Habt ihr auch schon mal sowas erlebt?

  • Hallo Zusammen,

    muss mal kurz mein Frust loslassen. Letzten Sonntag sind wir (meine Tochter, Emma und ich) früh aufgestanden und zu meinen Ellis mit dem Fahrrad frühstücken gefahren (mein Mann hat noch geschlafen).

    Emma hört sehr gut und sie rennt neben dem Fahrrad immer ohne Leine (zumind. da, wo keine Straßen sind).

    Wir fahren also unsere Dorfstraße (Nebenstraße der Hauptstraße) lang und da kommt so ein alter Knispel aus dem Haus raus und schreit mich an, nimm Dein Köter an die Leine, und ich: sind wir hier beim Du (Anstand ham die Leute). Und er wieder Du bist schon letztes WE hier langgefahren, und ich: ich fahr jedes WE hier lang, und er wieder: seh ich Dich noch einmal mit dem Köter ohne Leine zeig ich Dich an. Und ich: mach doch, wenn sie nix besseres zu tun haben und bin einfach weiter gefahren.

    Ich hatte sooooooooooo eine Wut.

    Ich weiss auch, dass Leinepflicht ist - aber es war Sonntag früh um 08:00 Uhr - ich dachte da ist noch niemand auf. Also bitte keine Predigen - Danke

    Ich hätte es ja verstanden, wenn Emma irgendwas gemacht hätte, aber wir sind wirklich nur schön gemütlich die Straße langgefahren.

    LG Sandra

  • Davon mal abgesehen, daß ich solche Klugscheißer und Paragraphenheinis auch nicht leiden kann, vor allem wenn sie gleich mit DU kommen :zensur:

    Aber leider

    Zitat

    Ich weiss auch, dass Leinepflicht ist - aber es war Sonntag früh um 08:00 Uhr


    heißt Leinenpflicht immer, egal ob nachts um 2:00 oder Sonntag morgen um 8:00

    Um euch den Streß zu ersparen entweder nen anderen Weg suchen, wo die Leute ein wenig toleranter sind, oder Hund und Fahrrad mit einer Leine verknüpfen ;)

  • manche Leute haben offensichtlich keine anderen Hobbys als hinterm fenster zu liegen und aufzupassen ob andere was falsch machen :zensur:

    aber hilft ja nix. er ist ja wohl leider im Recht. Also anderen Weg suchen oder Hund an die Leine.

  • Aber letzendlich ist es doch MEINE Entscheidung, ob ich die Leinenpflicht beachte oder nicht. Wenn der Hund wild umherspringt und Leute belästigt lasse ich mich gern so anmeckern, aber es macht immernoch der Ton die Musik. Anzeigen kann er dich schon, aber nur wenn Polizei oder Ordnungsamt dich auf frischer Tat ertappen, hat das auch wirklich Konsequenzen.

    Ich finde es generell sehr frech von Leuten auf Verordnungen zu pochen, Leute anzuschreien und so Missmut zu stiften. Ein jeder sollte erstmal vor der eigenen Türe kehren!

    LG

  • Moin, wieso gibt es ne Leinenpflicht? Dein Hund darf niemandem einen Schaden zufügen. Wenn du ihn im Griff hast, ist doch alles In Ordnung, auch wenn er frei am Rad läuft. Du mußt die im allgemeinen Umgang erforderliche Sorgfaltspflicht erfüllen. Das heißt doch nicht Leinenzwang. Klärt mich bitte mal auf.

    Solche Doofköppe gibt dat ab und an. Hängen den halben Tag am Fenster wegen Nichtbeachtung und labern fremde Leute voll.

  • Zitat

    Ich finde es generell sehr frech von Leuten auf Verordnungen zu pochen, Leute anzuschreien und so Missmut zu stiften. Ein jeder sollte erstmal vor der eigenen Türe kehren


    :gut:

    Leider ist es immer leichter das Fehlverhalten zu sehen und sofort darauf zu reagieren und wie wild darauf zu pochen :sad2:
    Und vor der eigenen Türe zuerst kehren ???? Solche Leute befinden sich grundsätzlich immer im Recht und nach Ihnen die Sintflut :zensur:

  • ich bin froh, solche aufmundernde Sätze zu lesen. Mein Tag ist gerettet.

    Ich weiss, dass er im Recht ist - mir ist auch seitdem echt das Fahrradfahren vergangen, weil ich jetzt immer denke, es schnauzt mich wieder jemand an.

    Ich werde Emma jetzt auch, sollten wir nicht gerade im Wald fahren, sie immer an die Leine nehmen - was mich natürlich jetzt wurmt - der alte Knispel hat gewonnen :sad2: Aber lieber so, anstatt Ärger vom Ordnungsamt oder Polizei zu bekommen.

    Bin nämlich ein friedfertiger Mensch :D

    Wünsch allen ein schönes Wochenende und einen fleissigen Nicolaus.

    LG Sandra

  • ich glaub ich hätte zurück gerufen, wenn er mich wegen dem freilaufenden hund anzeigen will, bekommt er von mir als antwort ne anzeige wegen beleidigung. deinen hund als scheiß köter zu titulieren ist nämlich beleidigend. vielleicht gibt er dann ja ruhe...

  • Einen wunderschönen guten Morgen...

    ich weiß ja nicht wie lange du schon Emma hast...
    aber hast du dich schon mal mit dem 20/40er Gesetz auseinandergesetzt nach dem Landeshundegesetz §11 Abs. 3

    wenn du den Test gemacht hast darfst du meiner Meinung wenn ich das alles richtig verstanden habe den Hund ableinen sofern du weißt wie dein Hund reagiert....

    ich klick mich nochmal genau durch und sage dir dann 100% wie es ist....

  • Hallo zusammen,
    ich höre ständig solche Kommentare. Leider ist mir auch schon desöfteren aufgefallen, dass Kinderfreundlich gleich Hundefeindlich ist. Ich habe eine englische Bulldogge und da kommen laufend solche kommentare. "Machen Sie den Kampfhund an die Leine, der Hund ist doch unberechenbar" hat mal eine Mami zu mir gesagt. Ihr 3 jähriger ist wohlgemerkt abgehaun weil er bockig war und ist direkt in meine Mary gelaufen, vor lauter Schreck hat er angefangen zu schreien und Mary hat total verstört zu mir gekuckt. Dann hab ich geantwortet "das ist Ihr Kind auch und sie machen es auch nicht an die Leine". Oder wenn mir so alte Giftzwerge mit Stock entgegenkommen und Maulen, sag ich oft "mein Hund ist besser erzogen als Sie". Ich weiß auf Konfrontation gehen ist auch nicht gerade die feine englische Art aber irgendwann hat's mir gereicht immer nur die brave Hundebesitzerin zu sein die immer nur einsteckt. Ich halte mich grundsätzlich von Leuten fern, die keine Tiere mögen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!