ED-HD und Skellettfehlstellungen bei 10 Monate Hirtenhund

  • Ist das jetzt hier eigentlich ne Werbeveranstaltung für Dr. Rosin??? :???:

    Ich würde dem Rat von Dr. Walla durchweg folgen, denn er gilt bei uns hier im Süden als extrem guter Arzt bei schwierigen Fällen. Und er operiert keinen Hund unnötigerweise.

  • :headbash: ich würd ja auch gern was hier schreiben, was sich so tut, aber es tut sich nichts. ich warte immer noch auf den rückruf von dr walla, der sich die röntgen und ct bilder anschauen soll und mir was sagen soll, wie er die sache sieht. aber ich fahre heute noch hin und lasse mir zumindest mal eine cd mit den bilder geben.

    dr walla selbst macht keine GA, aber ein kollege in seiner praxis. ich denke, wenn dr walla sagt, "operieren", dann wird das so sein, wenn er sagt," vielleicht könnte ga helfen, müßte man probieren", dann probier ich das, auch wenns nicht hilf oder nicht lange... nur langsam sollte was passieren. der termin zur arthroskopie ist erst im januar und der kleiner läuft trotz schmerzmittel nicht so toll. humpelt und läuft schief. kommt mir sooo lang vor.
    dann tut sich mir nur die frage auf, was ich mit der besten klinik will, wenn die keine freien termine, nur noch für notfall, mehr haben? :hilfe:

    der kleine konnte gestern abend nicht recht einschlafen. ich glaube, er hatte schmerzen. er nimmt remadyl.

  • Zitat

    Ist das jetzt hier eigentlich ne Werbeveranstaltung für Dr. Rosin??? :???:

    Ich würde dem Rat von Dr. Walla durchweg folgen, denn er gilt bei uns hier im Süden als extrem guter Arzt bei schwierigen Fällen. Und er operiert keinen Hund unnötigerweise.

    Nein oder machst Du Werbung für Dr. Walla?? :???:

    Bei mir war es damals nun mal so, ich habe nur auf einen Arzt gehört, ob es mehrere Ärzte in einer Klinik sind, ist mir in dem Moment wumpe, weil die eigentlich nach der gleichen Methode vorgehen.

    Deshalb war unser Rat, die CT Bilder zu Dr. Rosin zu schicken, wenn auf den CT Bildern alles drauf ist, kann man sich da schon ein gutes Bild machen.

    Warum soll es falsch sein, seine Meinung einzuholen?? :???:

    Und ich weiß von vielen Geschichten, wenn der Patient massive Schmerzen hat, dann macht er auch kurzfristige Termine möglich und beantwortet Emails sehr schnell und gibt auch am Telefon nicht nur knappe Auskünfte, sondern telefoniert solange mit dem HH, bis alle seine Fragen beantwortet sind.

    Und aus dem Grund schlage ich ihn vor, denn er wäre nun mal auch in Zukunft meine erste Wahl, was Knochenprobleme angeht.

    Gruß
    Bianca

  • maiwäldchen: Sorry, ich hab auch nicht wahnsinnig viel Ahnung und ich glaub ich hab dich vorher falsch verstanden :ops: .

    @Schopenhauer: Ich würde die Bilder deswegen zu Rosin senden, da er einfach wahnsinnig viele ED-Bilder zu Gesicht bekommt und diese beurteilen muss. Bei einer ED würde ich mich entweder an ihn oder an Dr. Tellhelm wenden.

    VG, Anna

  • Meines Wissens steht Dr.Tellhelm nur noch eingeschränkt zur Verfügung (Ruhestand?).

    Zumindest scheint das bei den SV Auswertungen so zu sein, da war er ja für die gesamte Röntgenbildauswertung zuständig.

    Das nur am Rande.. wobei ich persönlich, wenn es denn noch möglich wäre, immer versuchen würde Dr.Tellhelm zu kontaktieren - meines Wissens eigentlich der beste auf dem Gebiet.

  • dem kleinen geht es leider nicht gut :(
    ich glaube nicht mehr, daß eine op oder ga ihm helfen würde/könnte. er hat innerhalb der letzten 2-3 wochen doch so abgebaut, daß sie den 11 moante alten hund für nen senior halten. auch vom gesicht her... es wirkt total eingefallen. die schmerzmittel helfen derzeit kaum, wenn er paar meter gelaufen ist, dann gehts langsam wieder, dann kann er auch über die wiese rennen und mit dem dicken toben. zu hause liegt er mehr rum, als vorher, aber trotzdem liebt er es, mit seinen leckerchen zu spielen, die durchs wohnzimmer zu kullern und hinterher zu springen...

    ich bin hin und her gerissen, glaube aber nicht, daß er 2010 erleben wird :verzweifelt:

  • Das hört sich wirklich schlimm an!!

    Ich würde nicht länger warten und einen Arzt, welchen auch immer am Montag anrufen und die Situation schildern.

    Sieh zu, daß Klarheit herrscht, denn sonst hat er unnötig Schmerzen.

    Bibo hatte damals auch solche Schmerzen, aber toben konnte sie schon lange nicht mehr.

    Sie ist in der Zeit auch extrem gealtert und auch heute sieht sie älter aus als Dusty, obwohl Dusty viel grauer ist, aber wesentlich fitter.

    Ich drücke Dich mal in Gedanken und hoffe, daß Du die richtige Entscheidung für Deinen Hund treffen kannst.

    Gruß
    Bianca

  • Zitat

    @Schopenhauer: Ich würde die Bilder deswegen zu Rosin senden, da er einfach wahnsinnig viele ED-Bilder zu Gesicht bekommt und diese beurteilen muss. Bei einer ED würde ich mich entweder an ihn oder an Dr. Tellhelm wenden.

    -- oder eben an Dr. Walla, der wie schopenhauer sagt, auch gerade auf dem Gebiet als Koryphäe gilt.

    Ich habe den Eindruck, wir hängen alle hier an den fest, den wir sowohl selber als auch durch Mundpropaganda als absolut spitzenmäßig mitbekommen haben. Wenn ein solcher Arzt zufälligerweise geographisch in der Nähe ist, liegt es doch nah, bei dem zu bleiben, insofern verstehe ich nicht wirklich, warum monira immer wieder zu einem anderen Arzt als dem Walla geraten wird.

    Wobei das auch so eine Sache ist mit den Spitzenleuten, dass die halbe Welt das auch weiß und auch Termine will. Das tut mir leid, monira, dass ihr nicht sofort dahin können, ich hoffe, es tut sich sehr bald was.

    Liebe Grüße
    Kay

  • :sad2: ich bin nun langsam der meinung, daß die hd/ed etc nur symptome einer schwerwiedenden krankheit sind. glaube, daß der kleine schneller altert oder sowas. morgens gehts, da isser fit und mag toben, sieht auch gut aus, aber nachmittags/abends...ohje, ein häufchen elend.

  • Hm, hattest Du mal ein CT machen lassen, weiß es nicht mehr genau.

    Konnte Knochenkrebs ausgeschlossen werden oder die Glasknochenkrankheit?

    Ich kannte mal einen Schäferhund, der hat die Glasknochenkrankheit gehabt, ob die bei Hunden genauso heißt, weiß ich nicht.

    Der hat irgendwann auch rapide abgebaut.

    Was bei Deinem Hund komisch ist, daß er morgens fit ist und ab Nachmittag nicht mehr.

    Wann gibst Du ihm die Schmerzmittel??

    Gruß
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!