Müssen Jagden angekündigt werden?

  • Zitat

    Wie sieht es aus bei einen Haus im Aussenbereich mit nur einer Koppel am Haus,kann mir nicht vorstellen das da Jäger schiessen dürfen,auf der Koppel.?


    Gruss
    Norber

    Hallo Norbert,
    Außenbereich ist Außenbereich, unabhängig von der Größe und Bebauung.
    Ohne jetzt wirklich Jagdgegner zu sein, auf der Seite
    http://www.zwangsbejagung-ade.de/
    kann man sich ganz gut über die rechtliche Situation informieren.

    Mir kommt es vor, als sei all dieses Jagdrecht eine überlieferte "Uralt-Tradition", die einfach nicht mehr in unsere heutige Zeit paßt und mal dringendst aktualisiert werden müsste...

    Es gibt nur die Möglichkeit, sein Grundstück "befrieden" zu lassen (interessante Wortwahl übrigens :D ), solche Anträge werden aber meist abgelehnt.... Klagen wollten wir nicht, deshalb haben wir nett und vernünftig mit unserem Jagspächter gesprochen - bei einem Bier... und haben eben nun ein "gentlemens agreement", mit dem wir vorerst zufrieden sind.

    LG, Chris

  • Danke Chris und Sioux, ich weiß jetzt zumindest, wer die Anlaufstelle ist. Muss mich mal erkundigen wegen dieser Zwangsmitgliedschaft. Wäre schon komisch, wenn einer automatisch wo Mitglied würde, ohne was davon zu wissen.

    Und ich könnte mir vorstellen, dass offiziell einen Antrag auf Information bei dieser Jagdgesellschaft zu stellen (vor allem als Zwangsmitglied) noch einen anderen Stellenwert hat als den Nachbarn zu bitten. Denn da funktioniert das mit der gegenseitigen Rücksichtnahme auch auf anderen Gebieten recht mangelhaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!