Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Oh man die Viecher gehen mir auf die Nerven :roll: Irgendwer hat immer was... erst Kida jetzt mit ihrer Pfote und nun... Mir fällt auf, dass Shawnee oft nach dem Fressen (nicht immer) scheinbar Schluckbeschwerden hat... Es fällt mir nicht während der Fütterung auf, sondern danach sitzt sie da, schluckt auffällig, als hätte sie etwas im Hals stecken und leckt sich über die Nase... Das erste Mal ist das augetreten, als ich ihr einen großen Brocken Rindfleisch gegeben habe. Da hab ich direkt nachgeschaut, ob wirklich was im Rachen sitzt, aber sie ließ sich nicht reingucken... Und jetzt war es wieder. Da habe ich ihr einfach mal die Kehle abgetastet, nachdem sie nach mehrmaligem Schlucken sogar hustenartig gewürgt hat, aber nichts rauskam. Ende vom Lied: Sie hat etwas Futter wieder rausgebracht, als ich die Kehle etwas fester geprüft habe und was rauskam war auch sehr fest "zusammengepresst", wenn mans so beschreiben kann. Jetzt liegt sie im Kennel und pennt...scheinbar ist alles wieder gut :???:

Mal gucken, sonst werd ich wohl zum TA müssen und eventuell mal die Speiseröhre röntgen lassen, weil auf eine Mandelentzündung würd ich nicht tippen, weil das ja immer mal wieder auftritt...

• Vielleicht doch Halsweh? Wenns richtig schön entzündet ist, hat man da auch Schluckbeschwerden. Weiß nicht ob deine das auch machen, aber meine frisst gerne mal ein wenig Schnee und da wär das gar nicht so abwegig.

Mit dem Futter von Wolfsblut haben wir einmal täglich ein kleines Häufchen. Aber mit dem Belcando warens Anfangs mind. 3 mal täglich manchmal sogar mehr und einmal gings sogar Nachts nicht mehr mit dem einhalten. Aber alles schön fest, also kein Durchfall. Groß sind die Haufen nicht, das könnte man nicht sagen, aber eben häufig. Mittlerweile wirds aber weniger, sind bei 2 mal, hin und wieder noch 3 mal. Nur das ist mir auch zu viel, gerade wenns mit dem anderen Futter nur einmal täglich war. Mal schaun, vielleicht liegts wirklich nur an der Umstellung.

• Du, so wie du das mit dem Schlucken beschreibst, habe ich bei Caillou auch schon beobachtet. Mal öfter, dann wieder gar nicht - ich hatte auch schon an Halsschmerzen gedacht oder verschluckt bzw. kennt man ja selber dass einem mal ein Brocken im Hals hängt. Ich hab' mir da ganz ehrlich gar nicht so viel dabei gedacht, weil Caillou schien da auch in keinster Weise beinträchtig zu sein, oder Schmerzen zu haben :???:

Ja, ja der Output. Ich glaube das hängt nicht nur vom Futter ab, sondern ist auch eine ganz individuelle Geschichte :hust:

• Guten Morgen,

dieses vermehrte Schlucken hab ich auch festgestellt... zwar nicht beim weißen aber bei der schwarzen Schäferhündin die ich zur Pflege hatte! Bei ihr hat es sehr gut geholfen das futter mit ein wenig Wasser zugeben... ich hab immer das Gefühl gehabt das sie mit den trockenen Stückchen nicht ganz so gut zurecht kam :???:

Liebe Grüße :smile:

• Ja...also es beeinträchtigt sie nicht, dass sie den ganzen Tag dasitzt und leidend rumschaut und kaum schlucken kann. Nur gestern wars eben wirklich extrem. Da sie ja auch wirklich würgen musste. Kurz nachdem ich den Post mit dem "mittlerweile ist alles wieder ok" ging es weiter. Schluck, Schluck, Schluck... und dann musste sie auch wieder würgen. Aber es kam nichts. Und heute früh war wieder nichts nach dem Fressen. Und ich kipp immer lauwarmes Wasser über das Futter - wobei ich DAS eben gestern nicht gemacht habe. Mal beobachten. Denn vor einigen Monaten gab es da ja überhaupt keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!