UMFRAGE: Wie lange lasst ihr euren Hund im Auto?

• Leika bleibt schon mal 2 Stunden alleine im Auto - meist, nachdem wir mit den Rhein-Main-Foris unterwegs waren und danach noch einkehren.
    Allerdings machen wir das nur, wenn das Auto sich nicht so aufheizen kann.

Ich versuche auch immer, etwas abseits zu parken, damit nicht so viel Betrieb ums Auto herum ist und Lady Leika schön schlafen kann (was sie auch meist tut).

Gruss
    Gudrun

• Für meine Hunde ist das Auto das zweite Zuhause. Die können da locker mehrere Stunden drin durchschlafen - je nach Müdigkeitsstand. Vor ein paar Wochen hat Lisko sogar im Auto übernachtet, weil ich im Hotel geschlafen habe und keine Lust hatte die ganze Zeit hinter ihm herzurennen, damit er nirgends dranpieselt und nicht das ganze Hotel zusammenkläfft...

Meine Cooma ist das erste mal mit fünf Wochen Auto gefahren - zusammen mit Mama und den Geschwistern. Seitdem an ist es für sie eine Ruhezone...

Viele Grüße
    Corinna

• Mein Hund bringt zum Teil 2 bis 3 Stunden im Auto zu Stande. Ich nehme ihn mit wenn ich auf Arbeit Teambesprechungen habe und ich weiß, dass die Zeit zu knapp wird, wenn ich dann erst noch nach Hause fahre und den Hund hole, weil ich mit Hund eine Gassiverabredung habe. Das längste war bisher eine Fortbildung die länger ging als geplant. Das waren dann 5 Stunden in welchen ich die Raucherpause genutzt habe, damit er sich die Beine vertreten konnte. Ihm macht es nichts aus. Er beobachtet gerne die Leute die vorbei laufen, oder was neuerdings immer häufiger passiert er döst und legt sich dabei hin. Als er es das erste Mal tat,habe ich mich zu Tode erschrocken, weil der Hund weg war.

Er hat den gesamten Kofferraum für sich. Auch wenn ich nur einen Fiesta habe, ist so viel Platz hinten für meinen Hund, dass er sich bequem drehen und legen kann. Er hat einen Badewannenvorleger (in Orange) drin, der Wasser gut aufsaugt, warm hält und offenbar bequem ist.

Hund kläfft nicht, regt sich nicht auf, hält auch die ahnungslosen Passanten nicht für potentielle Einbrecher. Er ist dabei völlig entspannt. Mehr noch, als wenn ich ihn alleine in der Wohnung lasse.

• Beim Trailen halten wir es so, dass alle anderen Hunde im Auto sind während einer trailt. Milla muss dann also teilweise 30 min bis zu ner Stunde warten bis sie dran kommt. Aber richtig alleine ist sie dabei eigentlich nicht. Stehen ja immer genug Leute bei den Autos die sie kennt und sie beobachtet dann das Geschehen vom Auto aus. Ansonsten lasse ich sie nur ab und an im Auto wenn ich zB. in den Supermarkt gehe (überall wo Hunde erlaubt sind, nehm ich sie auch mit rein). Dann aber auch max. ne Stunde. Sie schläft nicht im Auto. Auch während längeren Fahrten nicht. Sie muss immer alles sehen und steht sich lieber die Beine in den Bauch. Und wenn ich, wie gesagt, mal einkaufen gehe dann sitzt sie stocksteif wie ne Statur und guckt in die Richtung in die ich verschwunden bin bis ich wieder auftauche. Da hat sie nicht wirklich Ruhe. Daheim ist sie viel entspannter wenn sie alleine ist.

• Siva lass ich fast nie alleine.

Wenn sie entspannt im Auto schläft lasse ich sie auch längere Zeit im Auto alleine, das Maximum waren so 2 - 3 h.

Einen Pflegehund, den ich mal hatte, habe ich länger im Auto gelassen, bis zu 4 h.

Sein Frauchen hat den Hund mal im Auto vergessen, er war die ganze Nacht im Auto. Am nächsten Tag wurde er vermisst und überall gesucht ;-)

Grüße Bernd

• mein hund ist gern im auto und kaum raus zu bewegen, wenn wir am ziel angekommen sind. ;)

zu dieser jahreszeit ist er während eines einkaufs manchmal über eine stunde im auto. dann kringelt er sich zusammen und schläft.

• Zitat

Hallo ihr autofahrenden Hundehalter! :D

Mich würde mal interessieren, wie lange ihr euren Hund allein im Auto warten lasst (moderate Temperaturen vorausgesetzt!) und zu welchen Anlässen.

Wenns geht schreibt bitte jeder seine Meinung/Erfahrung, ohne das Posting von jemand anderem zu bewerten. ;)

Also ich lasse Merlin im Auto warten, wenn wir unterwegs sind und ich noch schnell in den Supermarkt, die Apotheke oder in sonst einen Laden will/muss, in den er nicht mit kann. Maximale Wartezeit: ca. 30 Minuten.

Und jetzt ihr! :)

so ist es bei uns auch :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!