Püppie?
-
-
Hui, Ihr seid so schnell... da komm ich ja gar nicht mit dem Schreiben nach
Vielen Dank auch für eure weiteren Beiträge!
Ah, also wird es doch nicht einheitlich in Bayern so negativ aufgefasst!
Ja, das mit dem alle paar Monate nen neuen Namen ist so ne Sache
Geht natürlich gar nicht, ich weiß...Hm, jetzt wollte ich gerne ein Bild einfügen, aber kann ich das auch direkt hier einfügen oder muss ich es dazu irgendwo hochladen?
LG[/img]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
du kannst es z.B. auf imageshack.us hochladen (darf ich das so hier reinsetzen?)
-
Jetzt wollte ich meinen Eintrag noch editieren, aber bin schon zu spät
Also noch ein kleiner Nachtrag:
Ja, mir ist es eigentlich wirklich egal, was andere denken. Führe meine Kleine ja auch am rosanen Geschirr durch die Gegend, das finden viele sicher auch albern, aber ich finds toll
Andererseits gefällt mir der Name Lucy ja auch und damit wird man halt nicht so schnell "abgestempelt". Hinzu kommt ja auch, dass ich sie später gerne als Schulhund einsetzen würde und eine Lucy wirkt vermutlich professioneller (auf Eltern, Schulbehörde etc.) als eine Püppie, auch wenn ich den Namen noch so süß finde
Hach, ich kann mich sowieso immer so schwer entscheiden.ChaosDogs: Vielen Dank! Werds mal probieren!
Jeanny ist ein wunderschöner Name!! Unser erster Hund hieß so! Ansonsten hätte ich meine Süße auch so genannt! Und Felisha mag ich auch! Mein Kaninchen hieß Feli -
Ich finde auch, du sollst dem Hund den Namen geben, der DIR gefällt.
Und zum Namen an sich: Vor langer Zeit, als ich noch keinen Hund und auch wenig Verständnis hatte, war ich mal am Strand und da ist ständig so ein Chihuahua-Monster auf meine Decke gerannt und hat mir das Essen geklaut, während seine braungebrannte, nur mit Höschen bekleidete, gepiercte, mit Gucci-Sonnenbrille und Prada-Tasche bestückte Besitzerin die Sonner genoss.
Nach gewisser Zeit (der Hund hat Pipi auf meine Decke gemacht! :fluch: ) wurde ich sauer und meinte: "Hallo? Kannst du jetzt mal deine komische Püppie da wegnehmen?"
Es folgte ein leises: "Mia..." Hund hörte nicht. Tobte gerade auf mir rum. Als ich dann aufstand und den Hund zu ihr brachte mit den Worten: "Nimm jetzt bitte dein Meerschwein und pass auf, dass das nicht mehr auf meine Decke kommt!", hat sie ihn in eine Tasche gesteckt...Im Nachhinein finde ich das sehr sehr böse von mir und würde ich nie wieder tun. Aber das sollte verdeutlichen, dass auch hier das Wort eher als Schimpfwort gilt.
-
Mir gefällt der Name auch nicht wirklich. Leela gefällt mir dafür richtig gut. Wie viele schon geschrieben haben, dir muss der Name gefallen.
Hier kannst du nachlesen wie man Bilder hochlädt:
https://www.dogforum.de/ftopic34461.html -
-
Also ich weiß nicht, mir ist es doch völlig egal wie jemand seinen Hund nennt, sollen se doch glücklich mit ihrem hundenamen werden.
Bei uns in der Huschu ist ein Picolino
Fand den auch etwas eigenartig, aber bitte.
Ich nenne meine kleine auch schonmal Püppy, aber nur als kosename.
Ich meine dir muß er ja gefallen. Is doch wurscht was andere denken.Im übrigen finde ich Gucci auch nen total klasse namen ;-)
Aber meine Hunde haben ihren namen, und den werden sie auch bis an ihr lebensende tragen ;-)
Ich würde sie auch nicht wegen einem Dummen geschwätz oder dummen kommentaren ändern.
Is mein Hund, und ich muß den Namen rufen -
-
Zitat
ChaosDogs: Vielen Dank! Werds mal probieren!
Jeanny ist ein wunderschöner Name!! Unser erster Hund hieß so!Dankeschön.
... Jeanny war auch mein erster Hund ... und sie fehlt mir auch heute noch, nach 2,5 Jahren... an jedem neuen Morgen....
ZitatAnsonsten hätte ich meine Süße auch so genannt! Und Felisha mag ich auch! Mein Kaninchen hieß Feli
Feli ist ihr Spitzname
... hören tut sie auf beides, aber wenn ich sie Felisha nenne, kommt sie gleich immer doppelt freudig angesaust, weil sie mittlerweile weiß, dass dann wieder was neues gelernt wird und das bedeutet: Leckerlis
(wenn ich mit ihr arbeite, spreche ich sie immer mit vollem Namen an)
-
Super, dass es geklappt hat. Eine ganz süße Maus hast du da
-
Also bei mir ist das nicht negativ besetzt. Meine Gassihündin nenn ich ab und an Püppchen (wenn sie brav ist... also selten
).
Grundsätzlich find ich es komplett egal, wie jemand seinen Hund nennt.
Ich kenne diverse "Schröders" und "Frau Müllers". Find ich total hässlich. Ich kenne einen "Dienstag". Find ich auch geschmacklos. Ich kenne jede Menge "Tysons", "Rockys", "Champs", einen "Hero" und einen "Atilla". Find ich alles bekloppt und ja, es sind alles Sokas.
Ich kenne diverse fette, träge Hunde, die so hochtrabenede Namen wie Luna, Perla, Blanca, Paloma usw tragen, die ich eher mit was elegantem assozieren würde.
Und unzähliche "Sammelbegriffe", also (auch wieder Luna), Mia, Emma, Lucy, Paula, bei den Rüden Max, Sunny, Sam(my)... wär auch nicht meins.
Und dann gibts da noch die wunderbaren Konstrukte von Züchternamen/Kennelnamen, die wie ein Rattenschwanz aussehen und bei denen ich oft das Gefühl hab, dass sie ausgewählt werden um irgendwen zu verwirren...
Wär also alles nicht mein Ding. Aber am Hund ändert das doch nix und teilweise haben die normalsten Hunde mit den normalsten Besitzern die seltsamsten Namen. Da denk ich mir nix bei, außer manchmal: So hätt` ich meinen nicht genannt. Aber das mag anderen Leuten mit meinen genauso gehen.
Geschmackssache, ich würd den Namen jedenfalls so lassen wenn du ihn magst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!