Püppie?
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Meine kleine Maus ist acht Monate alt, zuckersüß... und sie heißt Püppie!
Zumindest heiß sie noch bis vor einiger Zeit so.
Ich finde dieses Namen wunderschön und wahnsinnig niedlich... sie ist halt einfach meine Süße, und genau das drückt dieser Name für mich aus. Püppie heißt - so dachte ich zumindest immer - etwas Niedliches. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass sie eine kleine Cavalier King Charles Spaniel Hündin ist, ziemlich zart... und halt einfach mit einem püppigen GesichtSo weit so gut.
Aber: Ich bekomme nur (!) negative Reaktionen auf diesen Namen. Es stünde für Tussi, klinge nuttig, nach Paris Hilton Hund, wäre eine Verarsche für den Hund,... zumindest in Süddeutschland scheint dieser Name mit einer wahnsinnig negativen Konnotation belegt zu seinSoweit ich das mitbekommen habe, sieht das woanders ganz anders aus, aber vielleicht ist das auch nur Zufall.
Nunja, ich lebe ja nun einmal hier und nehme meine Kleine zur Zeit mit in die Uni und später - soweit möglich - auch mit in die Schule. Bin echt niemand, der darauf hört, was andere sagen und denken. Aber mittlerweile mag ich den Namen Püppie schon gar nimmer sagen, weil er so negativ aufgefasst wird. Und ich möchte ja nun meinen Hund auch nicht mit einem "Schimpfnamen" rufenHabe mich also über weitere Namen informiert und finde Lucy sehr schön! Ich wollte eigentlich immer einen "besonderen" Namen für meine Kleine... Lucy ist nun nicht wirklich etwas Außergewöhnliches, aber klingt niedlich, wie auch etwas frech... sehr passend
Finde auch Leela, Leia, Amy, Ciela, Yuki, Zari oder Delilah schön.
Der Name sollte niedlich klingen, feminin und auch hübsch.Langer Rede kurzer Sinn:
Wie steht Ihr zu dem Namen Püppie? Kennt Ihr Püppies? Kann man seinen Hund beruhigt so nennen oder ist es tatsächlich eine Beleidigung? Als Ruf- oder eher als Kosename?
Und wie schauts mit den anderen Namen aus? Habt Ihr vielleicht weitere schöne Vorschläge?Würde mich sehr über Eure Meinungen freuen!
Liebe Grüße
vom Schnütchen und ihrer Püppie/Lucy/...? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mach dir nen Vorschlag: Such dir irgendeinen Namen aus, und wenn die Leute dich fragen, dann sagst du den. Und deinen Hund nennst du weiter Püppie!
Steh doch dazu! Lass die Leute doch reden! Wenn sie nicht über den Namen meckern können, dann lassen sie sich was neues einfallen. Als Hundehalter musst du dir meist irgendeinen Rotz anhören. Dass es sich nur um den Namen handelt, kannst du noch froh sein.
Meine Hund heißt Numa. Es wird ständig falsch verstanden. Einmal hat ein Mann "Roland" darausgemacht
Aber das ist mir vollkommen egal... er meinte dann, der Name sei ja außergewöhnlich... ich hab nur Ja gesagt und bin gegangen... soll er doch denken was er will...Wenn es nach den anderen Leuten geht, dann heißt mein Hund Luna, Nuna, Noma, Nona, Roland und Sydney (eine Frau fand den Namen Numa doof und fragte mich, ob sie Numa Sydney nennen darf...)...
Hören tut Numa auf: Numa, Schnitzel, Eule, Hey!, Sagmal!, Luna, Nuna, Nona usw...
Mach dir doch nicht so einen Kopf um anderer Leute gedanken! Nenn deine Püppie Püppie, weil es eben eine Püppie ist!
Und ich will ein Bild von Püppy sehen!
-
Hallo,
du kannst deinen Hund doch nennen, wie du willst.
Abgesehen davon, ich finde ihn auch etwas, na ja, sorry, milde ausgedrückt, albern.
Aber egal, DIR muss er gefallen, stehe doch einfach dazu.
Dem Hund ist es egal, er weiß es ja nicht, dass man über seinen Namen lacht.
Stimmt, irgendwie verbindet man damit etwas.....
(niedlich-dumm)Gruß
Leo -
also ich würde meinem hund nie solche "kitschkindernamen" geben
ich bin da kein fan von, ich finde, auch ein hund hat ein anrecht auf einen "normalen" namen!
aber das ist wie gesagt meine eigene meinungdas ist auf der gleichen skala wie fifi, bello usw.
wir haben hie auch so ein tolles exemplar namens "guchi/guuchi/guuci(???)" keine ahnung wie das geschrieben wird, wie die modemarke! und was sind das für leute denen dieser welpe gehört? richtig, so "tussige, obercoole teenager"
ich möchte hier niemanden angreifen, ich finde es nur einfach total kindisch! meine meinung
-
Mein Ziegenflaschenlamm hieß Püppie, ich finde den Namen klasse.
Verwirrend bei meinem Hund ist, sie heißt Rocky und alle denken da kommt ein Rüde angewalzt wenn ich sie rufe.
Änder doch den Namen nur leicht um wie wäre es mit Peppi? Hab ich hier auch eine Dame rumlaufen, da wirste zwar immer gefragt ob der HUnd nach dem Hund im Film benannt wurde aber damit kann man leben
Aber ich finde Püppie toll!
-
-
Hallo Schnütchen,
ob es wirklich von der Gegend abhängt, wie Leute auf einen Namen reagieren, kann ich persönlich nicht beurteilen.
Jedoch würde ich dir raten, wenn dir "Püppie" gefällt - dann nenne sie weiterhin so (vermutlich hört sie auch schon drauf, falls du sie von klein auf hast?)
Ist dir der Name mittlerweile soo unangenehm, dass du sie wirklich schon gar nicht mehr rufen magst, suche einen neuen aus. Er muss dir gefallen, nicht den anderen!
Aber bedenke bitte, du wirst nie einen Namen haben, der jeden 100% umhaut. Geschmäcker sind nunmal verschieden... nicht, dass die Kleine dann alle paar Monate einen neuen Namen bekommt
Zu deiner Frage
ZitatWie steht Ihr zu dem Namen Püppie?
Ist nicht böse gemeint, aber mir gefällt der Name nicht und ich würde demnach meinen Hund auch nicht so nennen. Ich mag generell diese "Verniedlichungen" nicht.
Ich kenne selbst nur eine "Püppie", allerdings ist es bei ihr nur ein Kosename, nicht der eigentliche Rufname. (Sie reagiert aber mittlerweile auf beides)
Hast du ein Foto von der Süßen?
-
du solltest dir da nicht von den anderen leuten rein reden lassen...
ich finde es persönlich total blöd wenn leute ihren hund frau müller oder so nennen...aber das ist nicht mein problem!
püppi finde ich total süss!
ausserdem ist meine mum eine püppi-sie kommt aus oberbayern und es ist ihr spitzname bei ihrer familie und ihren bayrischen freunden!
und meine mum ist bestimmt keine tussi!es ist lieb gemeint...
ich rufe meinen hund auch mit maus oder baby oder süsse etc...
mir ist egal was die leute denken!ich liebe meinen hund und sie bekommt kosenamen...ich nenn freunde doch auch süsse,schatz oder so... -
Wooow, Ihr seid so schnell *freu*, danke!!
Leela: Hey, du heißt ja sogar auch Leela! Ich finde den Namen wirklich toll! Ich könnte mir auch "Lucy und Leela" super zusammen vorstellen, wenn ich noch eine kleine Spielkameradin für meine Maus hole (in ein, zwei Jahren), das würde echt toll passen
Und Numa ist super! Das Problem, dass niemand den Namen versteht, kenne ich auch! Pippie (oder gar Pipi...ähem)...naja.
Numa... ist das zufällig aus dem Buch "Kelch und Schwert" (oder so ähnlich)?? Ich hatte mir auch Llynya überlegt!@dieschweizer: Ja, niedlich-dumm... ok, ich liebe meine Kleine wirklich, aber man muss sagen, ein wenig trifft das schon auf sie zu
Aber dennoch...
@kyuketsuki: Ja, tussig... wobei ich persönlich nix gegen tussig habe. Würde mich selbst nicht als tussig bezeichnen... dennoch ist ihr Geschirr ...na wie sollte es auch anders sein - rosa *gg*
meckmeck: Danke
Schön, auch solch positive Meinung mal zu hören! Peppi ist keine gute Idee... der Rüde meiner Eltern heißt Pepper und wird oft auch Peppi genannt
Freue mich über weitere Meinungen!
Was sagt Ihr denn zu Lucy... irgendwie hatte ich mich damit jetzt auch schon angefreundet... Vielleicht nenne ich sie auch tatsächlich Lucy und ... meine kleine Püppie ist sie ja weiterhin... sowieso :liebhab: -
Ich mag den namen...
Kenne eine Staffordshire Bullterrier-Dame namens Püppy.Wenn der Name dir gefällt, dann lass ihn doch so. Meine Katze heißt Kitty, ich rufe sie Uschi oder Uschka-Babuschka. Darüber wird oft gelacht, bzw ich werd ausgelacht. Aber es ist nunmal so und ich steh dazu
-
Du nennst dich ja selber "Schnuetchen", das heisst fuer mich dass du auf Verniedlichungen in Namen stehst.
Ich persoenlich finde Pueppie :zensur: aber ich mag prinzipiell keine Verniedlichungen. Bei Pueppie allerdings stellen sich meine Nackenhaare auf.
Prinzipiell kannst du den Hund auch Schnapsnase nennen, dem ist das egal aber ich persoenlich stemple Leute ab die ihren Hunden solche Namen geben.
Ist vielleicht nicht fair aber das ist meine Meinung.
Du sagst du gibst normalerweise nichts darauf was andere Leute sagen, deshalb wuerde ich dir raten das hier auch zu tun und dir ein dickes Fell zuzulegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!