Verantwortungsbewusster Hundehandel

• Hi

Also mir stellen sich schon die Nackenhaare
    bei dem Begriff
    "verantwortungsbewusster Hundehandel" auf.

Ich denke "verantwortungsvolle Zucht",
    das geht und ist klasse.

Aber handeln sollte man mit Hundefutter,
    oder mit Kartoffeln, von mir aus auch mit Bier,
    aber doch nicht mit Welpen.

Viele Grüße

• Zitat

Hi

Also mir stellen sich schon die Nackenhaare
    bei dem Begriff
    "verantwortungsbewusster Hundehandel" auf.

Ich denke "verantwortungsvolle Zucht",
    das geht und ist klasse.

Aber handeln sollte man mit Hundefutter,
    oder mit Kartoffeln, von mir aus auch mit Bier,
    aber doch nicht mit Welpen.

Viele Grüße

:gut:

• Selbst wenn die Hunde Papiere hätten (die sie nicht haben), bei dieser "Züchterin" in Polen alles tiptopp liefe und die Hunde nur in gute Hände vermittelt werden bleibt dennoch das Problem, dass sie durch diese Zwischenstation einen zusätzlichen Wechsel des Umfelds verkraften müssen, und das in solch jungem Alter.
    Allein das ist für mich Grund genug, das Treiben dieser Frau abzulehnen.

• Zitat

Selbst wenn die Hunde Papiere hätten (die sie nicht haben), bei dieser "Züchterin" in Polen alles tiptopp liefe und die Hunde nur in gute Hände vermittelt werden bleibt dennoch das Problem, dass sie durch diese Zwischenstation einen zusätzlichen Wechsel des Umfelds verkraften müssen, und das in solch jungem Alter.
    Allein das ist für mich Grund genug, das Treiben dieser Frau abzulehnen.

Ja, daran hab ich auch gedacht.....

• Nein ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.
    Ich habe das geschrieben,weil mein Vorredner schrieb,daß er dort keinen Hund kaufen würde,weil die Hündin so arm wäre!
    Deshalb der Vergleich mit manchen FCI Züchtern.

Nein ich bin nicht die Nachbarin,wir hatten nur gestern Abend diese Diskussion..

Wie soll ich das verstehen? "Du bist nicht so naiv,wie man am Ausgangsposting gemeint hat"???

• Ich wollte ja nur wissen,ob ihr einen Unterschied fühlt zwischen diesem Hundehandel oder dem den man zur Zeit überall miterleben muß!(Verhungerte Hundebabys mit 6 Wochen transportiert in LKW´s,ohne Wasser und Futter,behandelt wie Dreck)
    Und anscheinend gibt es den für euch nicht!

O.k. Danke euch! Ich werde die Meinungen hier weiterleiten.Das war auch der Wunsch meiner Nachbarin!

• Zitat

Ich wollte ja nur wissen,ob ihr einen Unterschied fühlt zwischen diesem Hundehandel oder dem den man zur Zeit überall miterleben muß!(Verhungerte Hundebabys mit 6 Wochen transportiert in LKW´s,ohne Wasser und Futter,behandelt wie Dreck)
    Und anscheinend gibt es den für euch nicht!

O.k. Danke euch! Ich werde die Meinungen hier weiterleiten.Das war auch der Wunsch meiner Nachbarin!

Einen Unterschied sehe ich darin schon.
    Nur ist es eben der Unterschied zwischen "grottenschlecht" und "auch nicht toll".
    Beides ist mies.

• Zitat

Ich wollte ja nur wissen,ob ihr einen Unterschied fühlt zwischen diesem Hundehandel oder dem den man zur Zeit überall miterleben muß!

nein, deine nachbarin ist nicht mehr und nicht weniger, als eine händlerin wie jeder andere auch, der welpen zum verkauf importiert.
    sowas sollte verboten werden. ganz übel solche leute!

gruß marion

• Ich finde es eher noch schlimmer. Weil auf diese Weise die Herkunft der
    Hunde verschleiert werden (könnte)

Wer weiss den schon, ob diese Nachbarin sich ihre Hunde nicht selber auf
    dem Polenmarkt besorgt, sich aber einen seriöseren Anstrich mit dem
    Verkauf der Welpen aus dem eigenen, liebevollen Zuhause gibt.

• Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!