Balu lässt sich Geschirr nur ungern anziehen
-
-
Hallo,
ich habe ja ein Norwegergeschirr,da kommt mir der Halsausschnitt aber doch klein vor. Naja,im Moment klappt es, ich locke ihn wieder mit Leckerlie und ziehe es ihm dann drüber. Laufen tut er damit ja einwandfrei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohja so ein zwar nicht so arges aber Spielchen treibe ich auch jedes gassi. will ich das geschirr drübermachen wandert der kopf mal rechts mal links mal rauf mal runter...^^ entweder liegt es schon an ihren Augen oder sie machts mir zufleiß
ich hab da gar nicht an den einsatz eines leckerchens gedacht, wie man schon schrieb könnte es eher das verhalten des hundes bestärken.
-
ich schreib mal hier in diesem alten thread dazu. meine hündin zeigt nämlich nach dem anlegen des geschirrs genau das gleiche verhalten wie balu.
zur zeit soll sie das geschirr öfter im haus tragen (besuchertraining
) und ich hab daher bei blaire ein chowchow geschirr bestellt (http://blaire.de/images/artikelfotos/cc2.jpg). dachte, da ist der halsausschnitt viel größer und auch angenehmer.
es kam vorgestern an und ich hab mir extra viel zeit gelassen, sie langsam und positiv daran zu gewöhnen. also füttern mit geschirr in der hand, leckerlies reingelegt, rinderohr drin eingewickelt
...
heute hab ichs dann gewagt und es ihr während dem füttern eines wiener würstchens vorsichtig über den kopf gestreift.
ZACK hund versteift, würstchen ausgespucktund hinterm sofa verkrochen!
weiß einfach nicht was ich noch machen soll - kann mir jemand helfen? -
Das gleiche Spiel bei Frau Schmitt. Ich will ihr das Geschirr anziehen und sie rennt weg. Egal welches Geschirr.
Wenn ich es geschafft habe, ihr das Teil über den Kopf zu ziehen, macht sie sich auch ganz steif und zieht den Bauch ein beim zumachen.
Dann schüttelt sie sich und läuft zügig mit gesenktem Kopf um mich im Kreis herum. So lange, bis ich die Tür aufmache und wir rausgehen. Ab dann benimmt sie sich völlig normal.Beim Halsband kommt sie wenigstens, aber auch da: setzt sich, Kopf runter, Buckel, als versuche sie den Hals an den Boden zu drücken.
Mittlerweile ziehe ich ihr am liebsten gar nichts mehr an, hören tut sie ja ganz passabel.
Keine Ahnung woher das kommt, Anfangs war es noch nicht so ausgeprägt.
-
Zitat
Wenn ich es geschafft habe, ihr das Teil über den Kopf zu ziehen, macht sie sich auch ganz steif und zieht den Bauch ein beim zumachen.
Dann schüttelt sie sich und läuft zügig mit gesenktem Kopf um mich im Kreis herum. So lange, bis ich die Tür aufmache und wir rausgehen. Ab dann benimmt sie sich völlig normal.Genau das Verhalten zeigt Balu! Er schüttelt sich und dann läuft er mit gesenktem Kopf ganz schnell hin und her, erstmal zur Tür,die aber noch zu ist und dann wieder zurück. Und steif wird er wie gesagt auch total.
-
-
Lilly macht das auch und ich habe überhaupt keine Ahnung warum. Draußen benimmt sie sich dann ganz normal. Das Geschirr ist ein maßgeschneidertes von Camiro und sitzt super, da scheuert und drückt überhaupt nichts. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt erst den Hund zu holen und dann das Geschirr, das klappt ganz gut.
-
Zitat
Genau das Verhalten zeigt Balu! Er schüttelt sich und dann läuft er mit gesenktem Kopf ganz schnell hin und her, erstmal zur Tür,die aber noch zu ist und dann wieder zurück. Und steif wird er wie gesagt auch total.
Also scheint das nicht nur eine individuelle Marotte zu sein, wenn auch andere Hunde sich so verhalten.
Was mag da nur los sein? -
Tja, ich denke die Hunde laufen halt am liebsten nackig
ist bei Luna nicht anders, sobald es an ist wird sich einmal geschüttelt u. dann ist es gut.
LG Tanja mit Luna
-
Zitat
Tja, ich denke die Hunde laufen halt am liebsten nackig
ist bei Luna nicht anders, sobald es an ist wird sich einmal geschüttelt u. dann ist es gut.
LG Tanja mit Luna
Das verstehe ich, aber kein einziger meiner Hunde hat sich je so benommen. Im Gegenteil, mit dem Halsband gewedelt und alles kam fröhlich freudig angerannt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!