Weisser Schäferhund - Besitzer?

• gut...also wir haben rausgefunden was haku hat... er scheint sich im rücken -Hüfte bereich etwas verklemmt zu haben oder auch gezerrt.
    vom ta bekommt er jetzt metacam seit gestern, mal sehen wann es richtig anschlägt. ein röntgen wollte ich ihm erstmal ersparen, aber wenn das metacam nicht anschlögt kommen wir nicht drumherum.

was anderes ist die mäkelei...heute wollter er wieder sein TROFU frühmorgens nicht und ich hab ihm nach ne halben stunde den napf wieder weggestellt. er nimmt im augenblick weder TROFU noch sein geliebtes GEMÜSE noch seine LECKERLIES o_O am abend das trofu mit büchse gemsicht nimmt er ohne anstand!!!
    hat jemand nen tip warum das so sein könnte? kann das mit der pubertät zusammenhängen????
    wir hatten doch schonmal hier jemanden mit ner mäkeligen hündin...was ist denn da draus geworden?

• Meine alte Hündin hat auch morgens nix gefressen. Mittags und Abend anstandslos alles weggeputzt, aber wenn du sie morgens füttern wolltest, hat sie nix genommen. :ka:

• hm..komisch...normalerweise hat er sich immer drauf gestürzt als wäre er kurz vorm verhungern... hab ihm heute die schüssel gegen mitttag nochmal hingestellt, da hat er sie dann fast leer gefressen.

• Armer Haku :/
    So Sachen im Rückenbereich schlagen meist auch mit auf Magen oder Darm, da kann ich leider ein Lied von singen.
    Ich lag vor einigen Wochen 3 Tage im Krankenhaus mit Verdacht auf den Blinddarm---es kam vom Rücken!
    Und einmal bin ich wegen schlimmer Magenkrämpfe zum Arzt, ich dachte schon, ich bekäme ein Magengeschwür- er hat mich eingerenkt und gut wars :lepra:
    Ich weiß, dass es diese Zusammenhänge auch beim Pferd gibt, daher ist das beim Hund sicher auch so...

Achja- wir waren am Sonntag das erste Mal bei unseren Welpen- es wird vermutlich Mädel hellgrün :D

• Zitat

gut...also wir haben rausgefunden was haku hat... er scheint sich im rücken -Hüfte bereich etwas verklemmt zu haben oder auch gezerrt.
    vom ta bekommt er jetzt metacam seit gestern, mal sehen wann es richtig anschlägt. ein röntgen wollte ich ihm erstmal ersparen, aber wenn das metacam nicht anschlögt kommen wir nicht drumherum.

was anderes ist die mäkelei...heute wollter er wieder sein TROFU frühmorgens nicht und ich hab ihm nach ne halben stunde den napf wieder weggestellt. er nimmt im augenblick weder TROFU noch sein geliebtes GEMÜSE noch seine LECKERLIES o_O am abend das trofu mit büchse gemsicht nimmt er ohne anstand!!!
    hat jemand nen tip warum das so sein könnte? kann das mit der pubertät zusammenhängen????
    wir hatten doch schonmal hier jemanden mit ner mäkeligen hündin...was ist denn da draus geworden?

Ja bei uns war es ähnlich. Trofu hat sie gar nicht mehr genommen. WIr habens auch mal auf die harte Tour versucht und 2,5 Tage lang nichts anderes angeboten. Genommen hat sies trotzdem nicht. Das bezog sich auch auf andere Dinge wie zum Beispiel Käse, mache Leckleries, Möhren und was weiß ich. Das EInzige, was wirklich immer ging war Nassfutter. Nun finde ich gutes Nassfutter für so nen großen Hund schon echt teuer und da wir eh immer überlegt hatten zu barfen, gab es ne Nassfutter-Übergangsphase in der ich mich belesen habe und dann sind wir aufs barfen umgestiegen. Ab und an bieten wir Luna mal ein Bröckchen Trofu an, aber sie nimmts trotzdem nicht immer. Alles andere hat sich wieder normalisiert bzgl Käse usw.
    Eine kleine Mäklerin ist sie ber seitdem geblieben, nur zum Glück nicht mehr bei ihrem Futter. Früher hat sie mir immer alles, was ich ihr mal so von mir angeboten habe, aus der Hand gerissen, inzwischen spuckt sie das Meiste wieder aus.
    Vllt habt ihr auch Glück und bei Haku ist es echt nur ne Phase.

LG

• barfen ist nix für mich...ich koch ja noch nichtmal für mich selbst, wenns nicht sein muss (-_-)
    er bekommt normalerweise morgens trofu und abends gemischt trofu mit büchse.
    büchse mit trofu nimmt er auch jetzt noch. nur morgens will er nicht.
    das wäre ja kein problem, aber ich weiß nicht ob es gut ist, die ganze menge an futter (tagesration) einmal nur am abend zu geben...begünstigt so ein brocken im magen nicht die magendrehung?
    außerdem hab ich einen verdacht...
    wir mussten ihm in dresden josera trofu füttern, weil der ansässige zooladen kein bozita hatte und zum bestellen im netz reichte der zeitraum nicht aus. nun denke ich, dass er darauf spekuliert, dass er wieder das josera bekommt und ihm das einfach besser schmeckt... doof nur, dass ich hier noch gut 20 kilo bozita rumstehen habe und nicht wegwerfen will.

• Ich hab auch manchmal Trocken mit Dose gemischt. Aber im Endeffekt zahl ich da nur drauf. Könnt auch das Trockenfutter einweichen. Wobei ich das, wenns TroFu gibt, eh immer mache. Bzw die Schüssel mit dem Futter bis zum Rand mit Wasser aufgieße und dann 'serviere'. Gemäkel hatten wir bis jetzt einmal. Und das beim Wolfsblut. Gut, haben sie eh nicht vertragen und das riecht ja so verdammt penetrant. Selbst mit Schmalz hat Kida es nicht mehr fressen wollen. Im Moment gibts ja auch Rohes und Trockenfutter und das immer im Wechsel. Mal Markus Mühle, mal Hill's (wenn ich von der Arbeit Proben mitkrieg), mal Black Angus, Bozita, aktuell hab ich Frischebeutel von Pedigree von der Messe hier, die gibts auch demnächst... tjoah. Weil ich das Trockenfutter immer in so 5kg Beuteln kaufe und dann ja wechsel zwischen Trocken, Roh und Reste von uns. =)
    Und das witzige is.... seit ich nicht mehr so "steril" füttere, hatten wir auch kaum mehr ein Problem mit Durchfall. Gut, wenn da mal 'ne Dose oder so durchflutscht. Aber sonst? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!