ED-HD und Skellettfehlstellungen bei 10 Monate Hirtenhund
-
-
glaub eher zur beruhigung und zum einschlafen. weniger als schmerzmittel. er hat gestern 3 verschiedene bekommen :/ armes ding
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ED-HD und Skellettfehlstellungen bei 10 Monate Hirtenhund schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Nein, wegen dem Morphium frage ich, weil viele Hunde davon Halluzinationen bekommen und anfangen zu jaulen und zu fiepen.
Das Mittel wird häufig gegeben, wenn schwere OP`s waren, um die Hunde einigermaßen ruhig zu stellen. -
@ Monira
Hör auf deinen Hund zu betütteln und in den Schlaf zu streicheln. Dein Hund denkt dann wirklich, dass die Welt untergeht. Du bist in der Nähe, das ist ok, aber hör auf zu viel Tamtam drumrum zu machen. Finde heraus, wann du die Schmerztabletten am besten dosierst.
Mein Hund hatte zwei Bandscheiben-Ops, da musste am Anfang erstmal die Narkose verarbeitet werden, dazu die Schmerzen. Die ersten Tage sind einfach bitter, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich habe irgendwann rausgefunden, wann ich Schmerztabletten geben muss. Mein TA hat mir da was anderes gesagt, als der Operateur. Ich hab dann die höhere Dosis genommen und das Zeug direkt vor und nach dem Schlafen gegeben, damit Ruhe reinkam.
Morphium würde ich nicht geben, wirst du vermutlich auch nicht bekommen, damit nicht du am Ende das Zeug nimmst. Zu hoch sollte auch ein Schmerzmittel nicht dosiert sein, da sonst der Hund sich übernimmt. Als die Fäden gezogen waren, ging es bei uns wieder aufwärts, aber ein großes Tamtam haben wir nie um den Hund gemacht, obwohl wir unglaublich auf den Hund geachtet haben. Oft haben wir ihn einfach in der Ecke liegen gelassen und nur zum Lösen zum Aufstehen gezwungen. Damit sie im Schlafzimmer schlafen konnte, ahbenw ir sie jeden Abend mit ihren 35 kg zu zweit zwei Stock hoch getragen und morgens zwei Stock wieder runter, und das wochenlang.
Die ersten Tage sind wirklich am schlimmsten. Der Hund einer Bekannten wurde auch in Wiesloch an der Hüfte operiert und sie fand die erste Zeit auch ganz schrecklich. Aber anch 14 Tagen ging es ihm schon wesentlich besser und seitdem er in der Reha schwimmt rennt der alte Knabe wieder durch den Garten. Kopf hoch, das wird wieder!
-
jep, die jaulerei haben wir uns selber eingebrockt. das einfach nicht beachten, wenn er jault, hat gefruchtet. ihm gehts auch viel besser, er läuft schon 5 min mit begeisterung
nur langweilig ist ihm ständig. ich kann ja nicht den ganzen tag hundebelustigung spielen. und da fiepst er ab und zu, bis er merkt, daß es nix bringt und dann schläft er irgendwann
-
Super, dass es besser geht.
Sobald dein Hund ein bisshen laufen darf, würde ich Futter oder Ball in der Wohnung verstecken und suchen lassen. Nasenarbeit macht echt zufrieden und müde.
-
-
hihi und leckerchen fett
aber das können wir alles runter kriegen, wenn er wieder lange laufen darf.
ihm reicht es übrigens, wenn ich nen tannenzapfen im t-shirt verstecke...den versucht er ewig, da raus zu kriegenund heute haben wir eine jammer nacht und nen fast jammerfreien tag hinter uns
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!