Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • Hmm das ist natürlich blöd...aber wenn die Probleme anhalten, würde ich zur Not eben ein Stück fahren- oder den TA mal fragen, ein paar kennen sich da ja auch aus.
    Wurde die Verklemmung/Zerrung denn irgendwie behandelt?

  • Ui das Mäckelthema kenne ich.


    Hab deswegen jetzt auf Rohfütterung umgestellt bzw auf Allesfütterung. ;)


    Ich hab auch lange gesagt, nö das barfen (oder wie auch immer) ist nichts für mich. Nachdem Madame aber immer rummäckeln musste und sie generell eher zu dünn war hab ichs dann gewagt.
    Tja der Erfolg war mäßig. Hab dann halt statt Trockenfutter wieder in die Tonne schütten, eine Schüssel mit Fleisch-Gemüsemix weggeschüttet, weils auch nicht gefressen wurde. Trockenfutter stellt man halt später wieder hin oder halt am nächsten Tag, aber Frischfleisch länger aufheben, geht nicht.


    Hab aber durchgehalten und mittlerweile frisst sie fast alles auf. Gebe jetzt weniger Gemüse als empfohlen und halt immer Fleisch dazu, nix mit fleischfreien Tag. Wenn ich mal vergesse was aufzutauen gibts Fleischdosen mit Flocken (die Flocken gibts jetzt auch zum Fleisch dazu) und wenn wir bei meinen Eltern sind gibts Trockenfutter, das jetzt plötzlich auch wieder gern gefressen wird (selbiges wie vorher gemäckelt wurde, weil da eben noch was da ist).
    Werd jetzt so gemischt Füttern. Hund hat in den letzte 4 Wochen sichtlich zugenommen, trotz verschiedenen Futtervarianten gibts nicht übermäßig Durchfall (bei der Umstellung wars etwas heikel, aber jetzt nicht mehr). Und alle sind glücklich!


    WhitePolarWolf
    So sind die Tiere verschieden. Bei uns geht nur Wolfsblut, alles andere wurde zuerst mal gern gefressen, aber innerhalb weniger Tage war das dann alles bääää. Nur Wolfsblut wurde vertragen und gern gefressen - zumindest länger als alles andere. :hust:

  • Zitat

    WhitePolarWolf
    So sind die Tiere verschieden. Bei uns geht nur Wolfsblut, alles andere wurde zuerst mal gern gefressen, aber innerhalb weniger Tage war das dann alles bääää. Nur Wolfsblut wurde vertragen und gern gefressen - zumindest länger als alles andere.


    Ja ich kenn auch viele die das vertragen. Ich hatte auch extra diese 2Kilo-Probedinger bestellt, verschiedene Sorten. Aber egal was... naja, war ja im Endeffekt auch egal. Kida hat davon fette Krusten an den Beinen und zwischen den Zehen bekommen und von daher wars damit eh vorbei. "Allesfüttern" ist doch top :D :gut:
    An Trockenfutter haben wir jetz schon so viel durch und immer war was. Durchfall. Blähungen. Jucken. Krusten. Aufstoßen. :roll:

  • Ich würd jetz auch nich zu viel betüddeln und ihm alles Mögliche hinhalten. Der soll sich seine Zerrung auskurieren und dann schauste einfach mal weiter. Und es ist noch kein Hund vor vollem Napf verhungert - mal schwerstkranke Hunde ausgenommen ;)

  • ja..er scheint ja ansonsten wieder völlig normal zu sein..laufen geht wieder gut, spielen will er auch wieder,..das metacam hilft also.
    nur am futter mäkelt er weiterhin rum...

  • Konnts mir grad nich verkneifen :roll: Ich mit den Mädels auf dem Rad unterwegs. Kommt in einem Wäldchen eine Frau mit kleinem weißen Pudelchen um die Ecke und sah uns. "Sind die angeleint?!" und wartete garnicht auf meine Antwort und nahms Hundchen auf den Arm. "Die haben schon zu Abend gegessen, die fressen den Kurzen schon nicht! :D " - Ihr Blick: unbezahlbar.

  • Wieso... kauft man sich einen Langstockschäfi, wenn man dann mit ihm zum Hundefriseur geht und an ihm rumschnippeln lässt?! :ugly: Ich könnt mich grad richtig künstlich drüber aufregen! Eine "Facebookbekanntschaft" die sonst immer so auf Erziehung mit Clicker usw. pocht und Hund Hund sein lassen und blieh blah blubb...... und dann rennt sie dahin und lässt schnippeln. AAAAAH! :tropf: Ist doch kein Pudel oder Schnauzer!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!