Hund muß Autoreifen hinter sich herziehen

  • Das ist ja ´n Ding! Ich bin auch für Notaufnahme. Ich ruf Caspisfrauchen gleich mal an, ob wir ihren Freund fahren sollen.


    Also der Held will nicht zum Doc. :headbash:
    Er will morgen gehen, wenn es nicht besser wird. :???:
    Na drücken wir mal die Daumen, dass das die richtige Entscheidung ist und es ihm bald wieder gut geht. :gut:

  • Ich kann auch nichts dafür....er lässt sich nicht überzeugen. :/
    Ich wär auch gleich zum Arzt, schon alleine für die Bescheinigung falls irgendwelche Spätfolgen (heißt das so ?) kommen.

    Aber er will nicht. :sad2: Ich seh mich schon nachts die 112 rufen.

    MÄNNER :roll:

    Lg caspisfrauchen

  • So, mein Männe ist heut schon wieder arbeiten. Und er hatte Glück im Unglück. :smile:

    Er war dann nächsten morgen gleich in der Unfallklinik. Ist zum Glück soweit alles heile aber es war knapp. Der Arzt hat gesagt, der Typ wußte genau wo und mit welcher Kraft er hinschlagen mußte um jemanden zu Boden gehen zu lassen aber sonst nichts weiter passiert. :/

    Die Story geht weiter.... Die Typen treiben sich immer noch in dem Gebiet herum. :schockiert: Mein Männe hatte die Typen nochmals gesehen und gleich die Polizei gerufen und gesagt das sie da und da hinfahren müßen. Aber die Polizei meint, es wäre jetzt zu kurzfristig und mehr als die Personalien aufnehmen können sie eh nicht. Also kam niemand. :veg:

    Super, d.h. ich darf jeden auf die Fre...e hauen und mir passiert eh nichts. Wo leben wir denn? Muß denn erst jemand drauf gehen bevor die Behörden reagieren? Ich meine dort ist ein Kinderspielplatz in der Nähe und die Kids lassen Drachen steigen usw. und wenn so ein Hundehalter schon ausklinkt bei einer Nichtigkeit, wann werden seine Hunde es tun?

    Wir setzen natürlich Mittel und Wege in Kraft, das die Typen nicht ungestraft davon kommen aber leider haben wir von den entsprechenden Behörden noch keine Antworten erhalten.

    Lg caspisfrauchen

  • ne nachbarin von mir ist ausgetickt und hat fenster der nachbarn eingeschlagen und morddrohungen ausgesprochen... die polizei war oft da hat mit ihr gereded und ist wieder abgedüst
    jaja verlasse man sich doch bitte mal auf die behörden...

    bei mir versucht ne nachbarin das an die öffentlichkeit zu bringen...

    könnte man in deinem fall vielleicht auch probieren, könnte aber ja auch nach hinten los gehen... wer weiß wie gefährlich die typen wirklich sind...

  • So wie du das beschreibst, kommt der aus der Weight-Pulling Szene.
    Das sind in der Mehrzahl der Fälle Halter von Pits.

    Wenn man Hunden ein gut sitzendes Zuggeschirr anlegt, ist das, wie bereits in vorangegangen Posts beschrieben, ein gutes Krafttraining. Das macht man auch im Schlittenhundesport. Oder bei einigen Hunden meines Wissens auch als Vorbereitung zu Ausstellung, damit sie gut bemuskelt sind.

    Leider machen die Weight-Puller das ganz häufig eben nicht, sondern lassen die Hunde das Gewicht am Halsband ziehen. Scheint da eher sogar die übliche Trainingsmethode zu sein. Und das ist gesundheitschädlich für den Hund (bin kein TA, aber ich meine, da kann die Luftröhre gequetscht werden und es kann Wirbelverletzungen in der Halswirbelsäule geben)


    Dass immer solche I :zensur: solche Hunde haben müssen.

    Mann, die Polizisten hätte doch grade die Personalien aufnehmen müssen.
    Wenn ihr die schon seht und dann identifizieren könnt, dann hättet ihr derer doch besser habhaft werden können. Ne Anzeige gegen unbekannt verläuft meistens nur im Sande. Wenn ihr die konkret dingfest machen könnt, ist das schon was anderes.
    Solltet ihr die nochmal sehen, unbedingt drauf bestehen, dass sie vorbeifahren und tatsächlich die Personalien aufnehmen.
    Und am besten von Polizisten, die sich diese Tätigkeit abwimmeln wollen, gleich Name, Dienstgrad und Revier geben lassen. Das muss man sich nicht gefallen lassen.

  • Caspisfrauchen,
    da hat dein Mann Glück im Unglück gehabt.
    Hat er von der Unfallklinik einen Arztbericht mitbekommen? Evtl. Arbeitszeitausfall für Arztbesuch? Krankschreibung? Den Arbeitszeitausfall vom AG bestätigen lassen, von allem Kopien anfertigen, beide Vorfälle nochmal mit allen Zeitangaben, Beschreibungen, etc. aufschreiben, oben drüber immer Aktenzeichen (habt ihr bei der Anzeige bekommen), zum Abschnitt latschen, zu den Akten geben, zum Ordnungsamt latschen, Akte anlegen lassen, eventuell zum Amtstierarzt? Ja, Ämter und Polizei sind chronisch unterbesetzt und überlastet. Da hilft nur rumnerven, rumnerven, rumnerven. Nicht nur anrufen, hingehen. Nicht erzählen, aufschreiben. Dann merkt eher mal jemand, dass es euch ernst ist. Jedes Schriftstück geht zu den Akten, erzählen geht links rein - rechts raus. Viel Arbeit, ich weiß ja. Aber wenn da noch ein Spielplatz ist, wo das Gesocks sich rumtreibt,.. na Prost Mahlzeit. Wenn was passiert, will wieder keiner was gewußt haben. Ich meine, hier ist ein tätlicher Angriff mit Körperverletzung im Spiel, nicht nur, daß irgendwer irgendwelche Hunde gesehen hat, die ihm nicht koscher sind.
    Echt ätzend, das alles.
    Gruß
    Petra

  • Zitat

    Aber die Polizei meint, ..


    Tja, Schätzchen, so ist das nun mal. Du musst eben selber Karate lernen, mehrere Handschellen dabeihaben, und am besten noch einige Gorillas zur Unterstützung in Reichweite. Sag mal, kannst du das denn nicht verstehen. Die Polizei hat wichtigeres zu tun. Immerhin muss sie so viele uneinsichtige Hundehalter belehren, die ihre Steuermarke und das Adressheftchen nicht dabeihaben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!