Ich bin am Ende... *verzweiflung*
-
-
@ TanNoz
Vielleicht sendest du auch unbewußt Signale aus, das solltest du mal prüfen lassen. Denn nur wenn du dich änderst, wird das was mit der Führung des Hundes.
Wie meinst du prüfen lassen? Und wie kann ich mich ändern?...
@ asterix99
Der Trainer hatte sich ja einen ganzen Tag Zeit genommen für mich, ich bin extra insgesamt 8 Stunden gefahren... also ich war bei ihm!
oder meinst du das wöchentliche Telefonat?Derzeit füttere ich gerade das Maximus (von A**i) gemischt mit Hills für empfindliche Hunde.
Dieser Trainer in Stuttgart war eigentlich der letzte Tipp den ich bekommen habe... sozusagen eben die letzte Chance...
Gassi gehen so etwa eine Stunde, mit Freilauf und allem drum und dran und eben das Beißwurst-spiel.
Die Zeiten sind eben wie gesagt sehr verschieden...
Innsbruck ist glaube ich 2 oder 3 Stunden weg, wieso?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich bin am Ende... *verzweiflung**
Dort wird jeder fündig!-
-
An alle: mein Problem ist eh wahrscheinlich dass ich nicht in jedem Punkt einen Sinn sehe... es fällt mir schwer etwas durchzuziehen, wenn ich es nicht verstehe...
-
In Innsbruck wüßte ich eine Trainerin

Ich schicke ihr mal den Link, dann kann sie mit Dir Kontakt aufnehmen

Ich kenne das Aldifutter nicht, ist das auch so eins, wo viel Getreide drin ist?? Und wieso fütterst Du nicht nur das Hills???
Wobei es wesentlich besser Futtersorten gibt
-
Ja ich wäre dankbar...
Naja, das Aldifutter ist scheinbar das Bosch...
Er ist relativ wählerisch, das Hills und das Maximus sind die einzigen Sachen die er mir frißt... und eben auch immer abgewechselt... -
Zitat
An alle: mein Problem ist eh wahrscheinlich dass ich nicht in jedem Punkt einen Sinn sehe... es fällt mir schwer etwas durchzuziehen, wenn ich es nicht verstehe...
Ja, das ginge mir auch so.
Aber, wie hast Du es denn vorher gemacht?
Wie hast Du gearbeitet bevor Du bei diesem "letzte-Chance-Trainer" warst?Bzw, was wäre denn DEIN Weg mit dem Du Dich wohlfühlst?
LG
Tina -
-
Naja, GANZ vorher ging ich zwei oder drei Mal die Woche in die Hundeschule und einfach viel Gassi...
Nach der anderen Trainerin in meiner Nähe (die mir aber immer wieder riet, den Hund am Schwanz zu packen oder sonstige Scheisse...) habe ich ihn jeden Tag mit dem Beißwurstspielchen ausgelastet und ging weiterhin normal in die HuSchu, da ich im Dezember in Wien die BGH machen wollte...
Naja und jetzt wisst ihrs ja... was mich auch ziemlich depressiv macht, ist, dass ich eben nicht in die HuSchu kann, was mir immer sehr viel bedeutet hat...
Der Weg mit dem ich mich wohlfühle... naja, ich will einfach sehen, dass was weitergeht, ich möchte einen Trainer, der sich einmal/zweimal die Woche Zeit nimmt und mir wirklich hilft... ich will einfach eine richtige Bindung zu meinem Burschen...
-
Mir erschließt es sich auch nicht, warum du mit deinem Hund nicht spielen sollst.
Ich kann ja verstehen, dass du jetzt kein wildes Spiel mit ihm treiben sollst um ihn nicht zu überdrehen, aber man kann doch auch auf ruhige Weise mit dem Hund spielen.
Wie sieht es denn mit Kopfarbeit aus? Einem Hund reicht es allein ja nicht "nur" körperlich ausgelastet zu werden.
Was machst du mit ihm um sein Köpfchen anzustrengen. Solche Dinge kannst du auch super in der Wohnung machen und müssen auch keine langen Einheiten sein. Aber sie sind genauso wichtig wie die körperliche Auslastung. -
Zitat
@ TanNoz
Vielleicht sendest du auch unbewußt Signale aus, das solltest du mal prüfen lassen. Denn nur wenn du dich änderst, wird das was mit der Führung des Hundes.
Wie meinst du prüfen lassen? Und wie kann ich mich ändern?... upsJa ich meine das ein Außenstehender, am besten ein guter Trainer schaut, wie du mit dem Hund umgehst. Deinen Trainer halte ich aufgrund deiner Schilderungen jetzt nicht für so ideal.
Zitat+ die ersten 5 minuten des gassi gehens hat der hund nur neben mir zu gehen (auf ein PST) und sich auf mich zu konzentrieren, dann darf ich ihn mal frei lassen und er kann sein Geschäft machen
Hm, für einen Junghund doch fast ein Ding der Unmöglichkeit? Die meisten sind doch gerade wenn es raus geht aufgedreht. Nach dem Lösen werden sie etwas ruhiger und dann kann man vielleicht auch mal anfangen was zu üben.
Zitat+ kein/kaum Kontakt zu anderen Menschen bzw kein Hinlaufen zu Fremden oder Bekannten, da er sich an MICH binden soll und weil so ein Verhalten einfach nicht tragbar ist
So bindet sich aber kein Hund an dich. Kontakte zu entziehen ist in meinen Augen nicht sinnvoll. Hier wieder der Typ...wie verhälst du dich?
Zitat+ kein Spiel, damit er ruhiger wird...
Verstehe ich bis zu einem gewissen Grad. Keine Spiele die extrem aufpuschen ist ok, aber sowas wie Suchspiele usw, würde ich schon machen. Da muß er ruhig bleiben und das gemeinsame Spiel trägt zur Bindung bei.
Zitat+ kein Spielen mit anderen Hunden
Zitat
+ liebevolles Herrufen zu mir (immer wieder), beim gehen viel körperkontakt haben, aber kein wieder aufreiben durch überschwängliches Knuddeln etcAlso ich stell mir das Laufen schwierig vor wenn der Hund an meinem Bein klebt. Ich sehe auch keinen Sinn, den Hund dazu zu zwingen. Lilly ist super anhänglich aber auch sie würde nie so laufen, da stolpern wir nur über unsere eigenen Füße.
Rufen würde ich nur, wenn er auch kommt, sonst ist es ja witzlos.
Ansonsten...schwierig, wenn schon andere für dich Gassi gehen wirds mit der Bindung noch schwieriger. Ich hab das Gefühl, der Hund ist momentan nur ein Klotz am Bein. Das mußt du überwinden, der Hund soll dir wieder Spaß machen. Dann klappts auch mit der Bindung und der Erziehung besser.
-
Klingt für mich nach HW. (Viel sinnloses
) Ich würde einfach weiter nach einer anderen Hundeschule suchen, die insgesamt genau zu dir passt. Nur wenn man genau dahintersteht kann es dann nur klappen 
-
Als sogenannte Kopfspiele habe ich ja immer die UO verstanden... doch wenn er sagt ich soll nicht in die HuSchu, hab ich angenommen ich soll auch daheim keine Unterordnungsspielchen machen...
Also, ab MITTWOCH (nach genau eineinhalb Wochen) darf ich weider anfangen mit ihm ruhig zu spielen bzw. er muss das Dingens dann wieder AUS lassen...
Zurzeit ist es leider so, dass ich meinen Hund weder körperlich noch geistig auslasten kann...
Irgendwie, wenn ich selber so drüber rede, kommt mir vor, umso mehr Trainer ich frage, umso vertrackter wird die Situation...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!