Was bedeuten Eure Namen?

• Zitat

Seit ich das Wort "dingsda" kenne, kann ich alles erklären. "Gib mal das Dingsda von dem Dingsda.... das DINGSDA eben" zwinkern

:lachtot:

• Ich kopiere mal faul meine Antwort, die im anderen Namensfrage-Thread im Dies & Das steht (Freischaltung kostet übrigens nix und da steht soooo viel Interessantes ;) ):

• Seit der 5. Klasse heiße ich mit Spitznamen Litschi. Mit der Zeit ist daraus ein Litsch geworden (lässt sich einfacher aussprechen). Mittlerweile find ich´s doof, weil mein richtiger Name viel schöner ist und weil ich Litschis gar nicht ausstehen kann.

Selbst die Großeltern meines Partners nennen mich Litsch. :schockiert:

Aber krieg das mal aus den Leuten wieder raus...das hat sich über die Jahre so in ihren Hirnen festgebrannt... :roll:

• Die verkürzte Verniedlichungsform meines Taufnamens ist Litsa, so werde ich auch seit ich denken kann gerufen.
    Ich mache seit vielen Jahren Kampfkunst und -sport und spiele mich manchmal als großer Meister inklusive Weisheiten auf :D
    Vor Jahren haben wir nach einem Training zusammengesessen und in einer feuchtfröhlichen Runde einem Kampfnamen für mich gesucht. Ich weiß nicht wer oder wie aber seit dem heiße ich so.
    Bruce (der Vorname von Bruce Lee) + Litsa = Bruce Litsa = brucelitsa

Lalit bedeutet auf indisch schön/Schönheit und ist eigentlich ein sehr verbreiteter Name. Lustig war es als wir auf einer Messe mit Schwerpunkt Indien waren und ich meinen Hund mit einem scharfen "Lalit sitz!" massregeln musste...Lalit sitzt sofort und hinter dem Stand neben ihm auch ein etwa 8-9 jähriger Inder mit entsetztem Blick, der auch so hieß, auf dem Boden :lachtot:

• Ich habe keine Ahnung mehr, wie ich auf meinen Nickname gekommen bin :???: Ich hab glaub ich irgendwann mal meinen Namen (Saskia) genommen und ihn irgendwie verwurstet. Ja, ich glaub so war es :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!