Kleinhunde - oft verzogen? Liegt es am Halter?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kleinhunde - oft verzogen? Liegt es am Halter? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo Bordy,
vergiss es mit yane zu disskutieren, das habe ich aufgegeben. egal wie sachlich und kompromissbereit du schreibst, sie wird immer irgendwas raus zitieren, womit sie sich angegriffen fühlt und einen giftigen kommentar darunter setzen.
Gruß
Martin -
Dann schreib das was Du meinst und nicht so ne pauschale Unterstellung.
Da ich in diesem Thread auch einige meiner Erlebnisse mit dem Verhalten von Grosshundehaltern gegenüber Kleinhundehaltern erzählt habe, beziehe ich eine derartige Aussage durchaus auf mich. Entsprechend gerechtfertigt finde ich meinen Ton. Ich lasse mir von DIR ganz sicher nicht unterstellen, dass ich lüge.
-
Hallo Bordy,
"dann lasse ich mir von dir nicht unterstellen das ich lüge"
hab ich es doch gesagt
- du hast es ja gerade nochmal erklärt, aber das ist bei diesen HH sinnlos.
Der Beweis kam gleich hinter her....Yane, sicher das du schon 36 bist, oder ehr 13?
Gruß
Martin -
Zitat
Hallo Bordy,
vergiss es mit yane zu disskutieren, das habe ich aufgegeben. egal wie sachlich und kompromissbereit du schreibst, sie wird immer irgendwas raus zitieren, womit sie sich angegriffen fühlt und einen giftigen kommentar darunter setzen.
Gruß
MartinWarum hast du als Großhundehalter diesen Thread überhaupt aufgemacht, mit dieser Überschrift.
Mußte dir eigentlich klar sein, was da kommt.
War das so gewollt -
-
Zitat
Dann schreib das was Du meinst und nicht so ne pauschale Unterstellung.
Da ich in diesem Thread auch einige meiner Erlebnisse mit dem Verhalten von Grosshundehaltern gegenüber Kleinhundehaltern erzählt habe, beziehe ich eine derartige Aussage durchaus auf mich. Entsprechend gerechtfertigt finde ich meinen Ton. Ich lasse mir von DIR ganz sicher nicht unterstellen, dass ich lüge.
Ich habe in keinem Satz gesagt, dass du oder sonstwer lügst. Ich habe (jetzt mal frei zitiert) geschrieben, dass es mir schwer fällt zu glauben, was manche Kleinhundehalter zu diesem Thema zu sagen haben und ich hoffe das ich das in diesem Kontext falsch verstehe. Nicht mehr und nicht weniger. Da steht nicht das ich nicht glaube das man schlechte Erfahrungen mit großen Hunden hat und auch sonst keinerlei abwertendes - was ich hingegen in deiner Wortwahl dann leider doch sehe
Allerdings.. lege ich keinen Wert auf solche Wortklaubereien, denn wenn man etwas sucht, worüber man sich streiten kann, dann findet man es auch. In diesem Sinne... have fun.
Ach und übrigens.. die Kommentare des Threadöffners sind auch nicht gerade Stimmungsförderlich
-
Huhu!
Ich kann als Kleinhundehalter noch nen Tip abgeben, den vielleicht auch Grosshundebesitzer beherzigen können.
Schon mal versucht, in so einer Situation (eigener Hund angeleint, unangeleinter Hund kommt angerast) den anderen ungeleinten Hund einfach selber ZU VERTREIBEN? Mit lauten Worten, Körpersprache, sich vor den eigenen Hund stellen?
Vor allem, wenn der eigene Hund so gut hört, dass er im Platz bleibt oder es ihn gar nicht interessiert, dann ist das doch ein Leichtes?Mir gelingt das sogar mit heranstürmenden Kälbern (okay, ein Mörder war noch nicht dabei, aber viele unerzogene Tutnixe), und bei kleinen Kläffern ist es sowas von kein Problem, denn wenn die schon aus Angst kläffen, dann haben sie erst recht Respekt vor mir. Man muss nicht hysterisch rumbrüllen, aber mit fester Stimme dazwischen gehen, nimmt den allermeisten schon mal die Chuzpe.
Würde mir nicht im Traum einfallen, meinen Hund so eine Situation "selber regeln" zu lassen (und das könnte er locker, aber es ist nicht seine Aufgabe). Der Vorteil ist, dass es dann auch meinem Hund irgendwann nicht mehr einfällt, sowas selber regeln zu wollen. Selbst wenn er aus irgend einem Grund bei mir auf dem Arm sitzen sollte.
Ansonsten halt ich mich raus aus der Diskussion. Nix für ungut, aber man kann auch fair und freundlich miteinander umgehen.
Liebe Grüsse
Alexandra -
Zitat
Warum hast du als Großhundehalter diesen Thread überhaupt aufgemacht, mit dieser Überschrift.
Mußte dir eigentlich klar sein, was da kommt.
War das so gewolltNaja, also die ersten 19 Seiten ging es relativ geregelt zu.
Gruß
Martin -
HALLO KINDER!!!
GENAU DIESES RUMGETUE LANGWEILT DOCH!!!
DANN SCHLAGT EUCH DIE KÖPFE EIN, MIR WERDET IHR AUF BEIDEN SEITEN NICHT FEHLEN!!!Ich bin ein Kleinsthundbesitzer. Ich führe meinen Hund entweder an der Führleine (Innerorts - oder auf dem Feld an anderen Hunden vorbei) oder mittels Stimme im Freilauf.
Weil meiner sehr gern Kontakt zu anderen Hunden aufnimmt und deshalb jetzt schon 2mal davongestürmt ist, hab ich mir jetzt ne Schleppleine für meinen Zwergpinscher besorgt und werde an diesem Problem arbeiten.
Ansonsten hört mein Hund spitze - auch wenn er sicherlich mit einem Polizeihund nicht mithalten kann, aber die BH-Prüfung würden wir aus dem Stand schaffen.
Genau diese Arbeit mit dem Hund wünsche ich mir bei allen Kleinhundbesitzern. Denn die Kleinen stehen den Großen in NICHTS nach, außer der Größe.
Aber leider lassen auch oft die Großen in Sachen Benehmen und Erziehung zu wünschen übrig.
So war es erst vorletztes WE. Ich war auf den Feldern unterwegs, über ein paar kleine Elemente aus der Unterordnung, als von hinten 2 Ridgebacks und ein Rottweiler auf mich zukommen, den Kamm stellen und uns bedrängen. Und NEIN das war KEIN ANGENEHMES GEFÜHL!!! Die Halter kamen dann nach ein paar Minuten auch mal an. ("Die tun nix, die wollen nur mal gucken")Was ich damit sagen will:
Wir sind alle nicht perfekt, ob groß oder klein. Jeder macht mal Fehler, wir sind immerhin alle nur Menschen.
Und schwarze Schafe sind überall vertreten, mal mehr, mal weniger.
Aber sollten wir nicht so weit sein, das anzuerkennen, dass es auf beiden Seiten sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gibt??
Sollte ein höfliches Miteinander nicht auch möglich sein??Ich bin der Meinung, dass die Tatsache, dass solche Threads überhaupt immer wieder geöffnet werden, eigentlich ein schlechtes Bild auf den Starter wirft, und wenn man dann hier so aufeinander losgeht, auch auf die jeweiligen Beteiligten.
Also fasst euch an eure eigene Nase und putzt lieber eure Fenster. Das hat mehr Sinn, als das Forum mit solchen Beiträgen zu belasten. -
@ yane
Meinst du nicht, dass du die ganze Diskussion vielleicht doch sehr verbissen und einseitig siehst?Obwohl ich der Meinung bin, dass hier im Thread beide Parteien ganz sicher nicht mehr auf einen Nenner kommen werden, denke ich trotzdem, dass mit etwas mehr Sachlichkeit und weniger Hitzköpfigkeit
mehr erreicht werden könnte.
Liebe Grüße
Britta -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!