Der verdeckt arbeitende Therapiehund

• Danke fürs "Lob" :ops:

Derzeit bin ich in der dritten Therapie, diesmal mit dem Vorhaben sie nicht mehr abzubrechen. Die ersten beiden habe ich mit 16 gemacht, also ein Jahr nachdem ich Balou bekommen habe - inzwischen bin ich 22.
    Angefangen hat das ganze bei mir etwa mit 10 Jahren. Eine genaue Diagnostik habe ich allerdings immer noch nicht.

Mit Balou ist es inzwischen schon viel besser geworden, die Szenen die ich im Text beschrieben habe sind hauptsächlich aus den ersten zwei Jahren. Jetzt kann er auch schon ohne Leine laufen - die Schleppe ist nur noch dran weil wir an den Kommandos arbeiten und für mich zur Sicherheit.
    In Hundeschulen waren wir auch - insgesamt fünf, davon eine die uns etwas brachte. Und bei zwei Privattrainern - beides rausgeschmissenes Geld :explodieren:

• Oh man, eine zu Herzen gehende Geschichte. Ich sitze hier und weine.
    Schön, dass du ins Leben zurück gefunden hast :smile: !!!
    Nun genieße mit deinem Hund die schönen Seiten des Lebens und... tu ihm und dir bitte nicht mehr weh! :gut:

• ich krieg jedes mal wieder pipi in den augen wenn ich auch nur den terxt überfließe. ich finde es verdammt mutig das du so offen damit umgehst. :gut: mir fallen dazu einige dinge ein, die allerdings nicht hier her gehören. wenn du magst schreib mich doch mal per email an, pn geht für mich nicht da ich kein club mitglied bin. :/

würd mich freuen.

liebe grüße und ein kraftgebendes :streichel:

• Zitat

und... tu ihm und dir bitte nicht mehr weh! :gut:

Ihm werde ich nie wieder wehtun, ich schäme mich in Grund und Boden wenn ich an früher denke und kann gar nicht verstehen wie ich es fertigbrachte ihn zu schlagen.
    Zunächst geriet ich dann auch noch in eine Hundeschule, in der u.a. mit Schlägen gearbeitet wurde, aber das alles hatte ich zu spät realisiert. Vielleicht auch, weil sie uns oft außen vor ließen, da Balou auf dem Platz ja im Gegensatz zu draußen ein Musterschüler war.
    Und trotz allem liegt er nun immer noch hier neben mir und sieht mich aufmerksam an - oder grummelnd, weil ich gerade das Ballspiel unterbrochen habe :lol:
    Manchmal denke ich, dass dieser Hund bekloppt sein muss, um immer noch an mir zu hängen :headbash:

• *tränenindenaugenhab*
    Hab gerade deine Geschichte gelesen und mich in ihr gesehen. Außer dass ich meinen Hund nicht gerettet hab... Dafür hat mich mein Hund gerettet. Mir geht es heute gut!!! Klar es ist immer da, dieser Zwang, aber es ist möglich, ihn in den Griff zu bekommen. Was mir im Endeffekt jedoch geholfen hat war meine kleine Joy!!! Ich hoffe dass es dir genauso geschehen wird!!! Wenn du Lust hast kannst du auch mir gerne mal eine E - Mail schreiben, Pn geht bei mir auch nicht, bin kein Clubmitglied.

fühl dich :streichel:

Ich wünsche dir noch viel Kraft und viel Glück!!! Du kannst es schaffen!

• Zitat

Manchmal denke ich, dass dieser Hund bekloppt sein muss, um immer noch an mir zu hängen :headbash:

vielleicht kannst du dann irgendwann dadurch auch für dich im Innern fühlen, dass du ein liebenswerter Mensch bist! :)

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, dass du deine Therapie durchhälst und dass es dir dauerhaft besser geht! :)

:umarmen:

• Wunderschöne, bewegende Zeilen, in denen ich mich selbst teilweise auch wiederfinde... hat mich sehr berührt dein Text...

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles alles Gute und hoffe, dass Balou noch viele Jahre dein Begleiter sein wird.

Alles Liebe :smile:

• Leute,

was mich ehrlich erschüttert, ist, dass es augenscheinlich viele zu geben scheint, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Was ist da bloß falsch gelaufen, dass so viele Jugendliche augenscheinlich nix besseres zu tun haben, als sich selbst zu verletzen?

ich bin geschockt über den Bericht, aber noch mehr darüber, wie verbreitet das Problem zu sein scheint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!