Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
so..ich fang an mir echt sorgen um das unter zu machen... seit wir aus dresden zurück sind (ca. 1 woche) zeitg haku ein verändertes verhalten...
früher war er aufgedreht und voller energie...oft aus nicht vorhandener konzentration wie ein kleines kind ungehorsam aber alles im rahmen und ok.
seit ich zurück bin in meinem dorf schleicht er neben mir her beim laufen, es sei denn ein hundekumpel ist in sicht, dann wird getobt. neuerdings setzt er sich überall ab... beim kommando "warte" wo er nur stehen beiben soll o er gerade ist (z.b. wegen autos oder fahrrädern) setzt er sich, wenn ich stehen bleibe z.b. wegen nase putzen...setzt er sich... wenn wir rausgehen bleibt er plötzlich stehen und ...setzt sich. aber er hat nirgendwo schmerzen, da er ein hund ist, der mir tatsächlich alles anzeigt, kann ich das mit bestimmtheit sagen.
zuhause schläft er fast den ganzen tag - früher hat er alle zwei stunden aufgedreht und wollte toben. er hört auf kommandos erheblich besser, aber ich hab das gefühl, er hat keinen bock auf irgendwas.
gestern hat er ne grüne gurke bekommmen, die er sonst abgöttisch geliebt hat...die liegt heute noch da (-_-)
znd heute früh wollte er sein trofu nicht nehmen... habs eine weile drin gelassen und dann spaßeshalber mal mit einer winzigen portion büchse vermischt...vll. gerade mal ein halber eßlöffel voll... und DAS hat er dann gefressen. abends die reguläre mischung trofu+büchse und manchmal essensreste nimmt er ohne theater.
ist das jetzt ein mäkeln? wäre das erste mal.so..mein gedanke war..
1. er ist krank - aber er hat kein fieber, er humpelt nicht ..nix
2. er hat heimweh nach dresden udn meinem freund
3. es sind die hormone, er wird ja nun 1 jahr alt und müsste in der pubertät seinwas meint ihr? wie war das bei euch in dem alter? hat jemand tips? oder was zur beruhigung für mich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du das Gefühl hast mit ihm stimmt was nicht, dann ab zum Onkel Doc. Mal Blutabnehmen und untersuchen lassen, so würd ich das machen.
Es sei den ihr hab das Absitzen irgendwie in letzter Zeit vermehrt geübt, so das er hoff setzt ich mich brav, fällt was ab.
Aber du kennst deinen Hund am besten, wenn du das Gefühl hast es stimmt was nicht, dann lass mal abchecken.
-
neenee..mit leckerlie hab ich noch nie gearbeitet weil er dann nämlich GAR NIX auf die reihe bekommen hat..also wird das kein draug hoffen sein.
ich will mal sehen, morgen kommt mein freund zu mir, wenn haku da anders ist, als den rest dieser woche, dann wissen wir ja, dass es eine art heimweh ist. mal sehen. ansonsten wirkt er ganz normal gesund..nur eben dieses vermehrte schlafen tagsüber, wenn ich arbeite und das mäkeln am futter... -
Zitat
aber er hat nirgendwo schmerzen, da er ein hund ist, der mir tatsächlich alles anzeigt, kann ich das mit bestimmtheit sagen.
Glaub mir, das stimmt nicht. Und das mein ich nicht böse! Aber ich hab das schon so oft erlebt, dass die Leute in etwa sowas sagen und am Ende finden wir Große Dinge. Akuter Schmerz, okay. Würden mir meine auch zeigen und ich hab ja nun auch ein gutes Auge für sowas. Aber dumpfer Schmerz der vielleicht auch "immer"da ist, den zeigen viele Hunde einfach nicht, sondern verändern eben das Verhalten... Damit will ich dir keine Angst machen, nur eben, dass sowas nicht komplett ausgeschlossen wird. Beispielsweise nehm ich da immer gern Schmerz während der Regel, kennt "man" ja leider
Dumpfer Schmerz, den wir aber zum Beispiel garnicht zeigen, anders wie z.B. bei akuter Entzündung oder Bauchkrampfen wo man einfach garnicht anders kann.
Wobei ich mir sowas auch nicht richtig vorstellen kann, weils eben erst nach der Rückkehr so ist.
Aber der Besuch bei einem Doc find ich auch ratsam. Allerdings halt auch nur bei einem, der nicht "mal eben" über den Hund schaut und sagt "Ach, ein paar Tabletten und dann gehts wieder!" ... hatte ich letztens erst mit Shawnee. Die hatte sich ja mit 'nem halben Jahr das Knie verletzt und ich hab das Gefühl, dass sie seit dem schlechter läuft. Und das werde ich jetzt auch in ANgriff nehmen. Das letzte Mal war ich bei einer anderen Ärztin und die hat das "komisch Laufen" einfach als Folge der Hitze betrachtet und Entzündungshemmer verschrieben, OBWOHL Shawnee eine deutliche 'Verknöcherung" bzw. harte Verdickung am Knie hat, die definitiv NICHT durch schwache Sehnen und Bänder verursacht wird (Allerdings die schwachen Sehnen und Bänder treten während der Hitze auf). Und ich hab da auch schon meine Vermutung was es ist und dass da "große" doofe Dinge auf uns zukommen werden. Aber ab diesem Monat gilt ja die AGILA Versicherung
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass sich das vielleicht auch wieder gibt.
Was mir übrigens einfällt grad... ähnliche Symptome hat Shawnee auch. Die bleibt auch ungern stehen. Das merke ich beim Fotografieren, wenn ich sie mal stehend ablichten will. KIda steht wie eine Eins. Egal wie lange. Shawnee nicht. Und Shawnee trottet seit einiger Zeit einfach nur noch hinter mir her, wird schneller schlapp - läuft aber jede Strecke bis zum Ende mit. Und da bin ich mir bei ihr sehr sicher, dass das vom Knie ausgeht bzw. von den Folgesachen..... :/
-
Wenn ich einige Posts hier richtig interpretiere, sind hier einige in der Facebook Gruppe "WSS - weißer schweizer Schäferhund". Was muss man denn tun um da rein zu kommen?
Ich habe das jetzt schon zwei mal probiert, aber irgendwie klappt das nicht, bzw ich warte halt immer noch. Ich habe nicht das Gefühl, dass da noch was kommt... Hat diese Gruppe denn einen Moderator, der noch aktiv ist? Ist jemand in den letzten Wochen / Monaten erfolgreich beigetreten?
Und könnt ihr eine andere Gruppe empfehlen? Von den ausländischen mal abgesehen, finde ich da nicht sooo viel. -
-
Die Gruppe ist ziemlich eingeschlafen. Versuchs doch mal lieber bei "Treffen Weißer Schweizer Schäferhunde"
-
Zitat
Die Gruppe ist ziemlich eingeschlafen. Versuchs doch mal lieber bei "Treffen Weißer Schweizer Schäferhunde"
Du meinst sicher "Treffen Weiße Schweizer Schäferhunde". Jedenfalls scheint es nur die zu gebenVielen Dank für den Tip!
-
Ja oder so
-
Gibt auch noch Ernährung unf Aufzucht.
Ich bin über einen thread gestolpert wo immernoch das Gerücht mit der Wesensschwäche aktuell ist. Das finde ich echt traurig
-
na ich muss mal sehen..weil er ansonsten ja eben ganz normal ist. morgen kommt mein freund mal sehen wie herr hund dann drauf ist. denn ich hab das gefühl, ihm fehlen die unmengen an hundekontakten, die wir in dresden hatten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!