Habt ihr auch schon mal sowas erlebt?
-
-
sooo...
ich weiß mehr....
es ist von Gemeinde zu Gemeinde verschieden...
Frag bei deiner Gemeinde nach wo du den Hund ableinen darst oder ob ein Leinenzwang (ich hasse dieses Wort) generll ist....Bei uns darf der Hund auch nicht abgeleint werden und ich mache es trotzdem....
wobei ich sagen muss das ich es nicht überall machen kann da ich einen Jagdhund habe der einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt hat....den wir aber gut im Griff haben (durch langes Training)....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Habt ihr auch schon mal sowas erlebt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nun da ich ja für mich entscheide, ob ich mich bewusst über Verordnungen hinweg setzen, dann muss ich auch mit den Konsequenzen - also auch mit schreienden und meckernden Menschen - rechnen. Aber entweder Leine ich dann an und habe meine Ruhe oder ich ignoriere diese Meckerköppe, aber sich auf ein Streitgespräch einzulassen sollte nicht unbedingt das Mittel sein, besonders wenn man im Unrecht ist.
Zum anderen brauche die Behörden einen auch nicht auf frischer Tat ertappen. Eine Anzeige mit einem Beweisfoto oder entsprechenden Zeugen reichen schon aus, um eine Anzeige und damit auch eine Zahlungsaufforderung zu bekommen.
-
danke an alle.
Ich werd nächste Woche mal bei der Gemeinde anrufen, aber ich glaube, da hab ich nicht so gute Karten - das Dorf, wo ich wohne, sind sehr viele alt eingesessene Dorfbewohner. Wir wohnen zwar auch schon seid knapp 14 Jahren hier aber so richtig dazugehören, tun wir nicht.
Und Streit zu provozieren, dafür bin ich eindeutig zu alt - ich war vielleicht früher mal so - aber das bringt eh nix, vorallem in einem Dorf, wo sich jeder kennt - mich wunderts, dass smich noch keiner im dorfeigenen Laden darauf angesprochen hat, was letztes WE passiert ist.
Jedenfalls der Fleischer gibt mir immer ne extra Wiener für Emma mit, obwohl sie die garnicht essen darf, die isst dann mein Kind.
LG Sandra
-
Ich würde mich nicht über etwas beschweren was man selber provoziert hat ;). Du hast dich dazu entschieden die Leinenpflicht zu umgehen und dann mußt du auch damit rechnen, dass es Leute gibt die darauf pochen und dich deswegen anpöbeln. Sich darüber aufregen, wenn man im Unrecht ist, halte ich für vollkommen daneben.
Als Hundehalter bin ich auch genervt von der Leinenpflicht aber ich bin auch von den Leuten genervt denen sie egal ist, denn die sorgen im Endeffekt dafür, dass Hunde/Hundehalter in einem schlechten Licht dastehen und alle über einen Kamm geschoren werden. Ich halte mich an die Leinenpflicht und ich sammele Hundescheiße auf ... trotzdem darf ich ausbaden, dass andere sich einen drauf husten. Ist die jeweilige Einstellung und die individuelle Entscheidung ... aber dann bitte nicht aufregen, wenn sich über dieses Verhalten jemand aufregt ;).
-
Zitat
Zum anderen brauche die Behörden einen auch nicht auf frischer Tat ertappen. Eine Anzeige mit einem Beweisfoto oder entsprechenden Zeugen reichen schon aus, um eine Anzeige und damit auch eine Zahlungsaufforderung zu bekommen.
Dann funktioniert das doch sicher auch andersherum, oder? Ein aussagekräftiges Foto eines schreienden Alten, der drohend seinen Stock gegen mich erhebt. Wär doch was! Jeder zeigt jeden an... das kanns ja auch nicht sein

LG
-
-
Zitat
Nun da ich ja für mich entscheide, ob ich mich bewusst über Verordnungen hinweg setzen, dann muss ich auch mit den Konsequenzen - also auch mit schreienden und meckernden Menschen - rechnen. Aber entweder Leine ich dann an und habe meine Ruhe oder ich ignoriere diese Meckerköppe, aber sich auf ein Streitgespräch einzulassen sollte nicht unbedingt das Mittel sein, besonders wenn man im Unrecht ist.
generell würd ich demjenigen was husten,der mich unbemerkt einfach fotografiert und das an die behörden geben...dann reden wir nämlich nml über datenschutz und urheberrechte an fotos ...und sollte ich das mitbekommen,des derjenige fotografiert,stehe ich anch der hunderunde vor seiner türe und verlange die fotos...also bei sowas geht mir die schnur
und mich wollt letztens auch jemand anzeigen wg angeblichen kot liegenlassen....ich bin an dem tag nichtmal diesen weg gegangen,hab dem ordungsamt geschrieben,des sie mir des erstmal beweisen müssen und danach hab ich nie wieder etwas in der sache gehört
-
Zitat
generell würd ich demjenigen was husten,der mich unbemerkt einfach fotografiert und das an die behörden geben...dann reden wir nämlich nml über datenschutz und urheberrechte an fotos ...und sollte ich das mitbekommen,des derjenige fotografiert,stehe ich anch der hunderunde vor seiner türe und verlange die fotos...also bei sowas geht mir die schnur
Die Fotos kannst du gern verlangen, aushändigen muss er sie dir nicht.
Im Gegenteil, er könnte dich ggf. wegen Nötigung anzeigen. -
Zitat
Ich werde Emma jetzt auch, sollten wir nicht gerade im Wald fahren, sie immer an die Leine nehmen
Wieso!? Weil du bedroht wurdest? Weil du Angst hast vor anderen Leuten? Können die dir denn was? Wissen die deinen Namen und Adresse? Meinst du, die wissen, wo man sich da hinwenden muss? Und dass sie die Konsequenz haben, wirklich Anzeige zu erstatten?
Ich würds drauf ankommen lassen an deiner Stelle. Es ist eine Ordnungswidrigkeit, keine Straftat. Wenn überhaupt, vielleicht kannst du es umgehen mit einem Wesenstest o.ä. .
Selbst wenn du Strafe zahlen musst. Was ist das, 25 Euro? Davon wirst du nicht arm, und du weißt dann, dass jemand wohl doch den Mumm hat, und kannst im dorfeigenen Konsum nachforschen, wer das gewesen sein könnte. Aber gibt es nicht zuerst sowieso erstmal nur eine Ermahnung vom OA?Zitat
Eine Anzeige mit einem Beweisfoto oder entsprechenden Zeugen reichen schon aus,
Foto darf keiner von ihr machen.
Zitat
Jedenfalls der Fleischer gibt mir immer ne extra Wiener für Emma mit,
ZitatMoin, wieso gibt es ne Leinenpflicht? Dein Hund darf niemandem einen Schaden zufügen. Wenn du ihn im Griff hast, ist doch alles In Ordnung, auch wenn er frei am Rad läuft. Du mußt die im allgemeinen Umgang erforderliche Sorgfaltspflicht erfüllen. Das heißt doch nicht Leinenzwang. Klärt mich bitte mal auf.

Mich hat gestern eine Frau mit hochrotem Kopf angeschrien. Letztens hätte sie wohl erst in der Zeitung gelesen, dass ein Kind von einem Hund angefallen worden wäre. Wie könne ich nur diese großen Hunde ohne Leine laufen lassen, wo doch sogar die Leute dort hinten ihre kleinen Hunde an der Leine hätten. In der Stadtordnung stünde das so drinne. Unverantwortlich wäre sowas, und unmöglich. Ausschlaggebend für sie war, dass mein Gassihund im vorbeigehen an einem darüber belustigten Kind geschnüffelt hat.
Das ärgerliche dabei ist, dass man angebrüllt wird, und man aber keine Möglichkeit hat, etwas zu erwidern, und sich zu erklären. Weil derjenige einfach schnurstracks weiterläuft. Mal ganz davon abgesehen, dass genau an dieser Stelle kein Leinenzwang herrschte, werde immerhin ich angegriffen, während von meinen Hunden keine Gefahr ausgeht. Wie kann man sich da wehren?
-
Zitat
Foto darf keiner von ihr machen.
Doch, auf öffentlichen Straßen schon.
Anders siehts aus, wenn in Häuser hineingeknipst wird oder auf fremde Grundstücke/von oben in öffentliche Klos oder dergleichen.
Bei Versammlungen auf öffentlichem Grund kann es auch Probleme geben, aber Hund und Frauchen auf offentlicher Straße: kein Problem. -
ups ... nu macht ihr mir hier aber echt Angst mit der Leinenpflicht. Ich laß Zeus meist ohne Leine rumtoben wenn wir morgens rausgehen.
Wenn uns dann Kinder entgegenkommen, die grad in die Schule müssen, wird er natürlich gleich an die Leine genommen. Gesagt hat bisher auch noch niemand was in unserem Dorf, will mal hoffen dass das auch so bleibt.
Werde mich aber auch mal schlau lesen, was die Gemeinde zur Leinenpflicht sagt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!