Balus Trainings-Tagebuch!
-
-
Werdet ihr euch nochmal treffen zum Üben ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey Melanie,
das kann ich nicht sagen. Leider habe ich kein Auto und für Clari und ihre Mutter ist es ja auch immer ne lange Fahrt.
Ich hoffe ja noch immer, daß sich irgendwo bei ihr in der Ecke ein Trainer findet, vielleicht auch in Erfurt, daß wäre nur ne halbe Stunde entfernt, aber bisher sind sie noch nicht fündig geworden.Claricia wie war denn das Stadttraining??
Grüzzle
Bianca -
Hallo Claricia,
ich habe mir grade dein Video angeschaut und es hätte auch echt mein Hund sein können ( Labradormix, 8 Monate alt, ca. 54 cm SH).
(Habe mir jetzt noch nciht alles hier durchgelesen sondern nur mal schnell durchgeschaut)Habe mit ihm genau das selbe Problem an der Leine.
Er zieht, ich hole ihn zu mir zurück, er macht einen aufstamd fängt an zu jaulen,bellen,springen,schrein und das ganze geht dannimmer so weiter.
Wenn er andere Hunde sieht wird alles noch schlimmer, er zieht mehr , ich halte ihn fest, er zeiht weiter und steht dann auch nur noch auf den hinterbeinen (aber alles vor freude weil er ja sooooo gerne tobt).Vielleicht könntest du ja nochmal genau sagen wie du was und wie verändert hast und die aufmerksamkeit in solchen situationen von deinem Hund bekommen hast.
Danke
Mona & Benji -
Zitat
Hey Melanie,
das kann ich nicht sagen. Leider habe ich kein Auto und für Clari und ihre Mutter ist es ja auch immer ne lange Fahrt.
Ich hoffe ja noch immer, daß sich irgendwo bei ihr in der Ecke ein Trainer findet, vielleicht auch in Erfurt, daß wäre nur ne halbe Stunde entfernt, aber bisher sind sie noch nicht fündig geworden.Ich habe Claricia schon eine Hundeschule empfohlen - die ist 1 Stunde Autoweg entfernt, und man kann sicher mit der Trainerin auch reden, sich irgendwo in der Mitte zu treffen.
-
Zitat
Ich habe Claricia schon eine Hundeschule empfohlen - die ist 1 Stunde Autoweg entfernt, und man kann sicher mit der Trainerin auch reden, sich irgendwo in der Mitte zu treffen.
Oh,hab ich das überlesen?
Wenn ja,sorry!Hatte nur in Erinnerung dass wir 2 uns mal treffen wollten;)
Okay,guck ich mir dann mal in Ruhe an,bin grad noch bei einem Freund.Bibi und Loveshooter,ich schreib zu Hause nochmal was dazu
-
-
Ok, danke
Lg
Benji & Mona -
Zitat
Hallo Claricia!
Erstmal ein ganz lieb gemeintes "Herzlichen Glückwunsch!!!"
Ich finde es ganz toll, was Du bisher erreicht hast.
Mein Arco gehörte auch zu der stürmischen Sorte Hund, wenn wir spazieren gegangen sind. Aber unsere Leinenführigkeit funktioniert jetzt richtig gut.Nur eines musst Du mir bitte unbedingt genauer erklären : wie schaffst Du es, das Balu bei Hundebegegnungen "bei Dir" ist? Arco könnte nämlich in den Spiegel schauen und würde Deinen Balu aus dem Video sehen. Er benimmt sich nämlich genau so, obwohl er als Welpe viel mit anderen Hunden zusammen war (aber sicher falsch?!)
Wäre über den einen oder anderen Tipp super-dankbar.
Liebe Grüße aus dem schönen Sachsen nach Thüringen
Arco und Anja
Dankeschön
Hast du dir auch das Video angeschaut,das wir bei Bianca aufgenommen haben?
Also bei mir war es so,dass ich Balu beim Gassi ziemlich viel gelobt habe und ihm auch zu oft zu viele Kommandos gegeben habe. Er hat praktisch "abgeschalten". Ich habe dann einfach angefangen, weniger zu reden, dosierter zu loben und meine Kommandos gezielt zu geben und auch durchzusetzen. Ich setze mir jetzt auch immer so Ziele unterwegs, zb. "von diesem Mülleimer bis zum nächsten sage ich kein Wort,außer ich muss loben". Und dann merke ich wie er sich von alleine zu mir dreht und anschaut. Das war früher nicht der Fall.
So, wie gesagt arbeite ich ja auch mit dem Richtungswechsel. Nicht nur bei der Leinenführigkeit,sondern auch bei Hundebegegnungen. Heißt,wenn er einen anderen Hund sieht und ich merke dass er steif wird, drehe ich in die entgegengesetzte Richtung. Bevor es dazu kommen kann dass er so ausrastet.
Er wird kurz versuchen weiter zu ziehen,aber dann dreht er sich um und läuft neben mir. Und dann wird mächstig gelobt. Die ersten Male wirst du dir sicher denken "das bringt nichts" aber du musst konsequent bleiben!! Er wird es verstehen dass es nichts bringt und dass es umso toller ist dir zu folgen,weil er dann Leckerlecker bekommt
Achja, und dieser Richtungswechsel soll möglichst ohne Worte ablaufen (wie Bibi schon immer zu mir gesagt hat..). Dh.,du änderst einfach die Richtung ohne ihn darauf aufmerksam zu machen. Wenn er super neben dir läuft, gehst du ein paar schritte und drehst dann wieder um in die eigentliche Richtung. Wenn er dann gleich wieder noch vorne prescht,drehst du eben gleich wieder um!
Okay, Loveshooter,damit wäre auch deine Frage beantwortet
hoffe ich konnte euch helfen!!
-
Hallo Clairicia,
hier bin ich nun und schließe mich Loveshooter an...
Danke und liebe Grüße,
Anja und Arco
-
Zitat
Hallo Clairicia,
hier bin ich nun und schließe mich Loveshooter an...
Danke und liebe Grüße,
Anja und Arco
Habe eben was geschrieben
Der Beitrag über dir. Haben zeitgleich abgeschickt
-
Das Video habe ich leider nicht gesehen. Wo genau kann man sich das nochmal ansehen???
Danke im Voraus.
Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!