Wie Hunde trennen? Oder lieber doch nicht?
-
-
Heute ist es passiert...
Amy wurde zum ersten mal richtig gebissen. Sie hat sich schon unterworfen,aber die andere Hündin hat nicht aufgehört.
Auf lautes rufen meinerseits haben die beiden nicht aufgehört. Ich habe versucht, mich mit den Beinen dazwischenzuschieben, auch kein Erfolg....
Dann habe ich beide am Halsband gepackt und in dem Moment dreht die andere Hündin den Kopf und beißt mir in die Hand...
Die musste jetzt genäht werden.
Also war das zupacken wohl die blödeste Idee die ich hatte,ging aber alles so schnell.
Jetzt meine frage, wie kriege ich in solch einem Moment die Hunde auseinander?
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie Hunde trennen? Oder lieber doch nicht?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du alleine bist, hast du warscheinlich wenig Chancen.
Ich war bisher noch nicht in der Situation, aber wenn ich einigen Leuten trauen kann, dann sollte folgendes helfen:Beide Halter ziehen nach Absprache gleicheitig ihre Hunde an den Hinterläufen auseinander. Wichtig ist vor allem das gleichzeitig!!!
-
Leider hat sich der andere HH nicht getraut einzugreifen...
War eine echt blöde Situation -
Zitat
Sie hat sich schon unterworfen,aber die andere Hündin hat nicht aufgehört.Auf lautes rufen meinerseits haben die beiden nicht aufgehört. Ich habe versucht, mich mit den Beinen dazwischenzuschieben, auch kein Erfolg....
In diesem Fall würde ich es nicht bei "mich mit den Beinen dazwischenschieben" belassen, sondern wirklich nach der anderen Hündin treten. Notfalls auch heftiger. Das Wohl meines Hundes und mein eigenes Wohl geht da ganz klar vor der Unversehrtheit eines fremden Hundes.
Wo war eigentlich der Besitzer der anderen Hündin?
Ist Deine Hündin arg verletzt?Dir und Deiner Hündin gute Besserung!
Viele Grüße
Doris
-
Mit Henry hatte ich eine solche Situation zum Glück noch nicht, aber als ich mal auf die Hunde meiner Freundin aufgepasst habe, haben sich da auch zwei in die Haare gekriegt, noch dazu ein BBS mit nem JRT

Ich hatte das Glück, einen Eimer mit Wasser in Reichweite zu haben.
Die Dusche hat die beiden recht fix zur Besinnung gebracht
-
-
Eimer Wasser drüberschütten, durch den Schreck hören die Hunde meisten auf (hat man aber selten zur Hand) oder auch eine Stange oder Stock um den zwischen die Hunde zu tun, net zum draufkloppen
hat man aber auch selten dabei wenn man net grad Nordic-Walker ist
Durch Wegziehen des Hundes kann man auch mehr schlecht wie gut machen, da entstehen oft schwere Rissverletzungen. -
Amy hat weniger abbekommen als ich
Sie hat einen Bluterguss an der Seite...
Der andere Hundebesitzer stand wiee angewurzelt auf dem Weg hinter uns... -
Ich selber war noch nicht in der situation, aber das problem an der sache ist ja das Hündinnen nicht wie rüden nach dem unterwerfen aufhören (zumindest in den meisten fällen) sondern wirklich bis zum bitteren ende kämpfen.
Somit würde ich auch mit aller gewalt diesen Hund weg bekommen wollen.
Und wenn der eigene HH nicht in der Lage dazu ist, dann eben selber eingreifen, und wenn es sein muß eben treten schlagen oder sonstiges.Euch beiden wünsche ich eine gute besserung
-
Na dann verlasse ich jetzt nur noch mit einem Eimer Wasser das Haus
Hoffe ja nicht,dass es nochmal passiert... -
Alternativ Wasserpistole

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!