UMFRAGE - Sind eure Hunde gekennzeichnet?
-
cristinina -
22. November 2009 um 19:17
-
-
Ja - mit Chip (angemeldet bei Tasso und zentralem Haustierregister) und Plakette mit meiner Handynummer und dem Hundenamen drauf. Hat mir anfangs bei Bossi schon mehrfach geholfen, ihn wieder einzusammeln- den kleinen Jäger..... *grummel....
Tasso-Eintrag kann man nach Auslesen des Chips über einen Tierarzt übers Internet checken, da brauch ich kein Gebimmel am Hund, Steuermarke kann man nachreichen, wenn Bedarf besteht (in 2 bisher Jahren Haltung null mal angefragt/kontrolliert) (die ginge nur beim Spielen mit dem Großen verloren), mein Name/Adresse sind uninterressant, wichtig ist mir nur, daß ich erreicht werde, wenn ein Hund von mir abhanden kommt.
Wenn Hundi unterwegs ist, bin ich daheim nicht erreichbar (sondern am Suchen!), also was hilft eine Plakette mit der Anschrift oder meine Festnetznummer...
LG,
BieBoss - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: UMFRAGE - Sind eure Hunde gekennzeichnet?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Amy ist gechipt und bei Tasso registriert. Zusätzlich trägt sie ihre Steuermarke. Wobei mich das Geklimper sehr auf die Nerven geht.
Ich will noch Adresse und /oder Handynummer an ihrem Halsband anbringen. bin aber von diesen Anhängern nicht sooo begeistert. Muss mal schauen ob ich das auf das Halsband sticken lasse oder so.
-
KaiTan wurde auch schon bei der Vorbesitzerin bzw. bei der Organisation gechipt.
Die Marke hab ich am Schlüsselbund. Geht draussen sonst verloren
-
Zitat
Wobei mich das Geklimper sehr auf die Nerven geht.
.
Hihi, ich finds praktisch. Dann hör ich, ob er hinter mir her kommt und muß mich nicht dauernd umgucken
Mir reichts schon, dass ich alle naslang nach hinten gucken muß, ob auch kein Fahrrad oder Jogger kommt, da ist es doch nett, wenn ich höre, ob der Hund noch folgt, oder stehengeblieben ist -
Alle drei sind gechippt und bei Tasso regrestriert. Zusätzlich tragen sie Marken mit der TelefonNr. am Halsband
-
-
ich musste meinen hund chippen lassen.. sie trägt die marke mit der hundenummer und der gemeinde und eine marke mit der chipnummer, registriert ist sie bei animaldata
-
Emmy ist gechipt, trägt ihre Tassomarke und in der Regel ein Geschirr / Halsband mit ihrem Namen und meiner Handynummer drauf gestickt oder eben ein Halsband mit Adressanhänger.
-
Pelle ist gechipt und trägt seine Tassomarke. Ich möchte aber eigentlich auch gerne, dass irgendwo an ihm dran noch meine Telefonnommer oder so steht. Wenn er dann mal in der Nachbarschaft verloren gehen sollte muss er nicht erst den langen Weg über Polizei / Ordnungsamt / Tierheim (oder was weiß ich, wie das bei Fundhunden läuft) gehen sondern ich kann ihn direkt wieder einsammeln. Wäre mir lieber.
Ich werd deswegen glaub ich auf die Tassomarke meine Nummer schreiben wenn das geht... es gibt ja auch diese Adresskapseln, nur schrauben die sich andauernd selbst auf. Man kann die aber natürlich auch zukleben, das dürfte ja auch ausreichen..
-
Mein nanuk ist gechipt und trägt die Marke von Tasso am Halsband!
-
Zitat
Hihi, ich finds praktisch. Dann hör ich, ob er hinter mir her kommt und muß mich nicht dauernd umgucken
Mir reichts schon, dass ich alle naslang nach hinten gucken muß, ob auch kein Fahrrad oder Jogger kommt, da ist es doch nett, wenn ich höre, ob der Hund noch folgt, oder stehengeblieben istIch hab da z.B. so eine Art Mischding draus gemacht:
Das Geklimper der Marken aneinander nervt mich auch und Gipsy hörts ja noch viel deutlicher als ich, da es direkt neben ihrem Ohr baumelt. Also hab ich eine der Marken vorne am Halsband befestigt, da wo der Ring ist, wo man dann auch die Leine einhakt. Direkt daneben ist der Plastik-Clipverschluss. Dann klimpert die Marke an den Verschluss. Das ist nicht so laut, aber ich hör sie trotzdem noch.
Die andere Marke hab ich etwas weiter abseits befestigt. Das Halsband ist verstellbar und ich hab die zweite Marke dann in dieser Verstellung befestigt. Hoffe, ihr versteht so ungefähr, was ich meine - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!