Spitznamen eurer Hunde?

  • Hmmm... bei Apollo ist das immer sehr situationsabhängig.


    Meist ruf ich ihn Apollo... manchmal ist er nur Poldi (blöderweise nenn ich ihn auch so, wenn seine Hundefreundin Polly dabei ist, dann stehen immer gleich beide parat) oder Poldilinchen oder nur Linchen oder Lini.


    Ansonsten hätten wir im Sortiment:


    - beim morgendlichen Grasen: Buntvieh, Pony
    - wenn er mir mal wieder auf den Füßen rumgelatscht ist oder gerempelt hat: Trampel, Ochse
    - wenn er sich arg dümmlich anstellt: Dussel, Dödel, Plinze
    - wenn er nen Vollbad im Schlamm o. Ä. genommen hat: Schmutzhund, olle S...
    - beim loben: gute (40kg) Maus, feiner Bub
    - und wenn er allgemein irgendeinen Bockmist außerhalb meines Einwirkungsbereiches macht: Ar...loch


    Die Leute gucken regelmäßig, als hätt ich nicht mehr alle Tassen im Schrank... aber ist der Ruf erst ruiniert, ... :D

  • also meine heißt eigentlich SJADLA,


    - Sjad
    - Motte (so hat mein Opa mich immer genannt)
    - Oberaffe
    - Socke
    - Eule
    - KK (Konstanzer Knalltüte) - Spitzname bei den Züchtern
    - Miss Konstanz - s.o.
    - Therapietüte - s.o.
    - Heulboje
    - Schlabberbacke


    to be continued

  • Tara


    Hauptspitzname: Schmusbart
    Schmusi
    Schmus
    Schmusert
    Schmusbacke
    Tarabacke
    Ömchen
    Nicht schlafen


    Sie hört aber auch auf Möhreneintopf :D



    Emmy
    Knutschkugel
    Knutschi
    Emmy Ömmel
    Spidy
    Pissnelke
    Kackstelze


    Mach dich ran hier Frollein (man beachte die Aussprache)
    Denk nicht mal im Traum daran
    EmmyNein
    Warum musste es ein Terrier sein?


    Emmy hört auch auf alles :D

  • Eigendlich heißt meine Sammy.


    Wenn sie nicht hört: Samantha (1te Ruf)


    und wenn nicht´s geht: Lisbeth (da ist sie dann wie der Blitz da)


    achja und Schneckchen :D

  • Hauptsächlich wird Feivel Feivi gerufen.
    Aber ich glaube, er denkt, dass er Leckerli heißt. Wenn ich das Wort sage, dann kommt er aber sofort angerannt. :D
    Wenn ich gut gelaunt bin, dann nenn ich ihn auch schon mal Schatzi, bei schlechter Laune wird er von mir Dickie gerufen.

  • Manche haben aber ne Menge Spitznamen für ihre Mäuse :roll: .


    Also Constantin wird auch Trine gerufen, Dido wird zur Püppi, Sheeva zu Sheevken und Black Pear zur Pearlette. Da man bei mehreren Hunden schnell mal den Namen verwechselt, hält sich also auch die Anzahl der Kosenamen in Grenzen - um nicht völlig den Überblick zu verlieren :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!