wie reagieren Eure Hunde Silvester auf die Böller ?

  • Hi!
    meien Meute hat Sylvester wie immer verpennt - sie waren etwas überrascht, als ich nach der ortsüblichen Knallerei kurz Heimgefarhen bin um nach dem Rechten zu schaun - keinerlei Panik oder so, hatte es nicht anders erwartet... :biggthumpup:


    Freitag war hier im Backhaus (steht sozusagen vor unserem Hof, Rückseite Backhaus grenzt an unseren Innenhof an, ist so ca 20 Meter (höchstens) von unserem Wohnzimmerfenster weg...) ein 18.Geburtstag.
    Wie üblich hatten sich die Hunde abends zum Fernsehgucken einen Platz im Wohnzimmer/Büro/Esszimmer/Küchenbereich gesucht, und in einer Werbepause kurz vor 12 bin ich kurz eingeschlafen.....
    Aufgewacht bin ich, weil es komisch gescheppert hatte - ich hatte Justyn im Verdacht, das er sich aus der Futtertonne im Esszimmer wieder mal selbst bedienen würde - und ermahnte ihn so im Halbschlaf...


    Justyn hob etwas irritiert den Kopf - er lag direkt vor dem Sofa auf dem ich auch lag....
    Alle Hunde lagen faul in der Gegend rum, bis ich schliesslich realisierte, das das Gescheppere das ich für die Futtertonne hielt eignetlich das Feuerwerk in unserem Hof, direkt vor dem Wohnzimmerfenster, war.... :gruebel:


    Soviel zum Thema Angst vor der Knallerei - alles pennt, nur Frauchen wacht auf...... :snoopy:


    viele Grüße aus dem tiefverschneiten Vogelsberg/Hesssen

  • Silvester ist bei uns genauso wild oder ruhig wie alle anderen Tage auch.
    Die Knallerei interessiert keinen der drei. Fleur würde am :Liebsten immer draußen sein und die Knaller fangen. Daher darf sie zur Böllerzeit nur an der Leine nach draußen.


    Happy findet die Böller so gut, das sie alle abgebrannten einsammelt und mit nach Hause schmuggelt und im Körbchen zerfetzt. Noch den halben Januar über mußten wir sie vor dem reingehen filzen. Sie ist mitlerweile echt gut dadrin, die Biester im Maul zu verstecken. :ka:

  • Hallo,


    Unsere Mannschaft findet diesen ganzen Sylvesterkram mega- spannend!
    Die ersten paar Raketen die in unserer Nachbarschaft in den Himmel fliegen können sich alle gemeinsam von unserem großen Wohnzimmerfenster aus angucken... Cheyenne und Ela interessiert die ganze Geschichte nicht so sehr, die beiden sitzen dabei und gucken fasziniert in den Himmel, Fiain findet das ganz sehr lustig, kann sich nur nicht entscheiden, ob sie mir eins von den Spielies von da draussen bringen soll, wo sie ja aufgrund geschlossener Türen nicht hinkommt, oder eins aus der Toybox holt. Unsere beiden Babies haben gerade ihr erstes Sylvester erlebt und wollten enfach nur dahin und das genau untersuchen, ging aber nicht, weil eine Scheibe dazwischen war. Am chaotischsten war unser Kater der mehrmals hinterherwollte und durch die Scheibe gebremst wurde...
    Nachdem das meiste vorbei ist machen wir Radio und Fernsehre an, geben den Hunden ein Schweineohr und gehen raus um selber ein paar Geister zu vertreiben ;-)


    LG


    Eva Buhl und alle Dumf and Galwys

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe einmal ja und einmal nein angeklickt.


    Meine Colliehündin ist schon Tage vorher (ab Verkaufstag) total durcheinander. Wenn sie den ersten Knall hört und sei es im Nachbarort, ist sie nicht mehr ansprechbar.
    Sind wir draußen unterwegs, leine ich sie sofort an, denn in ihrer Panik ist sie mir schon mal davon gelaufen.
    Der Sylvesterabend beginnt dann unruhig zu werden, wenn sie den ersten
    Böller oder Rakete draußen hört.
    Das kann manchmal schon Stunden vor Mitternacht sein.
    Dann hat sie einen ganz hektischen Blick drauf, hechelt als wenn sie einen Marathonlauf in der Wüste Gobi hinter sich hätte und zittert am ganzen Körper. Dazu kommen Zähne klappern in allen Tonlagen und der Speichel tropft in Strömen.
    Dazu sitzt sie, wenn Möglich direkt neben mir auf dem Sofa.
    Sollte ich eingeschlafen sein, was mir eigentlich regelmäßig passiert, dann sitzt sie mir genau auf der Brust, so das ich irgendwann wegen Atemnot aufwache.
    Ich beachte dies alles gar nicht und versuche so normal wie möglich zu sein, hilft aber auch nicht viel.
    Ein Beruhigunsspulver vom Tierarzt habe ich nur einmal genommen, trotz das sie es um ca. 17 Uhr (laut Arzt) bekommen hatte, war sie um Mitternacht hell wach und in Panik, erst als alles vorbei war setzte die Wirkung ein.
    Es war so schlimm, das ich dachte sie erlebt den nächsten Morgen nicht mehr, das habe ich nie wieder gemacht.
    Sie beruhigt sich dann mit abnehmender Knallerei ganz langsam. Auch die Tage danach reagiert sie immer noch Panisch wenn hier und da noch mal ein Böller hoch geht.
    Wir fahren dann zum Gassi meist mit dem Auto weit weg und gehen im Wald spazieren, dort lebt sie dann wieder auf.


    Tja und meine beiden Border Collies, liegen mit allen Vieren, nach oben in die Luft gestreckt, in ihren Körbchen und bekommen von alledem nichts mit. Da sieht man wie Unterschiedlich die drei sind.


    So bleibe ich Sylvester immer zu Hause, was macht man nicht alles aus Liebe zu seinen geliebten Vierbeinern.


    So das wars, liebe Grüße von


    Monika, Lady, Chip und Josua


    _________________________________________


    Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das
    nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt
    als die Freundschaft eines Menschen.


    (Konrad Lorenz)

  • Hallo,


    mein Hund hatte damals als ich ihn aus dem Tierheim geholt hatte Angst. Die habe aber weg bekommen. Jetzt will sie immer raus oder wenigstens ans Fenster wo am meisten los ist und schaut sich die Sache gerne an.


    Verena

  • Rocco & Melina juckt Sylvester Gott sei Dank überhaupt nicht, sie schauen bestenfalls etwas gelangweilt aus dem Fenster - mehr nicht :biggthumpup: Von Angst keine Spur :smile: Letztes Jahr sind sie sogar mit uns an den Gartenzaun & haben ein wenig zugeguckt - mit mäßigem Interesse :balloon:

  • unterschiedlich:


    unser "geerbter" bordercollie findet silvester unerträglich und liegt "leidend" am liebsten unter der couch - wehe wenn einer von uns das wohnzimmer verlässt.


    nelly, unsere golden hündin - sie LIEBT silvester - geht nach draussen (freiwillig) und bellt den bunten himmel an :flower:

  • ich habe ziemlich glück mit strolchi gehabt denn er hat überhaupt keine angst er guckt sich mal danch um wenn es sehr laut ist aber sonst interessiert in das überhaupt nich und da bin ich sehr froh denn ich kenne andere hunde die nur unter stärksten beruhigungsmitteln silvester überstehen!

  • meine hat es nicht intressiert aber nervös wurde sie durch unsere party und hat am kabel geknabbert(nicht angeschlossen) aber die böller hat sie nicht gejuckt sie hat ganz lieb geschlafen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!