Wie Hunde trennen? Oder lieber doch nicht?
-
-
Zitat
Uhhhiiii, da ist aber jemand explodiert!
Ich hätte aber auch das gleiche gemacht, inklusive das Herrchen getreten/verkloppt!!!!
Ich bin normalerweise sehr ruhig und da ich weiß was ich alles anrichten kann nehme ich mich in den meisten Fällen zurück und versuche Konflikten aus dem Weg zu gehen oder sie friedlich beizulegen. Aber dieser :zensur: Kerl...und dasAdrenalin
ZitatEs ist ja nicht so das es jemanden Spaß macht andere Hunde zu schlagen, aber meine Hunde stehen vor allen anderen.
Und auch wenn es mir hinterher leid tut und ich u.U. ein schlechtes Gewissen habe, aber in DIESEM Moment haben meine Hunde absolute Priorität.
Genauso ist es!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So sehr ich meine Hündin liebe - ich muss ehrlich gestehen, dass ich mächtige Angst vor agressiven Hunden hätte. Also ich male mir da Horrorszenarien aus dass sie mich dann anfallen, nicht nur einmal beissen.
Wie ist das denn? Wie reagieren die Hunde, also die fremden Hunde, wenn man sie mit Tritten oder Würgen vom eigenen Hund abhält?
Also wenn ich das wüsste, vielleicht traue ich mich dann auch einzugreifen. Gut, bis jetzt war nichts schlimmes (hab zwar mal drüber geschrieben aber im Nachhinein wars ok, denn meine Hündin hat aufgehört als die andere sich unterworfen hat), aber WENN möchte ich WISSEN was mich erwartet.
Dumme Frage, ja, jeder Hund reagiert auf andere Art und Weise, aber wie agressiv sind die fremde Hunde gegenüber einem fremden Mensch der sich in nen 'Kampf' einmischt?
..
-
Hallo!
Erstmal Gute Besserung und eine Verschnaufpause an euch beide!
Dann würde mich jetzt mal was ähnliches interessieren:
Was tuen bei einer Hetze?
Also wenn der andere Hund nicht "einfach nur" den eigenen umwirft und fixiert und beisst, sondern im Rennen schnappt und verletzt und in die Ecke treibt?Wie greift man da ein? Tempomäßig mithalten kann ich nicht, und wenn mein Hund in Panik gerät, kommt er leider nicht direkt zu mir, sondern rennt durch die Gegend und versucht seinen Arsch zu retten.
-
Zitat
Tempomäßig mithalten kann ich nicht, und wenn mein Hund in Panik gerät, kommt er leider nicht direkt zu mir, sondern rennt durch die Gegend und versucht seinen Arsch zu retten.
Hast du deinen Hund von Welpe an?
-
Zitat
Hast du deinen Hund von Welpe an?
Hat sie ,glaube ich ,nicht.
Wenn ich das richtig erinnere, hat sie ihn aus TH und auch noch nicht so eeewig lang... -
-
Richtig, Malika. Alfons ist aus dem Tierheim, und lebt seit dem 23. März bei mir. Als ich ihn übernommen habe, war er schon ca eineinhalb Jahre alt, und hate anscheinend noch nicht viel erlebt, was ihn Menschen als Schutz schmackhaft machen würde.
Bei kleineren Ereignissen kommt er schon zu mir, aber wenn er echt richtig Panik hat, kann ich ihn noch nicht beruhigen, da er auf totalen Abdüs und Selbstschutz Modus eingestellt ist.
-
Zitat
Richtig, Malika. Alfons ist aus dem Tierheim, und lebt seit dem 23. März bei mir. Als ich ihn übernommen habe, war er schon ca eineinhalb Jahre alt, und hate anscheinend noch nicht viel erlebt, was ihn Menschen als Schutz schmackhaft machen würde.
Bei kleineren Ereignissen kommt er schon zu mir, aber wenn er echt richtig Panik hat, kann ich ihn noch nicht beruhigen, da er auf totalen Abdüs und Selbstschutz Modus eingestellt ist.
Okay, neee ich denke, dass ist normal. Meine macht das auch so.
Also ich hab mal nen zankenden Labbi an der Schwanzwurzel gepackt und kurz und kräftig gezogen. Bevor er sich umgedreht hat, hab ich schnell losgelassen, die Sekunde hat aber ausgereicht das es ruhig genug war um den wegzuscheuchen. War das nen zänkisches Rambobiest... :zensur:
-
Zitat
War das nen zänkisches Rambobiest... :zensur:
Dann haette er sich garantiert nicht von einem Ruck am Schwanz verjagen lassen

-
Zitat
Also ich hab mal nen zankenden Labbi an der Schwanzwurzel gepackt und kurz und kräftig gezogen. Bevor er sich umgedreht hat, hab ich schnell losgelassen, die Sekunde hat aber ausgereicht das es ruhig genug war um den wegzuscheuchen. War das nen zänkisches Rambobiest... :zensur:
sorry, aber dann war er nicht auf beschädigung aus, denn wenn, hätte ihn überhaupt nicht interessiert, dass du am schwanz hängst. er hätte es wahrscheinlich gar nicht gemerkt, weil er anderweitig zutun gehabt hätte. 
einen wirklich austickenden hund in der größe kannst du so nicht verscheuchen. wenn man glück hat und den hund am halsband erwischt, kann man versuchen, das halsband umzudrehen und dem hund die luft abschnüren....nur, der hält natürlich nicht still. da heißt es blitzschnell handeln und keine angst haben. und natürlich beten, dass das halsband nicht reißt.
auf jeden fall kann man so gut wie nie auf das eingreifen des anderen halters hoffen. die stehen meistens in sicherheit, schreien rum wie blöde und trauen sich nicht. prima, denn dadurch puschen sie die hunde noch mehr auf. aber gut, man muß mit der blödheit der anderen immer rechnen. zum glück gibt es ja wirkliche ernstangriffe höchst selten.
gruß marion
-
Zitat
genau, ich würde jetzt vor einem biss nicht zurückschrecken. wobei tretten meist nicht so hilft, vielleicht in die augen drücken?In die Augen drücken? Aber bitte unbedingt vorher das "Aus"-Kommando
geben, damit er auslässt wenn er sich verbissen hat und anschliessend
ein "Sitz" oder ein "Platz", damit er auch stillhält....
Gehts noch? Mir scheint da ein Ansatz vorzuliegen, einmal über die
Qualität des eigenen Fernseh- und DVD-Komsums nachzudenken.Bin schier fassungslos über solche Ratschläge... die möglicherweise
auch von "Beginnern" gelesen werden... verantwortungsloser geht's
wirklich nicht....Maddin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!