Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Die Fili wäre da auch recht aktiv, würden wir nicht eingreifen. Allerdings lässt sie sich gut abrufen. Im Gegensatz zu Hundebegegnungen.... Jedenfalls haben wir von Anfang an jegliche Art von Jagen (Vögel, Katzen, uns) im Keim erstickt. Vielleicht lässt sich das deswegen jetzt mit anderthalb verhältnismäßig gut regeln. Also, dran bleiben mit dem Jagdstein ;-)

• Meine beiden würden auch... Kida lässt sich abrufen, wenn ich früh genug eingreife. Und Shawnee... ist dann erstmal weg. Aber dann auch nicht ewig. Irgendwann kommt sie wieder. Hat ja leider die Erfahrung machen dürfen, wie es ist, ein Reh zu jagen :verzweifelt: Gut, beide habens überlebt und seither hat sich das nicht wirklich verschlimmert. Aber sie bleibt in "gefährlichen" Gebieten angeleint. Spuren folgen meine auch. Aber... die sind dann doch nicht so spannend, dass man sie komplett verfolgt.

Und Kida hat einen Tick. Ich hätte ihr das Wasser nicht so schmackhaft machen sollen :lol: Heute im Wald. Überall ja große Pfützen oder Bächlein. Madame SIEHT die Wasseroberfläche im Licht glitzern, startet durch und springt volles Rohr rein. Könnte sie eine Arschbombe machen, sie würde....! Und dann flitzt sie wie verrückt durch den Bachlauf, Wasser spritzt und je höher, desto geiler findet sie das. Einfach witzig zu beobachten, wie sie da wie ein Flummi rumhüpft... Witzig... bis sie dann halt triefend und dunkelschwarz aus der Suppe rauskommt :roll:

• Caillou legt auch bei aufspringenden Rehen einen Spurt ein - ist aber ziemlich schnell wieder da. (gefühlte Zeit ewig - reale Zeit allerhöchstens 1-2 Minuten). Bin ich schnell genug, kann ich ihn noch stoppen.
    Im Wald habe ich ihn an der Leine - aber bei uns gibt es so viel Wild, da ist es halt leider schon passiert, dass er ab ist, an Stellen, an denen ich vorher noch nie eine Wildbegegnung hatte. Auch reagiert er sehr stark auf frische Spuren, die sind im Moment sogar interessanter als das Wild selber. Im Moment ist es so, wenn wir Wild sehen, bleibt er eigentlich recht entspannt also nicht so, dass er mir da fiepend in der Leine hängt.
    Von Katzen lässt er sich mittlerweile abrufen - also hab' ich noch Hoffnung mit den Rehen und anderem Getier.

• Danke, dann ist es ja doch nicht soooo schlimm wie ich befüchtet habe. Er ist ja auch noch jung... Ich vesuche einfach mal vorne herein Ersatzhandlungen zu schaffen und unkontrolliertes Jagen zu unterbinden. Bei Katzen, Vögeln und Kaninchen geht es ja auch. Aber diese Rehe sind im Moment einfach üüüberall.

Ich glaube ich werde mal langsam mit ner Reizangel anfangen und damit vor allem Impulskontrolle und platz in der Hatz üben :)

• Lennox ist eine totale jagdsau...
    Aber nur auf Sicht.. Da habe ich dann eine Zehntelsekunde zeit zum reagieren.. Bin ich zu langsam ist er weg..
    Leider hatte er auch einmal richtig jagderfolg.. :sad2:
    Katzen und Vögel interessieren ihn nicht. Nur Rehe und Hasen.

An der Reizungen hört der Super und schmeißt sich ins Platz, Sitz steh egal was ich will., bei Wild bin ich da machtlos.
    Im Wald geht er nur noch an der Schleppleine...

• Ja... Als Shawnee dem Reh hinterher ist, war ich auch zu langsam. Bzw. habe ich das Rascheln erst realisieren (!) können, als die Kurze schon zum Sprint angesetzt hat. Und da sie eh nicht so gut im Gehorsam steht (NOCH NICHT! :datz: ) wie Kida, hab ich da auch keine Chance mehr. Bei Kida eher. Leine hinterherdonnern, Schlüssel klappern oder eben lautes düsteres "NEEEEEEIN!" und sie bleibt stehen. Widerwillig. Aber sie kommt.... Normalerweise seh ich die Katzen und Hasen, Fasane und Co. immer eher. Aber da... Naja. =)

• ihr müsst mich aufbauen..bitte!!!!

haku konnte bislang immer problemlos allein bleiben. zwar hat er gern meinen arbeitsmülleimer ausgeleert (taschentüücher) aber das hatte ich unterbunden, indem ich den mülli so stellte, dass ern icht ran kiam.

heute war ich gerade mal 20 minuten weg und als ich wieder kam... völlige zerstörungswut... er war AUF meinem arbeitstisch und hat ein werkstück zerstört, hat den tisch abgeräumt und alles zerfressen, den mülli auch irgendwie vorgezerrt bekommen und den inhalt ausgreäumt...meinen fotoapparat habe ich i seinem korb gefunden mit ausgeräumten batterien...
    im kinderzimmer war er auch, obwohl wir ein brett vor der tür haben, damit er nicht reingeht..er muss wohl drüber gesprungen sein (und da soll er mir nochmal weis machen, dass er NICHT ins auto springen kann!!!)

die kinderzimmertür und schlafzimmertür kann ich schließen, wenn ich weggehe..die wohnzimmertür nicht, da ich dort keine tür habe. und beim nächsten mal, wenn die anderen türenm zu sind, wird er sich sicher was aus dem wohnzimmer nehmen...was soll ich tun????? hört das wieder auf???
    warum auf einmal? er konnte es doch schon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!