätzlich alle Reitställe informiert, an welchen Daten Gesellschaftsjagden stattfinden.
Die Warnschilder sind ebenfalls nicht zu übersehen.
-
-
Zitat
bei uns in der Gegend werden zusätzlich alle Reitställe informiert, an welchen Daten Gesellschaftsjagden stattfinden.
Die Warnschilder sind ebenfalls nicht zu übersehen.
Ja, um so besser, ich meine, das sollte doch reichen!
Es wird ja auch relativ großflächig abgesperrt, so dass eigentlich niemand Gefahr laufen sollte, da mit rein zu geraten. -
Zitat
In der Zeitung ist mir keine Warnung aufgefallen.
Vieleicht kommt da ja noch was, die Jagt ist erst nächsten Freitag.
.P.S.: Das wäre ja auch übertrieben!
Jetzt im Herbst sind so viele Gesellschaftsjagden, da wären ja die Forstämter nur noch mit der "Presse-Arbeit" beschäftigt...
-
Verlass dich nicht drauf, dass das irgendwo angekündigt oder ausgeschildert ist. Bei uns flitzte neulich ein Rudel Jagdhunde im Dienst dem Wild hinterher mitten durch die Pferde, die vor Schreck die Krise kriegten (weiß eigentlich einer, ob die überhaupt auf fremdem Grund jagen dürfen, ohne zu fragen?). Geschossen wird natürlich auch. Angekündigt war nix. Wir hätten ja auch gern vorher unsere Katzen eingesperrt.
Ich finde diese Treibjagden einen gefährlichen Schwachsinn. Guck mal die Zeitungsmeldungen nach den Terminen, wie viele Wildunfälle es dann gibt, wenn der halbe Wald über die Bundesstraßen gejagt wird. Und nur, weil die Jäger keine Lust haben, sich den A... abzufrieren auf einem Hochsitz. Sollen sie doch da sitzen und warten, wenn sie schon was schießen wollen. Sorry, aber bei dem Thema geht mir echt der Hut hoch.
-
Bei uns hängen dann Zettel an den Bäumen und die Eingange( also Wege) sind mit abspeerband abgeriegelt.
Lg -
Zitat
Ich finde diese Treibjagden einen gefährlichen Schwachsinn. Guck mal die Zeitungsmeldungen nach den Terminen, wie viele Wildunfälle es dann gibt, wenn der halbe Wald über die Bundesstraßen gejagt wird. Und nur, weil die Jäger keine Lust haben, sich den A... abzufrieren auf einem Hochsitz. Sollen sie doch da sitzen und warten, wenn sie schon was schießen wollen. Sorry, aber bei dem Thema geht mir echt der Hut hoch.
Sorry, aber das ist ziemlicher Schwachfug, was du da von dir gibst.... Angefangen damit, dass es um Drück- und nicht Treibjagd ging. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!