Junghund läuft nachts rum statt zu schlafen
-
-
Zitat
Er MUSS nicht bei uns im Zimmer schlafen, aber ich glaube, wir finden das alle 3 ganz angenehm so. Er sucht ja scheinbar die Nähe. Die Umgewöhnung im Wohnzimmer zu schlafen wird/würde wieder einige schlaflose Nächte bringen, noch dazu die Gefahr, dass er dann in seinen wachen Phasen vielleicht meint, das Wohnzimmer auf den Kopf zu stellen.
Das meine ich doch gar nicht so...eher
was ist wenn ihr in ein anderes zimmer gibt ......
Hausflur? Da gibt es vielleicht nicht so viele Dinge die er auf den Kopf stellen kann, wo schlaeft er denn untertags?
Aber nach dem er sich daran gewoehnt hat sind die schlaflosen Naechte vielleicht vorbei? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann mir vorstellen, dass der Kerle zwar schon kapiert hat, dass es erst nach Erlaubnis ins Bett zum Kuscheln geht, er aber noch nicht kapiert hat, dass das nur für morgens beim Aufwachen gilt...
Und weil im Bett einfach toll ist, steht er halt nachts, wenn andere Hunde sich nur mal umdrehen und weiterpoofen würden, auf und sieht nach, ob er zu Euch darf.
Eine simple, kurze Anfrage seinerseits, also....
Ich würd einfach versuchen, das noch ein paar Nächte auszuhalten und glaube, dass sich das Thema - so Ihr konsequent bleibt - dann ganz bald auch wieder erledigt hat.
LG, Chris
-
Zitat
Hm, tut mir leid, ich kann dazu nur sagen, ich kenne keinen Hund der Nachts nicht mal aufwacht und seinen Schlafplatz wechselt.
Doch es gibt solche Hunde.
Kimba würde nachts NIE auf die Idee kommen aufzustehen. Wenn sie einmal im Bett liegt bleibt sie da auch. Das war bei ihr aber auch von Welpe an so. Einzige Ausnahme ist, wenn wir bei de auf der Couch einschlafen und ich nachts irgendwann ins Bett gehe. Dann steht sie doch tatsächlich noch einmal auf und kommt nach 10 Min. mit ins Bett. Das wars dann aber auch schon...
Aber ja, unser Westie hat nachts auch min. 5-6 Mal den Schlafplatz gewechselt. Ist also nicht ungewöhnlich.
-
Najaaaaaa, wenn sie eh schon im Bett liegen, brauchen sie ja nicht aufzustehen, oder?
-
Zitat
Anbindevorrichtung????Also wenn du sowas meinst wie hund nachts in seinem korb oder so festbinden, halte ich es für die bequemere lösung für den HH, aber sicherlich nicht für etwas langsfristig sinnvolles.
lg alexandra
da stimme ich dir zu, wir wollen ja auch nicht, dass man uns am Bett festbindet
vielleicht sollten wir einführen, dass er erst zum kuscheln darf, wenn wir ihn wecken bzw. aus seinem korb bitten? wahrscheinlich muss ich einfach nur konsequenter sein, so konsequent wie der hund
-
-
Also bei uns läuft das so ab, dass mein Mann und ich uns erst grundsätzlich überlegt haben, ob Luna ins Bett darf oder nicht. Nachdem Luna anfänglich als ich sie gefunden hatte, sehr anhänglich war und aus dem Kontaktliegen mit mir richtig Kraft geschöpft hat, ließen wir sie ins Bett. Als Saphiras Geschwister alle erfolgreich vermittelt waren, durfte sie auch rein.
Heute ist es so, dass es Nächte gibt, in denen Luna die ganze Nacht bei uns liegt - unser Bett ist Gott sei Dank breit genug, Saphira kommt erst in der Früh, wenn sie merkt dass wir alle bereits munter sind. Dann vergehen wieder viele Nächte, wo mein Mann und ich allein im Bett sind - ist dann auch mal ganz nett
und die Mädels schlafen auf ihren Betten und kommen erst, wenn wir bereits aufgestanden sind.
Tagsüber ist das Schlafzimmer tabu. -
Hi, und ich will auch noch meinen Senf dazu geben.
Wie ihr alle wißt, gehört ein Hund nicht ins BettAlso vergib ihm die Versuchung. Entweder ihr holt ihn rein in die Koje, oder er wandert alleine zwischen Flur und Wohnzimmer, oder wo auch immer. Das schadet ihm nicht, er ist morgens trotzdem gut ausgeschlafen.
Der empfindliche Mensch dann vielleicht auch.
-
Meine waren die Tage auch etwas unruhig - schliesslich hatten wir Vollmond ;-)
-
meine schläft jeden nacht durch am fußende....morgens muss ich sie quasi raus prügeln damit sie aufsteht
eine richtige langschläferin.
unsere hündin davor genau das gleiche...
-
Luna wechselt nachts immer aus ihrem Körbchen unter unser Bett. Dieser Schlafplatzwechsel stört eigentlich keinen, wenn sie nicht versuchen würde sich erst ne Kuhle in den Laminat zu kratzen
DAS hört selbst mein Mann der sonst Nachts nix mitkriegt
LG Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!