Hund macht mich aggro.....

• Ich muss mal meinen Frust loswerden ,dieser blöder Vermietershund macht mich voll aggro,und das Herrchen wegen seiner generellen unfähigkeit noch mehr!
    Besagter Hund ist ein achsolieber völlig verfetteter Labrador....
    Soll jetzt nix gegen Labradore sein,aber gegen das Klischee vom generellen lieben Hund)
    Hund kläfft nun unverhörbar laut durch das ganze Haus,seit grade mal drei Stunden,jetzt ist er grade ruhig,aber wehe wenn ich mich oben bewege,oder nur irgendeinen Laut mache,dann legt diese Kläffmaschiene wieder los,Vermieter und Sohn (der jetzt auch noch mit seinen Hund unten eingezogen ist) scheint das wenig zu stören!
    Mich und vorallem BABY jedoch sehr...
    Ich habe Hunde ,ich liebe Hunde,doch DIESER,nee den kann ich voll nicht ab...Sicher ist er ein Produkt seiner Alles-Egal-Halter,trotzdem hab ich keine Lust das alles auszubaden,und was will man machen wenns der Vermietershund ist?Und zum Vermieter eh kein gutes Verhältnis hat?Da Vermieter auch Schäden in der Wohnung wie Loch in der Wand,die bereits vor dem Einzug vorhanden waren nicht renovieren kann,jedoch für seinen blöden Garten und seine Primeln hat er immer Zeit,ignorant wie der ist,hat er sogar noch eine Engelstrompete vor dem Haus,sehr schlau wenn er Hundi frei unbeaufsichtigt draussen rumlaufen lässt...
    Bevor Sohnemann nun auch noch hier wohnt war besagter Hund nur alle 3 Wochen hier,und Vermieter geht selbst nie mit dem Hund raus,das tuhen die Kinder der Umgebung hier (wozu hat der einen Hund?)
    Da ging es noch,aber jetzt jeden Tag dasselbe Drama...
    Gern läuft Hundi auch frei im Flur rum,wo ich dann erst mal knurrend und zähnefletschend gestellt werde,sehr nett...Aber die Wäsche muss hoch und ich muss mich dafür erst mal an Höllenhund vorbeiquetschen,in der Hoffnung das lebend zu überstehen...
    Wenn Höllenhund dann draussen frei rumläuft und ich dummerweise mit meinen Hunden rausmuss,steht diese keifende zähnefletschende Bestie von Hund schon vor uns,meine Hunde beschwichtigen auf Hochtour,doch ändert das was?Nein...
    Wir müssen irgendwie vorbei,und dann auch noch mit Baby dabei...
    Ich hab nun gekündigt und wir ziehen am 31.01,10 aus,dieser Hund ist eine potenzielle Gefahr für meine Wuffels und meine Familie,und er nervt...Zudem macht er mich so aggro (auch wenn er sicher nichts dafür kann)...
    Diese Situation ist nicht länger tragbar...
    Und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis das eskaliert...

Nun meine Fragen:
    Wie halte ich das die 2 Monate noch aus?Mit diesen Gebelle...
    Was mach ich wenn ich an diesen Agro Hund vorbei muss,mit Hund und Babyß
    Was mach ich wenn das eskaliert?
    Was mach ich wenn er mich angreift?Da hilft sicher auch kein Wasser,und kein Pfefferspray mehr....

:hilfe:

• Schau doch mal in deinen Mietvertrag. Da ist doch Ruhestörung etc. bestimmt geregelt. Auch der Vermieter muss sich daran halten. Ansonsten immer schön die Polizei oder das Ordnungamt rufen. Kann aber auch sein, dass dich dann der Vermieter rausekelt.

LG

• wenn sie eh auszieht, ist das mit dem rauseckeln wohl unerheblich. aber ich find die idee gut, denn wenn der sich um gar nichts kümmert und dann nicht mal an seine eigenen regeln hält, kann man da bestimmt was gegen machen.

aber wieso sollte pfefferspray nicht helfen?

• Das geht ja nun gar nicht so.

Ich gehe nach Deinen Schilderungen mal davon aus, dass die Gesprächsbereitschaft Deines Vermieters unendlich gegen Null tendiert.

Lass Dich anwaltlich beraten - denn durch einen knurrenden, zähnefletschenden Hund im Hausflur/Eingangsbereich/Vorgarten ist die vertragliche Nutzung Deiner Wohnung nicht mehr möglich.
    (Auch ohne Rechtsschutz ist eine anwaltliche Beratung oft günstiger, als man denkt, bei relativem Kleinkram war es auch schon mal kostenlos für mich)

Ich gebe Dir völlig recht, man kann die Sekunden zählen, bis was passiert in solch einer Situation.

Ich drück Dir die Daumen, dass es eine schnelle Lösung gibt.

Bis dahin würde ich dem verfressenen Zerberus immer was freßbares hinschmeißen.

LG, Chris

• Die Idee von Chris ist gar nicht schlecht, da du nunmal in dieser unangenehmen Situation bist, würde ich auch versuchen ihn mit Futter abzulenken.

Eine sehr unangenehme Situation, weil es auch noch der Vermieter ist, kannst du nicht früher ausziehen, hast du schon eine andere Wohnung?

• Danke euch,gut werde das heute Abend dann mit meinem Mann besprechen,Rechtschutz haben wir ;) ...
    Ist das beim Ordnungsamt und Polizei nicht immer so,dass die erst eingreifen wenn was passiert ist?
    Gelten die Regeln die wir im Mietvertrag haben,auch für den Vermieter?
    Ich dachte immer diese haben Narrenfreiheit weil es ja deren Haus ist!
    Nur was mach ich in der Zeit bis die Rechtschutz das geregelt hat?Ich trau mich kaum noch aus der Wohnung,daher kommen meine Hunde oft zu spät raus,weil ich drauf achte,dass wir diesen Hund nicht über den Weg müssen...

Pfefferspray denk ich mal taugt nix mehr wenn man den Hund bereits irgendwo dran hängen hat,soweit ich weiß kommen die Hunde dann in einen Rausch und sind relativ schmerzunempfindlich...Ausserdem würde ich sicher den falschen treffen wären es die Hunde untereinander die sich kebbeln...
    Vor allem bin ich mir sicher dass ich ein ganz großes Problem mit meinen Hunden haben würde,wenn diese Situation eskalieren würde,wahrscheinlich Angsthunde....

Nein mit dem Vermieter kann man nicht wirklich reden,aus welchen Gründen auch immer geht der uns aus dem Weg,macht noch nicht mal die Tür auf wenn wir klingeln,und flieht regelrecht vor uns,ich gaub wir sind ihm unangenehm...
    Nein ich hab immer im vernünftigen Ton mit ihn geredet,aber offensichtlich kann er es nicht ab wenn man sich beschwert...
    Für die paar Wochen möcht ich mich auch nicht mehr groß mit ihn ausseinandersetzen,da es ja eh nix bringt!

Es geht mir halt wie gesagt nur um die vorrübergehende Sicherheit von uns allen....

• Da du eh schon gekündigt hast, würde ich in die Vollen gehen. Rausschmeissen kann er dich ja nimmer. Such die Anwaltlichen beistand, wegen des Geldes (weiß nicht wie deine Situation ist) Da gabs Prozesskostenbeihilfe...da zahlt man für eine Anwaltliche Beratung nur 10 Euro. Selbst wenn man da nicht drunter fällt, ein erstes Gespräch ist gar nicht so teuer.

• Zitat

Die Idee von Chris ist gar nicht schlecht, da du nunmal in dieser unangenehmen Situation bist, würde ich auch versuchen ihn mit Futter abzulenken.

Eine sehr unangenehme Situation, weil es auch noch der Vermieter ist, kannst du nicht früher ausziehen, hast du schon eine andere Wohnung?

Ja wir haben eine neue Wohnung!
    Eher einziehen geht glaub ich nicht...
    Die neue ist viel besser,ohne Loch in der Wand,ohne Vermieter im Haus,im Wohnpark,mit eigenen Spielplatz ohne Hundeverbot,direkt an den Feldern,4 Kilometer vom see und 10 Minuten bis zur Innenstadt,wunderbar!

• Nochmal hallo,
    eine anwaltliche Beratung könnte z. B. zu dem Ergebnis kommen, dass die Situation so nicht tragbar ist und eine Alternative gefunden werden muss - und die kann dann so aussehen, dass Ihr in eine Ferienwohnung/Hotel zieht, solange die vertragliche Nutzung Eurer Wohnung nicht gewährleistet ist - das wird dann entweder von Eurer Mietzahlung abgezogen oder anderweitig verrechnet...

Laß Euch so schnell es geht beraten, dann findet sich auch eine rasche Lösung.

LG, Chris

• hi,

ich würd mich bei der rechtschutz kurz rückversichern, mir nen anwaltlichen brief aufsetzen lassen und wenn möglich, mit mietminderung drohen und dann durchsetzen. fehlendes geld zieht eigentlich immer bei solchen vögeln. dadurch wird zwar das bellen nicht besser, aber der Flur sicher...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!