Was war das für eine Zecke??
-
-
Ich war grade mit Kody draussen... Naja und als wir wieder oben waren hab ich an seiner rechten vorderpfote eine RIESEN Zecke endeckt Sie war gott sei dank noch am suchen...So groß wie ein Marienkäfer unvollgesaugt...Sie war schwarz mit weißen punkten....Foto konnte ich leider nicht machen Sie hat nicht still gehalten...
Ich war echt baff....So groß und solche Farben hab ich noch nie gesehen...Ich finde diese Viecher einfach nur :zensur: Wird Zeit das es kälter wird....
Mir krabbelt es überall am Körper....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Taubenzecke?
-
Oh wie eklig... das hab ich auch noch nicht gesehen.
Dein krabbeln kann ich verstehen. Zum Glück steckte das "Ding" noch nicht.
-
Zitat
Taubenzecke?
hab grad geschaut...Die Taubenzecke ist mehr weiß durch die größeren Flecke ..die ,die ich gesehen hab war schwarz und die weißen flecke waren kleiner...Ich hab schon in G....gle geschaut aber die sehen anders aus...
So riesig ich bin immer noch baff...
-
Oh mein Gott wie eklig, ich hab grad die Taubenzecke gegoogelt
Leider kann ich dir auch nicht helfen :/ Aber mir krabbelts jetzt auch überall -
-
Vor ein paar Wochen hat mit eine Tierärztin gesagt, die Zeckenzeit wäre vorbei, das war ja wohl nichts.
Hab auch grade mal die Taubenzecke gegoogelt -
Mein Freund sagte letztens noch zu mir es ist noch zu warm als das es keine Zecken mehr gibt....
Wir kontrollieren Kody statt im Sommer 4 mal am Tag nun nur noch Abends vorm ins Bett gehen...Tja da kann ich ja froh sein das Sie grade oben auf dem fell gekrabbelt ist...Im Fell hätte ich Sie so sicher nicht gesehen...
Die größe hat mich echt geschockt...Wir hatten vor kurzem schonmal solch eine größere Zecke...Aber mit "bekannter" Farbe und nicht soooo riesig...
Deshalb, wird Zeit das es kälter wird..
Ich finde sie sieht einbissi wie diese aus...
http://images.google.com/imgres?imgurl=…arten%26hl%3Dde
ES WAR MIT SICHERHEIT DIE AUWALDZECKE...
-
Hier sind 14 Grad, das ist wie im Frühling draußen. Kein Wunder daß die Biester noch aktiv sind.
Eine Auwaldzecke hab ich zum Glück noch nicht gefunden. Doch bis Brandenburg haben die sich in der Republik schon hochgearbeitet.
Was kann man gegen einen Zeckenbiß tun?
Die Halsbänder helfen nicht wirklich, das Shampoo auch nicht, einen Impfstoff gegen Borrelien oder Babesiose gibt es nicht. Nur gegen die Gehirnhautentzündung. Es gibt ein Mittel, davon trocknen die Zecken beim Saugen ein. Doch vorher können sie noch ihre Bakterien in die Blutbahn ablassen, was ja unterbunden werden sollte.Viel mehr als absammeln nach jedem Spaziergang bleibt nicht.
-
Habe gestern Bentley am Ohr eine halbvoll gesogene Zecke abgemacht, sie sind also noch aktiv.
-
Ich habe mal gelesen, daß 7°C die "magische" Grenze
sind. Bis dahin sind die Biester aktiv.......................... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!