Trotzdem weiter Hundeschule?
-
-
Hey ho,
also Murky ist jetzt 14 Wochen und ist immernoch ein Traumhund.
ich war jetzt ungefähr 8 mal in der Welpenschule und die Hundetrainerin meint wenn ich MÖCHTE brauch ich nicht unbedingt wiederkommen, weil mein Hund kein Problem Hund/welpe ist (wie die meisten anderen Welpen bei der Welpenstunde).SOlange bei mir alles glatt läuft und ich total zufrieden bin und der Hund auf mich hört und es keine Probleme mit anderen Hunden gibt.
Falls ich irgendwann ein Problem habe kann ich ja wiederkommen.Murky ist in der Welpenstunde total auf mich fixiert-spielt auch mit den anderen Hunden, aber ist halt total gehorsam, macht alle Aufgaben mit "Bravour" (wird das so geschrieben?)
Er hat auch jedes Wochenede seinen Cocker Kumpel Scotty um die Ohren, also Hundekontakt hat er regelmäßig weiter.
Er bringt mir Bällchen und schmeißt mir den vor die Füße und macht Sitz und wartet auf sein Leckerchen.
EIgentlich will ich nur eure Meinungen hören ob ich trotzdem weiter zur HS gehen soll?
Die Trainerin meinte ich mach das Super und sie ist begeistert wie gut ich mit meinem Hund harmoniere.
Hier mal ein kleines "Home Video"

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
... weil mein Hund kein Problem Hund/welpe ist (wie die meisten anderen Welpen bei der Welpenstunde).
Das muss ja eine beeindruckende Welpenstunde sein, lauter Problemhunde. Klingt eigenartig.Hast Du einen Labrador? Sieht zumindest so aus. Du weist schon das man die auslasten sollte und wenn der junge Kerl zu pubertieren beginnt ist das auch eine spannende Zeit. Weiterhin ein bisschen Unterordnung hat noch keinem jungen Hund geschadet.
-
Nein, es sind nicht alle Welpen "Problem Welpen" in der HS, aber in der Gruppe wo ich war (wo nur drei andere Welpen mit waren) waren zwei davon richtig "schlimm", einmal ein Dalmatiner Mix der 5 Monate ist und wie irre an der Leine zieht und überhaupt garnicht hört und auch nichts kann, weil: angeschafft weil niedlich und Tagsüber im Haus eingesperrt weil Die Frau arbeitet wohl 40 std. die Woche. Und dann noch ein Mischling der alles beißt und auch schon das Kind der Familie so doll gebissen hat das es genäht werden musste.
Murky ist ein Rottweiler/Border-Collie Mischling und KEIN Labrador (was alle denken)
Und ich laste meinen Hund ganz gut aus.
-
Zitat
ich war jetzt ungefähr 8 mal in der Welpenschule und die Hundetrainerin meint wenn ich MÖCHTE brauch ich nicht unbedingt wiederkommen, weil mein Hund kein Problem Hund/welpe ist (wie die meisten anderen Welpen bei der Welpenstunde).
Such dir ne neue Hundeschule...wenn schon einer Welpen als Problemhunde betitelt

Und dein Hund ist jetzt toll, ich hoffe für dich das bleibt so, aber ausgelernt hat er noch lange nicht. Schon aus dem Grund würde ich weiterhin Kontakte suchen, nicht nur zu Welpen, auch zu erwachsenen Hunden.
Ist das dein erster Hund, hast du schon mal einen Welpen erzogen? Darüber lesen ist nämlich die eine Sache, das dann auch umsetzen die andere. Und ich behaupte mal die wenigsten Menschen können das wirklich, ohne das mal jemand drüber schaut und auf Fehler aufmerksam macht. Man wird nämlich betriebsblind.

-
Problemhund im Welpenalter?
Was ist das für eine Hundeschule?Wichtig ist es doch gerade im Welpenalter, dass die Hunde viele Kontakte zu Artgenossen knüpfen wegen der sozialen Verträglichkeit.
Solch eine Aussage einer Trainerin wundert mich sehr

-
-
Also ich weiß echt nicht, was ihr bei einem 14-Wochen-Hund mit Auslastung meint, aber ich hoffe ihr meint das Erwachsenwerden.
Wenn du die Dinge alleine schaffst und der Hund genügend Sozialkontakte bekommt, halte ich es für unnötig die HuSchu weiter zu besuchen. Vor allem im Hinblick darauf, dass sowieso bald eine stressintolerante Phase kommt und man da sehr vorsichtg mit Druck sein sollte.
-
hmm.. ich besuche auch vor allem eine Hundeschule damit erst garkeine Probleme auftreten..

Denn die hinterher ausbaden zu müssen find ich ätzender als einmal die Woche in die Hundeschule zu gehen.
Ich hab großen Spaß an der Hundeschule
Und mein Hund auch. -
Als ich ein Kind war, hatten wir einen Rottweiler (ich war 8 als wir den bekommen haben) und ich bin mit dem damals auch zur Welpenstunde (mit)gegangen. Der war auch gut erzogen und kein "Problemhund" später.
Und das der Hund in die "Pubertät" kommt, weiss ich auch

Nur das, was ich mit ihm in der Hundeschule mache momentan, mach ich auch jeden Tag beim Spazieren gehen. Da kann ich mir das Geld auch sparen jedesmal und die Busfahrt hin und zurück.
Und sein Kumpel Scotty ist erwachsen und mit dem ist er jedes WE fast RUnd um die Uhr zusammen.
-
Also erstmal HochaCHTUNG DAS DEIN KLEINER SCHON SOVIEL KANN UND das mit 14 Wochen :ua_clap:
Ich würde drauf achten das er genügend Kontakt auch zum 'Erwachsenen Hunden hat wie zu Welpen.
Und mach weiter so
-
HHmmm,dann solltest du dir vielleicht eine andere huSchu oder einen Verein suchen...Man geht ja nicht nur zur HuSchu wenn man Probleme hat,sondern auch um den Hund auszulasten,Spass mit Hund zu haben und möglichst viel über sein Tier zu lernen,grade ein BC Mischling....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!