so ein dreister Artikel!!!
-
-
also soviel schwachsinn hab ich selten gelesen...das ist ja schon wieder lustig irgendwie.
wenn es bloss nicht so ein ernstes thema wäre.@taga
ich glaub der herr würde dich vermutlich mit den hunden einschläfern. du hast sie doch nicht alle dir 4 (oder mehr) solcher bestien zu halten. und dein armes kind erst, jeden tag ihn höchster lebensgefahr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Besonders putzig finde ich seine Aussage das man Neufis nicht scharf machen kann... Also ich hatte mit schon mit zwei oder drei mannscharfen Neufundländern zu tun...Es ist vielleicht schwieriger, aber gehen tut das...
Allein schon daran merkt man das er keine Ahnung von gar nix hat...Es geht leichter als beim Schutzhund. Ist bloß extrem gefährlich. Der Neufundländer geht nicht auf den Ärmel, der geht auf den Mann.
ZitatMir tut irgendwie der Neufi leid den er mal hat/hatte
Warum? Weißt Du wie er seine Neufundländerin gehalten hat?
Mach mal ´nen Punkt.
Was er schreibt, gefällt mir auch nicht. Wie er pauschaliert ist unerträglich.
Aber haben wir in der EU keine Meinungsfreiheit?
Ich denke schon. Und das ist nun mal seine Meinung zu diesen Hunden.
Meßt bitte nicht mit zweierlei Maß. Ihr tut eure Meinung hier auch recht deutlich kund. Was euer Recht ist, ist seines auch. Ob´s nun gefällt oder nicht.
Ein Stück weit, hat er sogar recht. Es sitzen mehr SoKa´s in den Tierheimen (Berlin), als andere Hunde. Und ob die nun immer in die richtigen Hände vermittelt werden, wage ich zu bezweifeln. Sogar hier in Deutschland, wo man in den meisten Bundesländern einen Sachkundenachweis erbringen muß.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Quebec
Jemand der so öffentlich und deutlich zeigt, daß er von Hunden im allgemeinen und Hundehaltung im spziellen keine Ahnung hat, bei dem tut mir wirklich der Hund leid, der dort lebt.Dieser Artikel hat nix mit Meinungsäußerung zu tun, sondern ist gesammelter Dummquatsch. Nicht zu letzt solchen Artikeln haben wir es doch zu verdanken, daß die THe vor SoKa's überquellen. Da wird nur versucht die Stimmung weiter anzuheizen und das ist in meinen Augen etwas, was kein verantwortungsvoller HH, der Hunde im allgemeinen und seinen Hund im speziellen liebt und achtet, machen würde.
-
O - M - G - ..... dem gehört ein Maulkorb an (ein Schalldichter), nicht den Hunden...
Und als ob Rottis jemals als Kampfhunde gezüchtet worden wären,... als ob alle Kampfhunde böse wären.... argh!
-
Zitat
Quebec
Jemand der so öffentlich und deutlich zeigt, daß er von Hunden im allgemeinen und Hundehaltung im spziellen keine Ahnung hat, bei dem tut mir wirklich der Hund leid, der dort lebt.Nochmal, woher willst Du das wissen, wie kannst Du dir anmaßen das zu beurteilen?
Kennst Du den Mann? Hast Du gesehen, wie er mit seinem Hund umgegangen ist?
Zitatsondern ist gesammelter Dummquatsch.
Noch ein Zitat von Dir. Paßt genau auf Deine Äußerungen.
ZitatO - M - G - ..... dem gehört ein Maulkorb an (ein Schalldichter),
Woelfchen, Du hast völlig Recht. Ein Maulkorb gehört an jeden, der nicht in der Lage ist, andere Meinungen zu hören.
Man muß sie nicht übernehmen, man muß sie nicht akzeptieren, man kann dagegen schreiben und sprechen.
Aber man darf nie, niemals einem anderen Menschen seine Meinung verbieten.
Das ist Diktatur. Willst Du das?
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Quebec
Wo bitte bleibt denn in Deiner Argumentation dann die Meinungsfreiheit von mir und von Woelfchen.
Ich glaube nicht, daß Du in einer Position bist, uns hier zu verbieten unsere Meinung zu äußern.Ich bin nach wie vor der Meinung und dazu stehe ich, daß mir ein Hund mir leid tut, der bei jemandem leben muß, der in einem solchen Artikel so wenig Achtung und Liebe für die Spezies Hund ausdrückt, der bestehende Stimmungen noch zusätzlich anheizt und damit Menschen, die ihren SoKa lieben das Leben zusätzlich schwer macht. Und das mit Verlaub, Quebec, ist meine persönliche Meinung und ich bitte Dich, auch diese gelten zu lassen.
Seit diesem Spiegelartikel über BARF habe ich nicht mehr so viel konzentrierte dumme Polemik in einem Artikel gelesen (okay ich bin kein BILD-Leser, vielleicht liegt's daran
) und ja, Quebec, auch das ist meine Meinung.
-
Zitat
Ich bin nach wie vor der Meinung und dazu stehe ich, daß mir ein Hund mir leid tut, der bei jemandem leben muß, der in einem solchen Artikel so wenig Achtung und Liebe für die Spezies Hund ausdrückt, der bestehende Stimmungen noch zusätzlich anheizt und damit Menschen, die ihren SoKa lieben das Leben zusätzlich schwer macht.
Passiert hier andauernd! Muss mir grade mal die Threads zum Thema kleine Hunde ansehn. Da wird auch Stimmung angeheizt, und andern das Leben schwer gemacht. Die User halten dann ihre Hunde auch net anständig?
Natürlich ist das ein sehr pauschalisierter und dümmlicher Artikel (schon allein die Aussage der Schäferhund wäre harmloser..), in dem aber auch viel wahres steckt.
Man muss diese Hunde nicht zu Bestien degradieren, das sind sie sicher nicht. Aber den Schaden den ein solcher Hund anrichten kann, wenn er nicht ordentlich gehalten wird, braucht man nicht runterspielen. Und mir wäre auch wohler wenn man nicht jedem Möchtergern-Pimp so einen Hund verkaufen würde. -
Zitat
Aber man darf nie, niemals einem anderen Menschen seine Meinung verbieten.
Im Grossen und Ganzen gebe ich Dir da Recht......allerdings gibt's ja auch bei der freien Meinungsaeusserung und der Pressefreiheit ganz klare Grenzen und Einschraenkungen.....ganz oben auf der Liste steht z.B. die Rassendiskriminierung....nur Schade Schade das die Rassendiskriminierung nur gegenueber Menschen unter Strafe steht.
Abgesehen davon wuerde ich mich als Herausgeber einer (serioesen?) Tageszeitung schaemen ueber solche irrefuehrende und blatant duemmliche Berichtserstattung.ZitatDas ist Diktatur. Willst Du das?
Naa....des isch die Zensur, net die Diktatur.
-
Zitat
Und mir wäre auch wohler wenn man nicht jedem Möchtergern-Pimp so einen Hund verkaufen würde.
Glaube mir, mir waere da auch wohler.......das Problem ist nur das gesetzliche Rassenverbote nicht auf die Ghettopimps, Asoziale, Proleten etc, pp einwirkt.....die Rasseverbote treffen ueberwiegend "anstaendige" HH's die ihre Hunde auch rechtsmaessig melden......oben genannte Personengruppe schert sich doch meist einen feuchten Kehrricht um bestehende Gesetze....deren Hunde sehen meist keine TA's fuer Impfungen, keine Steuermarke usw.
-
Zitat
Entschuldige Schlaubi, aber der Standard gilt tatsächlich als eine der seriösesten Tageszeitungen Österreichs, ähnlich wie z.B. die FAZ in Deutschland
.
Sie schreiben trotzdem Blödsinn, dennoch- es ist eben nicht die Bild (vergl. z.B. KronenZeitung).oh!!!
da kann ich dir zustimmen!
auch die "süddeutsche" zält ja hier zu den "gehobeneren" zeitungen und was ich da mal gelesen habe über meinen stadtteil, da habe ich gedacht, die schreiben übers mittelalter! (es ging darum, dass der stadtteil wirklich lange zeit "ghettocharakter" hatte und als "klein manhatten" verschrien war und um die sanierung, abrisse und allgemein "eigentlich um die verbesserung"... eigentlich... am ende stand dann nämlich noch, das jetzt endlich nach der sanierung usw. ein ereignis eintritt, welches die bewohner seit jahren ersehenen: die eröffnung eines aldi-marktes!!! *sprachlos* ich war wirklich geschockt, da denkt man hier herrsche tiefstes mittelalter und provinz, denn dass das zweitgrößte einkaufszentrum norddeutschlands ca. 400m von der stadtteilmitte weg liegt, ist ja nicht erwähnenswert, ebensowenig wie vielzählige kleinere einkaufszentren... und dann gibt es noch einen artikel über einen anderen stadtteil bremens, wo man ebenfalls denkt, man befindet sich hier in der kriminellen hochburg von washington...) über die "seriösität" mancher zeitungen muss ich leider des öfteren schmunzeln bzw. schlage ich regelmäßig die hände über dem kopf zusammen!zum dem artikel kann man echt nichts gescheites sagen, aber auch die kommentare haben mich sprachlos gemacht, da fragt man sich wirklich wie eine solche bildung zustande kommt!
@ tagakm:
da gebe ich dir vollkommen recht, rasseverbote an sich treffen leider meist nicht die richtigen personengruppen und ich finde es ist auch der falsche ansatz.
ich kenne das ja von hier, 70% der hunde hier ist nicht gemeldet (in meiner nachbarschaft) woher will der staat das jetzt wissen? bis was passiert, wird niemand auf die hunde aufmerksam und es kümmert auch niemanden, gerade bremen ist da zum glück der anständigen wie unanständigen hundehalter sehr lasch mit seinen gesetzen und deren überprüfung, das begünstigt solcherlei haltund natürlich, auf der anderen seite denke ich aber eben auch nicht, das überprüfung & co den gewünschten effekt erzielen, da ja gerade hunde für prestige o.ä. unter der hand schwarz gehalten werden und wenn der eine eingezügen ist, folgt der nächste. leider traurige wahrheit :/da müsste der staat wirklich individuelle halteverbote aussprechen und diese überprüfen, aber dafür fehlt massig personal, geld und zeit...
***
ich widme mich dann mal weiter meiner schlaflosen nacht!
gute nacht an alle die noch wach sein sollten und liebe grüße von jenni, die styx im hintergrund genießt, weil keiner mehr zum schreiben da ist... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!