Der perfekte Hund..
-
-
Ja, da habt ihr Recht, die Seite macht keinen guten Eindruck. Aber 2 Freunde haben bei dem "Vermehrer" schon Welpen gekauft und es ist alles gut gegangen.. Auch bei reinrassigen Hunden kann es eine Überraschung werden, deshalb mach ich mir darüber keine Gedanken.
Nein, der Welpe bleibt keinen Tag alleine... Auf Dauer wird der Hund dann mal n halben Tag alleine bleiben... und das ist auch zumutbar, hab mich erkundigt und Hunde können bis zu 5 Stunden täglich alleine bleiben und das wird schon mal nicht der Fall sein..
Keine Panik, ich mache nix, was dem Hund schaden könnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Kerstin,
von der "Zucht" kann ich auch nur abraten, schon allein aus dem Grund das dort mehrere verschiedene Rassen und Mixe angeboten werden. Lass lieber die Finger davon.
Such dir einen Züchter, der dem VDH angeschlossen ist, oder nimm einen Hund aus dem Tierschutz.
LG Ute
-
Könnte jemand diese "Zucht" mal bei dem Finanzamt melden?Weiß nicht wie man sowas macht und wer da zuständig ist!
Was für eine unverschämtheit,dass sich solch Pack Züchter nennt....
Wenn Welpe dann Tierschutzt oder Hund mit Papieren,klar kann das mit diesen "Züchter" gut gehen,aber wer weiß wie der die Hündinnen als Gebärmaschiene missbraucht,wo die Welpen wirklich herkommen,was die Eltern für gendefekte haben,was die Welpen für Krankheiten haben undundund!Warum nicht einen reinrassigen Malteser oder so?Finger weg von allen Terriern,die haben einen ernormen Jagdtrieb...
-
hey,
ich finde diese seite auch recht unseriös..
auf den ersten blick ganz nett, aber dann bröckelts doch schon sofort...
ich kann mir auch ein paar bildchen & die rasse-infos besorgen und dann ne "klein-hundezucht" aufmachen..normalerweise gibts da viel mehr infos zur haltung, zur zucht an sich, zuchtordnung, fotos von den elterntieren, rassetypische krankheiten, welpenfotos, uswusf..
und sorry, diesen satz von dir..
ZitatAber 2 Freunde haben bei dem "Vermehrer" schon Welpen gekauft und es ist alles gut gegangen.. Auch bei reinrassigen Hunden kann es eine Überraschung werden, deshalb mach ich mir darüber keine Gedanken.
find ich nicht in ordnung.
schade, dass du dir so wenig gedanken über dein vielleicht zukünftiges neues familienmitglied für die hoffentlich nächsten 10-15 jahre machst..
"vermehrer" kümmern sich meistens einen dreck um die gesundheit ihrer welpen. sprich, es interessiert sie recht wenig, ob zb. erbkrankheiten bei den elterntieren vorliegen. die paaren einfach nach lust und laune und du hast dann im schlimmsten fall das nachsehn.. darfst dann 100te von euros beim tierarzt lassen.. oder noch schlimmer-musst dich gleich wieder verabschieden gen hundehimmel...dann doch lieber das geld besser anlegen-meinste nich?
nur weil das bei zwei deiner freunde gut ging, muss es nicht heißen, dass das bei euch auch funktioniert.[/u]
-
Frag mal nach dem Preis dieser Hunde, sind sie günstiger als 1000-2000 Euro dann lass die Finger davon...oder lass die Finger so oder so davon
-
-
Also seriös sieht das wirklich nicht aus. Webseiten von Züchtern, die ich kenne, haben Inhalt. Diese Seite hat nur Bilder. Scheint wirklich ein Vermehrer zu sein.
-
Also was ich nicht verstehe, du willst einen Hund der dir optisch gefällt, guckts jetzt aber nach Mischlingen, wo du nicht weißt wie die später mal aussehen werden (inklusive Größe) und was die für Rasseeigenschaften haben.
Wie hier schon empfohlen:
Rasehunde von einem anerkannten Züchter, Mischlinge aus dme Tierschutz.
Was viele auch vergessen, eine große Rolle, wie der Hund später wird, spielt auch der genetische Hintergrund, die Situation der Hündin in der Schwangerschaft und der Aufzucht der Jungen.
In dem Punkt solllte man schon die Augen offen halten, denn in der Hundeerziehung gilt, schon die besten Bedingungen von Anfang an zu stellen, damit Probleme erst gar nicht aufkommen.
-
Zitat
Ne ich wohne noch zu Haues, da ich noch in der Ausbildung bin.
Wir haben wohl ein relativ großes Haus, aber wollen doch lieber einen kleinen haben.
Ja ich möchte auch keinen Bernersennen ;-) Ich find die nur niedlich, wenn die klein sind..Ich habe ihr süße Mischlinge gefunden:
http://www.hundezucht-mensing.de/sonstige.htm
Ich denke, da werde ich mich im Frühjahr mal melden. Ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis dahin..
Danke für die Tipps
Ein sogenannter Züchter, der so viele Rassen anbietet, kann kein guter Züchter sein.
Schade, dass trotz aller Warnungen immer noch Leute bei solchen Vermehrern kaufen, ohne an die armen Mutterhündinnen zu denken. -
http://www.haustier-anzeiger.de/hunde/rassehun…d_71186158.html
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…dere-a71186095/
Welcher Züchter den seine Tiere an´s Herz gewachsen sind, gibt denn bitte schön seine ausrangierten Zuchthunde ab?
http://www.haustier-anzeiger.de/hunde/mischlin…d_71454223.html
Das Mischlingshunde ohne Papiere tötowiert werden, ist mir auch neu
-
Oh Mann, daß ist ja ein ganzes Nest.
Aber solange die Nachfrage ist, wird das Elend weiter gehen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!