Der perfekte Hund..
-
-
Zitat
An SilkeHH :
Ich gehe ja nicht nach dem Aussehen des Welpens, ich schau mir ja im Internet an, wie sie später aussehen. Es ist genauso wie mit der Größe des Hundes. Ich hole mir ja keine Dogge, wenn ich eine 60 m² Wohnung habe.
Ich hab hier eine Seite von einem Züchter gefunden, der Mischlinge züchtet. Da sind sehr hübsche Rassen dabei, die zu uns passen würden…-------------------------------------------------------------
Erstmal zum Verständnis;
Einer der Mischlinge verpaart, ist kein Züchter, sondern ein Vermehrer.
Dabei kommt auch keine Rasse heraus, sondern Mischlinge - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der perfekte Hund..*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich finde, ein Bernersennenwelpen sieht total süß aus, aber die werden so riesig.
Diese Rasse ist sehr schön, aber ich bräuchte dann vielleicht doch eine, die etwas zarter ist. http://www.halco-vom-hahnenkamm.de/images/welpen-entlebucher.jpgAlso ein Berner hat auch nicht gerade kurzes Fell.
Wenn dann der Appenzeller aber die sind eben auch etwas größer
Nach Aussehen würde ich erstmal auch nicht gehen...
sondern eher nach dem Charakter, sehr sportlich oder eben nicht so...Möchtest du denn Agility oder so machen?
LG
-
Zitat
Diese Rasse ist sehr schön, aber ich bräuchte dann vielleicht doch eine, die etwas zarter ist. http://www.halco-vom-hahnenkamm.de/images/welpen-entlebucher.jpg
Ähm, nach allem was ich gehört habe, sind Entlebucher echte Powerpakete und nicht unbedingt Sofahunde. Ob das so zu den Anforderungen paßt...ich zweifle
-
Zitat
Ähm, nach allem was ich gehört habe, sind Entlebucher echte Powerpakete und nicht unbedingt Sofahunde. Ob das so zu den Anforderungen paßt...ich zweifle
Jap!
-
Zitat
NUR nach dem Aussehen auszusuchen bringt aber gerade Anfängern in der Erziehung wenig Freude (MEINE ERFAHRUNG)
Es sollte wohl doch beides halbwegs passen, oder?
Ich kann mit einem Hund mit super Wesen, der mir aber nicht gefällt genauso wenig anfangen wie mit einem superschönen Hund mit ungeeignetem Wesen. Klar, schlußendlich wird man bei beidem kleine Abstriche machen müssen, aber schlußendlich sucht man sich doch einen Hund der einem gefällt und dessen Charakter und rassebedingten Wesenszüge voraussichtlich in die richtige Richtung gehen.(MEINE .... fällt mir jetzt nix ein)
-
-
Zitat
Alsooooo:
An SilkeHH :
Ich gehe ja nicht nach dem Aussehen des Welpens, ich schau mir ja im Internet an, wie sie später aussehen. Es ist genauso wie mit der Größe des Hundes. Ich hole mir ja keine Dogge, wenn ich eine 60 m² Wohnung habe.
Ich hab hier eine Seite von einem Züchter gefunden, der Mischlinge züchtet. Da sind sehr hübsche Rassen dabei, die zu uns passen würden…Ist denn deine Wohnung 60m² groß? (Wenn ich fragen darf
)
Wenn ja ist der Berner nicht so wirklich geeignet dafür...LG
-
Ne ich wohne noch zu Haues, da ich noch in der Ausbildung bin.
Wir haben wohl ein relativ großes Haus, aber wollen doch lieber einen kleinen haben.
Ja ich möchte auch keinen Bernersennen ;-) Ich find die nur niedlich, wenn die klein sind..Ich habe ihr süße Mischlinge gefunden:
http://www.hundezucht-mensing.de/sonstige.htm
Ich denke, da werde ich mich im Frühjahr mal melden. Ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis dahin..
Danke für die Tipps
-
Hi,
bitte informiere dich unbedingt über Züchter, den diese Seite sieht nicht wirklich gut aus...
Solltest du dich für einen Mischling entscheiden gibt es ganz viele tolle Hunde im Tierschutz.
Auch solltet ihr bedenken, dass ein Welpe keinen halben Tag alleine bleiben kann und auch für erwachsene Hunde ein ganzer Tag alleine zu viel ist! -
Kerstin89, das was du da gefunden hast, sieht mir sehr schwer nach "Vermehrer" aus. Bitte holt euch keinen Hund dort, auch nicht bei einem ähnlichen "Züchter".
Da ihr Anfänger seid, rate ich euch ganz klar zu einem reinrassigen Hund, da wisst ihr am ehesten, was euch erwartet. Bei Mischlingen weiß man nie so ganz genau, was rauskommt, es ist halt ne Überraschung. Sucht euch einen seriösen Züchter, der dem VDH angeschlossen ist. -
ich kenne mich zwar nicht wirklich gut aus, aber die Homepage spricht mich überhaupt nicht an.
Da hat jemand ein paar Fotos eingestellt und es gibt nirgends einen Hinweis auf die Elterntiere weder Fotos noch sonstige Angaben der Elterntiere. Ich kenne homepages von Züchtern wo eine Art Galerie der Hunde eingestellt ist und auch oftmals die ganzen Würfe mit Fotos.
Macht keinen guten Eindruck.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!