Hundehasserin beobachtet mich Tag und Nacht!LANGER TEXT!!

  • hallo...


    Wieder ein Threat von mir...hab mich ja nicht umsonst bei diesem Forum angemeldet, bei den vielen Fragen, die sich bei mir aufgestaut haben :)


    Ich hab ein Problem, das mich wirklich beschäftigt....
    Mein Freund wohnt in einem Mietshaus wo Hunde erlaubt sind. Ich bin immer wieder mal bei ihm zu Besuch und nehme selbstverständlich meinen Sarro mit. Im selben Haus wohnt eine Frau, die ebenfalls ein Hund hat (Golden Retriever). Das Ganze fing so an:


    Um das Haus herum hat es einen Gemeinschaftsgarten und man kann auch durch die Veranda in die Wohnung gelangen. Ich hab mich also beim Hauswart erkundigt, ob ich im Gemeinschaftsgarten mit dem Sarro spielen könne und der meinte, dass es sowieso keine Kinder mehr hätte und das sei also kein Problem. So hab ich auf der offenen Veranda und ein wenig auf der gemeinschaftlichen Wiese Tricks mit meinem Hundi geübt... Da kam diese Frau zu meinem Freund und zu mir und sagte uns, dass ich das gefälligst unterlassen solle, das sei keine Hundewiese und ihr Hund würde das auch nicht machen, wie denn auch, denn sie wohnt im 3. Stockwerk (wir haben das Glück zuunterst zu wohnen, daher die Veranda). Sie hat uns einen Vortrag gehalten und und und...die nächsten Tage habe ich somit die Wiese gemieden. Bin aber im Mietvertrag nachschauen gegangen, wer das Sagen über den Gemeinschaftsgarten hat und siehe da, man soll das mit dem Hauswart ausmachen, was ich ja auch gemacht hatte!!!
    So begann ich wieder dort zu spielen, genau einen Tag, denn Frau Wachhund sieht IMMER und zu jeder zeit ALLES!!!!!!Sobald sie was hört, steht sie wie ein Wachhund am Fenster....so kam es, dass sie wieder in den Garten kam und seeeeeehhrrrr wütend war. Sie würde das nicht dulden, sie würde das melden und es sei ihr egal was der Hauswart sagen würde, das gehöre sich nicht, man würde mit dem Hund in den Wald gehen am besten mit dem Auto und ich sei inkompetent und zu jung und unverschämt. Ein paar Meter weiter weg hat es einen Brunnen, der der Gemeinde gehört...auch dort motzte sie, dass Hund nicht daraus trinken sollten, denn sie würden den Brunnen verschmutzen und sie müsse das dann mit ihren Steuern bezahlen etc etc etc...das Gespräch dauerte ca. 20 Minuten.
    Ich hab mir dann gedacht, okey, dann lässt dus halt bleiben mit der Wiese und übst halt die Tricks mehr im Wald, was ich auch gemacht habe. Aber da kam die Hexe wieder herbeigelaufen im Treppenhaus, sie hätte mich beobachtet, wie ich über den Garten in meine Veranda (2. Eingangstür) gelaufen sei und der Hund sei nicht angeleint gewesen, da drückte sie mir irgendwelche Bücher in die Hand, ich solle mir damit meine Kompetenz ereignen... Und nun seitdem leine ich meinen Hund auch auf dem Weg in meine Veranda an...doch sobal er ein Laut von sich gibt, steht diese Frau am Fenster, IMMER IMMER UND IMMER!!! Ich kann mir sicher sein, dass wenn ich draussen spazieren gehe oder das Haus verlasse, von ihr beobachtet werde, dass ich jaaaaaaaa ihre Regeln befolge!!!! Weiss echt nicht was ich noch machen soll???Soll ich ihre Regeln denn wirklich befolgen, auch wenn der Hauswart mir eine mündliche Zustimmung gegeben hat????
    Bitte, wäre sehr froh um Ratschläge!!!!

  • Sprich den Hauswart nochmal an, auch auf diese Frau.
    Vielleicht ist er so nett und gibt Dir schriftlich das es völlig okay ist wenn Du mit dem Hund dort spielst.


    Und wenn diese Frau Dich dann nochmal anspricht dann empfehle ihr, sich doch über Dich zu beschweren. Und dann wünsche Ihr einen schönen Tag.


    Es wird immer und überall Leute geben, die glauben sich über Dich erheben zu können - und die auch offensichtlich Zeit und Willen dazu haben.
    Da hilft nur Durchzug in den Ohren.


    Und notfalls ein sehr entschiedenes Auftreten.

  • Ich würd dem Hauswart das Problem mal schildern und mich vergewissern, dass du von ihm Rückendeckung hast.


    Und dann würd ich der Frau sagen, dass sie dich gefälligst in Ruhe zu lassen hat und dass du dir von ihr keine Vorschriften machen lässt. Dann kann sie sich die Nase am Fenster plattdrücken und meckern bis sie grün wird - und du kannsts locker nehmen. :smile:

  • Mein Freund hat mit dem Hauswart schon gesprochen. Der meinte er möchte mit niemanden Stress haben, aber er wisse durchaus, dass diese Frau sehr kompliziert sei...Ich glaube daher kaum, dass er mir das schriftlich geben wird :(

  • Mach das wie mit einem unerzogenen Hund :D


    IGNORIEREN


    Wenn sie kommt, schau sie nicht an, mach einfach weiter, lass sie reden etc.
    Wenn sie so in Rage kommt das sie Handgreiflich wird, zeig sie an, ansonsten lass sie einfach machen.

  • Solange du versuchst Ihr alles recht zu machen, wird sie Dich weiter Drangsalieren.


    Meiner Meinung nach.


    Sag Ihr mal die Meinung. Vieleicht wird es dann besser.

  • Hallo,


    ich habe hier auch solche netten Nachbarn, die meinen sie müssten mich und meine Tiere einschränken (Tiere sind erlaubt).


    Der Mann ist sogar mit einem Besen auf meinen Kater losgegangen, weil er sich in seiner Nähe aufgehalten hat :shocked: . Dem habe ich was erzählt, Du, der hat so etwas nie wieder gemacht. Seitdem ignoriere ich sie einfach, ich begrüße sie auch nicht. Auch haben sie mir mehrmals gedroht es zu melden ... es kam nie etwas und ich denke, es wird auch nie etwas kommen.


    Ich würde mich mit der Frau gar nicht auf Streit einlassen. Tu einfach so als wäre sie nicht da, hat bei mir wunderbar geholfen.

  • Hi,


    Zitat

    Mach das wie mit einem unerzogenen Hund :D


    IGNORIEREN


    Wenn sie kommt, schau sie nicht an, mach einfach weiter, lass sie reden etc.
    Wenn sie so in Rage kommt das sie Handgreiflich wird, zeig sie an, ansonsten lass sie einfach machen.


    Finde ich einen super Vorschlag :gut:


    Lass dich nicht so kontrollieren!


    lg,
    SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!