Rückruf klappt einfach nicht....
-
-
Zitat
Natürlich habe ich das immer durchgesetzt. Zu 100 %. Er hatte die letzten Jahre KEINERLEI Erfolg mehr damit bei einem Ruf nicht zu kommen. Deshalb hab ich die Schleppe ja dran.
Ja aber WIE hast du dich durchgesetzt? Bist du zum Hund hingestürmt oder hast du ihn mit der SL hergezogen? Lässt du die SL schleifen oder hast du sie in der Hand? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rückruf klappt einfach nicht....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dein Hund ist ein "Schauspieler"
...ganz klar -
Ich hab an der Schleppleine gezupft, was ihn mittlerweile aber natürlich nicht mehr beeindruckt... Da müsste man schon reißen, was ja nun auch nicht sinn der Sache ist. Wenn ich in übersichtlichem Gebiet bin lasse ich die schleppe schleifen. Sonst behalte ich das Ende in der Hand.
-
Warum hast Du ihn nicht zu Dir gezogen???...Vielleicht (aber auch nur vielleicht) war das der größte Fehler.
...was mir noch einfällt...bei meinen Hund klappt es zb die ersten 4-5 Mal gar nicht, WENN wir an einem anderen Ort sind ( oder anderer Weg)...ich denke das weißt Du sicher das er die Orte nicht mit rankommen DIREKT verbindet
-
ich dachte bis jetzt immer die Schleppe sei eine Absicherung - kein Zugseil

-
-
Warum sollte ich ihn ziehen wenn er auf zupfen doch gekommen ist?
-
Hm, vielleicht hört er deshalb offline nicht, weil er weiß, dass du nicht auf ihn einwirken kannst?

Bei meinem Sittinghund hab ich nen Doppelpfiff fürs zu mir Schauen also die Rückorientierung und dann den Thriller (bzw. viele kurze Pfiffe, pfeiffe mit den Lippen :D) als Anker bzw. keep going Signal, wenn er aufm Weg zu mir ist.
Er ist von der Belohnng her sehr genügsam. Meist gibt es nur Trofu, dass allerdings durch in die Luft werfen aufgewertet wird.
Meine Schwester verwendet da bei ihrem Hund Katzennassfutter.

-
Zitat
Oh mein Gott Knöpfchen
...das ist ja RICHTIG Arbeit 
Aber es macht Spaß danach zu arbeiten
Nur dauert es dementsprechend seine Zeit .. Ich dachte schon ich werde beim Abtippen nie mehr fertig *gg*ZitatWow das ist ja ne mega anleitung. Für mich teilweise nicht so machbar da mir der Helfer fehlt um regelmäßig zu üben. Aber ich schaue mal was ich daraus verwenden kann lachen
Die Helfer fehlen mir auch, ich versuch es irgendwie mit dem bisschen was ich hab umzusetzen

Übrigens habe ich auch nie viel davon gehalten den Hund an der Schleppe zu mir zu schleifen, wenn er nicht hört. Auch ein Grund weshalb ich die Anleitung von Frau Laser so gut finde, der Hund muss einfach selbstständig reagieren.
Ich habe so auch schon größere Erfolge erzielt als durch Ziehen an der Schleppleine.Aber für mich steht bei der Methode, wie ich einen Hund erziehe, auch immer im Vordergrund, ob MIR die Methode zusagt. Wenn ich mich damit nicht anfreunden kann hat es keinen Sinn, egal wie gut es funktionieren soll. Da fehlt einem selbst der Spaß dabei, der Eifer weiter zu machen und das überträgt sich irgendwo einfach auch auf den Hund (ich weiß wovon ich rede, ich habe schon viiiiel ausprobiert
) -
WIE man die Schlepp benutzt ist natürlich ansichtssache...ich bin der Meinung er MUß zu mir kommen wenn ich meinen Hund rufe...dabei gebrauche ich die Schlepp bestimmt nicht zum zerren...und wenn ich die Schlepp nur zur Absicherung benutze...tja WARUM sollte er zu mir kommen, wenn er keine Lust hat...dann kann ich sie wirklich nur als verlängerte Leine benutzen...sonst sehe ich da auch keinen Sinn...und übrigens wenn ein hund zum ersten Mal an der Schlepp läuft, kann es passieren das er mächtig rein läuft, was dann auch schon Quälerei bedeutet(falls ihr darauf hinaus wollt)...
-
Wenn du die Schleppleine ja eh schon benutzt, warum animierst du ihn nicht mit einem Richtungswechsel zu dir zu kommen? Du gibst das Hörzeichen fürs Kommen und läufst dan lustig, freudig in die andere Richtung....ist er sicher auf dem Weg zu dir, würde ich das mit einem freudigen "Ja, feiiiin!" kommentieren und ihn belohnen (Futter, Spieli) wenn er da ist. Um ein bisschen Abwechslung rein zu bringen, kann er dann auch mal einem Leckerlie hinterher jagen.
Ich hoffe das kam irgendwie verständlich rüber...Lg,
Kerstin - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!