Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Ich glaube Mobility meinte ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist sie denn schon mit dem Zahnwechsel durch?
Da schlappen die ja auch gerne nochmal..
Wenn der allerdings schon vorbei ist sollten die eigentlich stehen..
Würde aber wohl auch mal die Züchter absprechen.. -
Kati, der Zahnwechsel ist längst durch und bei Gegenwind stehen auch beide Ohren
Mal schauen wie sich Caya's Ohren entwickeln. Mir wäre es vollkommen wurscht wenn sie ein Kippohr behalten würde. -
Hahaha...
Na gibt auch welche die dann noch nicht durch sind deswegen fragte ich..Den Züchtern Würde ich es trotzdem sagen.. Ist ja wichtig für die..
-
Zitat
Den Züchtern Würde ich es trotzdem sagen.. Ist ja wichtig für die..
Klar doch, mach ich.
-
-
Ich bin so aufgeregt- seit gestern steht unser Entschluss fest: Es wird ein weißer Schäfi
Wir waren gestern bei einem Goldiezüchter, die leben mit 6 Hunden, wir hatten also mal die ganze bandbreite an Charakteren und alle waren...nett...aberbeige...
als wir unterwegs waren und die Züchterin sagte "Seht ihr, die haben unterwegs auch echt Pfeffer im Hintern" musste ich müde lächeln---die waren uns alle zu langweilig und schliucht, hatten uns irgendwie nichts zu saen- wenn ich dran denke, wie uns die weißen die Woche davor eingenommen und verzaubert haben...wahnsinn, der Unterschied...wir sind einfach verliebt in das Wesen des weißen...jetzt gehts also in die konkrete Züchtersuche*hibbel*
Übernächste Woche haben wir einen termin bei einem "Neuzüchter"- seine Hündin wirft das erste Mal, er ist total super nett und bemüht und perfektionistisch.
ALLERDINGS und hier meine Frage:
Er hat ein Welpenhaus...die Welpen werden also nicht im Wohnzimmer geboren und aufgezogen...was haltet ihr davon? Es steht im Garten und ein paar Tage vor der Geburt zieht er dort mit der Hündin ein und übernachtet auch da- das find ich schon wieder super. Ich gehe davon aus, dass die Welpen natürlich auch mal ins Haus kommen und dort alles kennenlernen, trotzdem "wohnen" sie halt in der Hütte mit Gartenzugang...ist das ok oder ein no go? Das kann ich nicht einschätzen -
Gibt's ein Buch zum Thema weißer Schäferhund, das ihr empfehlen könnt? Ich suche praxisorientierte Lektüre
-
Öhm ich kenne zwei Bücher. Aber..... hm. Die sind ganz nett. Nette Bilderchen. Aber ich hab mich dann doch dagegen entschieden die zu kaufen.
Lieber studier ich dann am lebenden Objektv
-
Zitat
Ich bin so aufgeregt- seit gestern steht unser Entschluss fest: Es wird ein weißer Schäfi
Wir waren gestern bei einem Goldiezüchter, die leben mit 6 Hunden, wir hatten also mal die ganze bandbreite an Charakteren und alle waren...nett...aberbeige...
als wir unterwegs waren und die Züchterin sagte "Seht ihr, die haben unterwegs auch echt Pfeffer im Hintern" musste ich müde lächeln---die waren uns alle zu langweilig und schliucht, hatten uns irgendwie nichts zu saen- wenn ich dran denke, wie uns die weißen die Woche davor eingenommen und verzaubert haben...wahnsinn, der Unterschied...wir sind einfach verliebt in das Wesen des weißen...jetzt gehts also in die konkrete Züchtersuche*hibbel*
Übernächste Woche haben wir einen termin bei einem "Neuzüchter"- seine Hündin wirft das erste Mal, er ist total super nett und bemüht und perfektionistisch.
ALLERDINGS und hier meine Frage:
Er hat ein Welpenhaus...die Welpen werden also nicht im Wohnzimmer geboren und aufgezogen...was haltet ihr davon? Es steht im Garten und ein paar Tage vor der Geburt zieht er dort mit der Hündin ein und übernachtet auch da- das find ich schon wieder super. Ich gehe davon aus, dass die Welpen natürlich auch mal ins Haus kommen und dort alles kennenlernen, trotzdem "wohnen" sie halt in der Hütte mit Gartenzugang...ist das ok oder ein no go? Das kann ich nicht einschätzenIch sach doch - die Weissen und die Golden kannste net vergleichen
Bei uns hier gibt es 2 Golden. 2 total liebe umgängliche und unkomplizierte Hunde. Eigentlich wirklich ein Traum aber mir auch iwie zu langweilig, auch wenn ich mir hin und wieder denk wieso meine Doofbacke nicht so ein klitztekleinwenig von den beiden Golden haben könnte......aber den Gedanken hab ich nur ganz kurz..... ehrlichDas mit dem Welpenhaus finde ich okay, solange die gut betreut werden und sobald sie mobil werden viel kennen lernen können und auch mal ins Haus dürfen. Meine Züchterin hat die Anfangs im Haus in der Wurfkiste und wenn die Welpen mobiler werden, werden die auch "ausgelagert" und dann abwechselnd in kleinen Gruppen in die Wohnung geholt. Ansonsten kommst du mit dem Wischen net mehr hinterher und sobald die mobiler werden, können die auch ganz schön viel Unfug anstellen.
-
unser züchter hatte ein ganzes zimmer in der wohnung mit holzstreu ausgestreut und mit decken ausgelegt und dort waren die welpen. das zimme rhatte zugang vom wohnzimmer und von der küche aus. die türen wurden mit babygittern gesichert, so dass die monster nicht einfach so in der wohnung herum laufen konnten. sie wurden aber auch in gruppen zur familie geholt, bzw. sahen durch de offenen babygitter immer die familie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!