Balu lässt sich Geschirr nur ungern anziehen
-
-
Hallo,
Balu hat irgendwie Schiss vor seinem Geschirr...Ich habe ein Hunter Norweger-Geschirr.
Wenn ich das Geschirr nehme und einfach nur damit in der Hand stehe,senkt er den Kopf und läuft weg. Anlocken mit Leckerlie klappt mittlerweile auch nicht mehr so gut. Hab ich es dann geschafft das Geschirr anzuziehen und will es zumachen,merke ich wie er seinen Rücken krümmt, wie eine Katze, seinen Bauch einzieht und ganz steif wird.
Zu eng ist es eigentlich nicht.Ich komme mit den Fingern durch und wäre es lockerer,würde es beim rennen total schlappern.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Balu lässt sich Geschirr nur ungern anziehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie läuft er denn draussen mit Geschirr?
Entspannt oder angespannt?Wie lange hast du das Geschirr schon?
Hattet ihr davor ein anderes?
-
Genau so macht Buffy es auch
Dann muss sie sich einmal schütteln und dann ist gutIch hab das bei mir damit in Verbindung gebracht, dass Buffy so selten ein Geschirr trägt (bei ihrem Mantel macht sie nämlich genau das gleiche). Das Halsband dagegen trägt sie jeden Tag da kommt die freudig angestürmt.. Trägt Balu seins immer?
-
Hallo Clarica
Bei meiner Motte war das ähnlich sie wurde zum Steiftier als sie das Geschirr anhatte.
Ich denke mal Balu muss sich erstmal daran gewöhnen.
Leg es ihn mehrmals am tag für ein paar Minuten an, bei meiner Motte hat es so funktioniert.
Lg -
Ich hab das Geschirr schon seit einem Jahr,anfangs hat er sich nicht so steif gemacht. Er trägt das Geschirr immer und bei jedem Spaziergang,also jeden Tag. Wenn er es dann an hat läuft er ganz normal und entspannt
Hmm...
-
-
Hm, das haben wir doch auch angeguckt. Als er dann das Lecker vor der Nase hatte, ist er reingeschlüpft. Oder lag das daran, weil das K9 einen größeren Halsausschnitt hat??
-
Wenn er draussen enspannt läuft, hmmm...
Lass mal einfach die Leckerlis weg beim Anziehen. Er hat es ja eh jeden Tag an. Vielleicht erhofft er sich mit dem Verhalten mehr Leckerlis.
Beobachte mal draussen, ob er beim Rennen mit den Ellenbeugen vielleicht an die Schnallen kommt. Vielleicht macht es ihm beim Töbern irgendwo weh.
-
Zitat
Hm, das haben wir doch auch angeguckt. Als er dann das Lecker vor der Nase hatte, ist er reingeschlüpft. Oder lag das daran, weil das K9 einen größeren Halsausschnitt hat??
Jap, ich glaub das lag daran. Im Vergleich zu meinem Geschirr ist das echt ziemlich groß. Bei meinem traut sich Balu nicht mit dem Kopf durch (ich hatte das so probiert wie du es mir gezeigt hast).
-
Hey Claricia,
gibt es schon was Neues in Sache Geschirr??
Gruß
Bianca
-
Ja, das Problem mit dem Geschirr
so ähnlich sieht das bei uns auch aus. Das Feltmann-Geschirr mag er mittlerweile eigentlich gar nicht mehr, K9 und Norweger gehen da wesentlich besser. Vermute auch mal wegen dem größeren Halsausschnitt. Sobald ich das Feltmann-Geschirr in die Hand nehme werden die Ohren angelegt und ab unter das Sofa... Scheuern tut beim Laufen nichts und er läuft wenn wir es mal geschafft haben auch ganz entspannt. Aber irgendetwas negatives muss er wohl verknüpft haben.
Versuche jetzt das Geschirr wieder mit was positivem zu verknüpfen, tolles leckerlie und spielen etc. Mal sehen ob wir das geregelt bekommen
LG Schabu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!