Wie Hunde trennen? Oder lieber doch nicht?
-
-
Das ist eine Idee...
Ich glaube meine Tochter hat noch irgendwo eine
Das Hünndinnen nicht aufhören,wenn sich eine unterwirft wusste ich garnicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich würd auch sagen mit dem andren hundehalter zusammen jeder seinen hund am schwanz oder hinterläufe auseinander ziehen
wenn du alleine bist würd ich mich zwischen die beiden hunde schieben ihn laut ansprechen *HAUST DU AAABBBB*usw und notfalls auch treten (ging mir letzte woche erst so mit Tayli da is der andere hund übern gartenzaun geklettert und auf meinen zugestürmt und auf ihn losgehen da konnt ich den anderen auch nur noch mit dem tritt wegkriegen da hat alles andere nicht mehr geholfen allerdings wars ních so dolle das ich ihn hätte verletzen können)
in der huschu schieben die trainer meist schnell nen stuhl zw. die hunde um sie schnell ohne das jemand verletzt wird (weder mensch noch hund) wieder zu trennen da bringt nur wahrscheinlich nich viel bei nem spaziergang
-
Ich bin da ja auch ziemlich radikal... an den Hinterbeinen ziehen birgt auch das Risiko gebissen zu werden, das ist ne Situation wo ich in den Nacken greife wenn der andere Hund kein Geschirr anhat. Allerdings nehem ich das Risiko gebissen zu werden dann auch billigend in Kauf, lieber ein Loch in der Hand, das flickt mir der Arzt schon wieder, als nen lebensgefährlich verletzten Hund. Allerding wurde ich bei sowas noch nie gebissen *auf Holz klopf* ich schätze mein Aggressionspegel ist dann überdurchschnittlich spürbar oder so... :zensur:
Leider sind viele Halter dann wie gelähmt und man kann selber gucken wie man das geregelt kriegt.Was ich mich aber frage:
Wieso wurde das GENÄHT???
Hundebisse dürfen nicht genäht werden!! Das ist ziemlich gefährlich, im Zweifel sollte allenfalls geklammert werden. -
Lautes Rufen hat leider nix gebracht..
Ging auch echt alles so schnellAber aus Fehlern lernt man, meine Hände werde ich soweit wie möglich in Sicherheit bringen :/
-
Es wurde nicht alles zusammengenäht.
Im KH haben sie mir gesagt, dass so noch genug Platz zum Ablaufen sei...
Habe dann noch Antibiotika und eine Tatanusspritze bekommen und muss morgen wieder hin -
-
Ach mensch, dass tut mir leid für Dich und Deinen Hund, sowas braucht man wirklich nicht beim munteren Spazierengehen. Ich hoffe, dass Deine Hand schnell verheilt und Du nicht allzu große Schmerzen hast! Hast Du Dir die Daten von dem HH geben lassen, damit seine Hundehaftpflicht dafür eintritt?
Bei einem ernsthaften Kampf, gerade unter Hündinnen, sollte man nie eingreifen. Außer beide HH haben Erfahrung damit und sind sich sehr schnell miteinander einig, so dass sie beide gemeinsam genau den richtigen Moment gemeinsamen abwarten und dann auch gezielt zugreifen können.
Und zwar nicht an den Hinterläufen oder den Schwanz, denn das würde nur bei Hunden funktionieren, die sich ineinander verbissen haben, sondern beide sollten sich zutrauen, das Halsband ihres Hundes gleichzeitig greifen zu können.
Wasser ist immer gut, wenn es denn zur Verfügung steht.
Allerdings hilft lautes Schreien bei kämpfenden Hunden nicht weiter, denn damit stachelt man sie nur noch mehr an.So schwer es fällt, kann man nur möglichst ruhig daneben stehen bleiben, auch wenn das Herz bis zum Anschlag pocht, und versuchen, mit dem anderen HH eine Kommunikationsebene aufzubauen, damit man eingreifen kann.
-
Hallo Souma
Nee, ich habe vergessen zu fragen, wollte einfach nur schnell weg!!
Aber Deinen Rat werde ich das nächste Mal beherzigen und versuchen ruhiger zu bleiben... -
Ich hab mal die Leine dazwischengeworfen und ordentlich gebrüllt, danach die Schrecksekunde ausgenutzt um mir meinen zu angeln und den anderen zu verscheuchen. War aber wahrscheinlich mehr Glück als Können.
Ich wurde auch einmal an der Hand erwischt, als ich meinen damaligen Welpi beschützt habe. Da konnte ich gar nicht anders als dazwischen zu greifen. Die Hand war aber nicht schlimm verletzt.
-
Zitat
Nee, ich habe vergessen zu fragen, wollte einfach nur schnell weg!!Das kann ich mir vorstellen!
Aber Du solltest durchaus bei Deinen nächsten Hunderunden mal Ausschau halten und rumfragen, um die Personalien zu bekommen. Weil Dich Deine Krankenkasse bei einem Hundebiss (den Du wahrscheinlich in der Notaufnahme angegeben hast) sicherlich danach fragen wird, weil versicherungstechnisch die Hundehaftplicht des anderen HHs dafür zahlen müsste.
Und dann würde ich auch überlegen, ob die Hündin nicht dem Ordnungsamt gemeldet werden sollte, da sie auf Deine mit Verletzungsabsicht losgegangen ist und der HH sie nicht bändigen konnte.
-
Zitat
In diesem Fall würde ich es nicht bei "mich mit den Beinen dazwischenschieben" belassen, sondern wirklich nach der anderen Hündin treten. Notfalls auch heftiger. Das Wohl meines Hundes und mein eigenes Wohl geht da ganz klar vor der Unversehrtheit eines fremden Hundes.
Doris
genau, ich würde jetzt vor einem biss nicht zurückschrecken. wobei tretten meist nicht so hilft, vielleicht in die augen drücken?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!