Verantwortungsbewusster Hundehandel
-
-
Hi
Also mir stellen sich schon die Nackenhaare
bei dem Begriff
"verantwortungsbewusster Hundehandel" auf.Ich denke "verantwortungsvolle Zucht",
das geht und ist klasse.Aber handeln sollte man mit Hundefutter,
oder mit Kartoffeln, von mir aus auch mit Bier,
aber doch nicht mit Welpen.Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hi
Also mir stellen sich schon die Nackenhaare
bei dem Begriff
"verantwortungsbewusster Hundehandel" auf.Ich denke "verantwortungsvolle Zucht",
das geht und ist klasse.Aber handeln sollte man mit Hundefutter,
oder mit Kartoffeln, von mir aus auch mit Bier,
aber doch nicht mit Welpen.Viele Grüße
-
Selbst wenn die Hunde Papiere hätten (die sie nicht haben), bei dieser "Züchterin" in Polen alles tiptopp liefe und die Hunde nur in gute Hände vermittelt werden bleibt dennoch das Problem, dass sie durch diese Zwischenstation einen zusätzlichen Wechsel des Umfelds verkraften müssen, und das in solch jungem Alter.
Allein das ist für mich Grund genug, das Treiben dieser Frau abzulehnen. -
Zitat
Selbst wenn die Hunde Papiere hätten (die sie nicht haben), bei dieser "Züchterin" in Polen alles tiptopp liefe und die Hunde nur in gute Hände vermittelt werden bleibt dennoch das Problem, dass sie durch diese Zwischenstation einen zusätzlichen Wechsel des Umfelds verkraften müssen, und das in solch jungem Alter.
Allein das ist für mich Grund genug, das Treiben dieser Frau abzulehnen.Ja, daran hab ich auch gedacht.....
-
Nein ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.
Ich habe das geschrieben,weil mein Vorredner schrieb,daß er dort keinen Hund kaufen würde,weil die Hündin so arm wäre!
Deshalb der Vergleich mit manchen FCI Züchtern.Nein ich bin nicht die Nachbarin,wir hatten nur gestern Abend diese Diskussion..
Wie soll ich das verstehen? "Du bist nicht so naiv,wie man am Ausgangsposting gemeint hat"???
-
-
Ich wollte ja nur wissen,ob ihr einen Unterschied fühlt zwischen diesem Hundehandel oder dem den man zur Zeit überall miterleben muß!(Verhungerte Hundebabys mit 6 Wochen transportiert in LKW´s,ohne Wasser und Futter,behandelt wie Dreck)
Und anscheinend gibt es den für euch nicht!O.k. Danke euch! Ich werde die Meinungen hier weiterleiten.Das war auch der Wunsch meiner Nachbarin!
-
Zitat
Ich wollte ja nur wissen,ob ihr einen Unterschied fühlt zwischen diesem Hundehandel oder dem den man zur Zeit überall miterleben muß!(Verhungerte Hundebabys mit 6 Wochen transportiert in LKW´s,ohne Wasser und Futter,behandelt wie Dreck)
Und anscheinend gibt es den für euch nicht!O.k. Danke euch! Ich werde die Meinungen hier weiterleiten.Das war auch der Wunsch meiner Nachbarin!
Einen Unterschied sehe ich darin schon.
Nur ist es eben der Unterschied zwischen "grottenschlecht" und "auch nicht toll".
Beides ist mies. -
Zitat
Ich wollte ja nur wissen,ob ihr einen Unterschied fühlt zwischen diesem Hundehandel oder dem den man zur Zeit überall miterleben muß!
nein, deine nachbarin ist nicht mehr und nicht weniger, als eine händlerin wie jeder andere auch, der welpen zum verkauf importiert.
sowas sollte verboten werden. ganz übel solche leute!gruß marion
-
Ich finde es eher noch schlimmer. Weil auf diese Weise die Herkunft der
Hunde verschleiert werden (könnte)Wer weiss den schon, ob diese Nachbarin sich ihre Hunde nicht selber auf
dem Polenmarkt besorgt, sich aber einen seriöseren Anstrich mit dem
Verkauf der Welpen aus dem eigenen, liebevollen Zuhause gibt. -
Zitat
Hallo an Alle !
Ich möchte mal gerne eure ganz ehrliche Meinung wissen,bitte!
Ich kenne eine Familie aus meiner Nachbarschaft,die alle paar Monate 2-4 Havaneser Hundewelpen aus dem Ausland(Polen) holt.
Die Frau kennt dort persönlich eine Züchterin und deren Zuchtstätte.
Die Welpen werden dort einwandfrei aufgezogen mit allem was dazu gehört.
Z.b.leben die Welpen und deren Eltern im Haus,sie werden geimpft,tierärztlich untersucht,entwurmt und nicht vor der 12.Wochen abgeben!Warum, wenn die Zucht so optimal ist, wird nicht im ZKWP (Zwiazek Kynologiczny W Polsce)der Mitglied der FCI ist, gezüchtet?
Meine Nachbarin holt nun dort wie gesagt,ab und an Welpen geht mit ihnen bei uns in Deutschland nochmals zum TA,läßt die Impfung auffrischen und läßt die Kleinen bei ihr im Haus wohnen.Sie dürfen sogar bei ihr im Bett schlafen und bekommen das beste und teuerste Futter.Es wird also bis zur Vermittlung NICHT gespart.
Die Frau verdient(laut eigener Aussage) ca.100euro pro Welpe.Nun ist diese Dame ja nichts anderes als eine Hundehändlerin!!
Aber meines Erachtens nach ist das Ganze in diesem Fall doch schon verantwortungsbewusst den Hunden gegenüber,oder nicht??Niemals würde sie einen Hund am Parkplatz oder so übergeben.
Die Welpenkäufer MÜSSEN mindesten einmal vorher bei ihr IM Haus gewesen sein und sich vorgestellt haben.
Auch werden keine Welpen an Vollzeitbeschäftigte verkauft.Kann man sowas unseriösen Hundehandel nennen???
Ja, kann man. Ein seriöser Züchter gibt seine Hunde nicht über Dritte ab. Wer einfach Hunde ohne Papiere verscherbelt und nichts anderes macht Deine Nachbarin, ist nicht seriös.
Würde ich sie kennen, hätte ich keine Scheu, das Veterinäramt zu informieren und prüfen zu lassen, ob sie den erforderlichen Sachkundenachweis erbracht hat und Gewerbe angemeldet hat.
Gerne auch per PN.Viele Grüße
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!