Junghund läuft nachts rum statt zu schlafen

  • Zitat

    ...aber ich werde wach sobald Karl in seinem Bett rumwühlt, denn der nächste Schritt geht dann vor den Korb und die Pfoten schlurren über das Laminat: tapp, tapp, tapp :???:


    Vielleicht erstmal einen Teppich/ Läufer hinlegen, damit das Tapsen nicht so laut ist..?


    Ansonsten denke ich auch, Karlchen einfach nachts ignorieren und hoffen, dass er entweder bald "aufgibt" oder Du Dich mit der Zeit an die Geräusche gewöhnst und nicht mehr davon aufwachst. :smile:

  • Oh, liebe Schnetterich, bei mir dürftest du nicht wohnen... :lol: Hier ist es echt laut. Aber nicht wegen dem Hund, der pennt nämlich da wo er sich hinschmeißt die ganze Nacht durch, sondern wegen meinen Katern die regelmäßig Parties feiern. Und wenn ich müde bin, dann schlafe ich auch da durch. Aber wehe die Party bleibt mal aus, dann bin ich ständig wach, weil die Geräuschkulisse fehlt.



    Mein Hund hat seinen Platz neben mir am Bett. Wenn ich Lust habe, darf er auch mal bei mir im Bett schlafen. Also meist dann, wenn es krachend kalt ist. Wenn es warm ist, schläft meiner auch nicht gern im Bett, sondern lieber auf dem Laminat oder auf seiner Decke.


    Allerdings hatte er auch so eine Rumlaufphase, als er damals ein Kontrollfreak war und ständig kontrollieren musste, ob ich auch wirklich brav in meinem Bett liege und nicht irgendwelche ungenehmigten Dinge tat.


    Wie sieht es denn aus mit der Beschäftigung über Tage? Ist Hündchen vielleicht nicht müde genug um zu schlafen?

  • Huhu,


    meiner hat das auch einige Tage lang gemacht. Er schläft neben unserem Bett, an der Heizung, und ist Nachts öfters unterwegs um zu kontrollieren ob sein Rudel noch da ist. In letzter Zeit kam noch dazu, dass er Nachts zum Spielen an kam und geschaut hat, ob ihm nicht jemand Beachtung schenkt. Spielzeug haben wir im Schlafzimmer nicht liegen, im Bett hat er auch noch nie mit geschlafen.


    Nach ein paar schlaflosen Nächten schläft er jetzt wieder so gut wie durch. Wir haben versucht, ihn einfach nicht zu beachten. Ist nicht immer einfach, wenn der Herr laut anfängt zu gähnen und zu meckern, aber mittlerweile klappt das ganz gut.


    LG
    Cinny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!