UMFRAGE - Sind eure Hunde gekennzeichnet?

• Aruna ist gechippt und trägt am Halsband die Marke von Tasso, so dass sie eindeutig zuzuordnen ist. Ausserdem hat sie ihren Namen auf dem Geschirr stehen,(statt der üblichen dummen Sprüche ;) ) Und da sie keinen Allerweltsnamen hat,ist auch das ein Erkennungsmerkmal.

• Luna ist gechipt und bei Tasso registriert. Sie trägt eine ganz leichte Plakette mit meiner Handynummer am Halsband (gab es als Geschenk zum K9-Geschirr dazu).

Roxy ist tätowiert und auch bei Tasso registriert.

Die Steuermarken liegen zuhause, die nehmen wir nur mit, wenn wir mal in die Stadt fahren. Bei uns auf dem Land fragt eh keiner danach. Die Tasso-Marken liegen ebenfalls zuhause. Roxy trägt nur selten ein Halsband, und Luna klimpert ja schon mit der Marke mit der Handynummer, da will ich nicht unbedingt noch mehr Klingelkram ans Halsband hängen.

• 1.Haben eure Hunde ein eindeutiges Kennzeichen am oder im Körper?
    Ja, mehrere

2.Wenn ja, welches?
    1. Tatowierung vom Vorbesitzer, ist aber kaum lesbar
    2. Chip, bei Tasso auf mich registriert
    3. am einen Halsband: Tasso-Marke
    4. am Geschirr: Plakette mit meiner Handy-Nummer

• beim Schäfi wurde im Tierheim gechipt und der Pinscher vom Züchter. Beide sind bei Tasso gemeldet.

Früher hatte ich Adresshülsen, aber die waren immer irgendwie verschwunden und plaketten nerven beim Laufen.

Die Steuermarken sind am Schlüssel, da ja sowieso Leinenzwang gilt :headbash:

• Meiner hat einen chip und ist bei TASSO registriert (hat auch ne Tasso Marke um, die trägt er zusammen mit der Steuermarke am Halsband).

• Meine Neufundländer wurden beim Züchter gechipt (Pflicht). Idefix habe ich chipen lassen, da es sowieso ab 2010 in Berlin Pflicht ist.

Alle 4 sind bei Tasso registriert.

Alle vier haben ein Namensschild mit meiner Telefonnummer am Halsband.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Coco ist auch ausreichend markiert :ops:
    -chip
    -tasso registriert
    -marken bammeln immer am hund ;)
    -und am halsband steht zusätzlich unsere Nummer

Müsste reichen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!